Noch ein Nachtrag, warum geht man eine Verbindung ein, eine verbindliche, feste Beziehung, wenn man eigentlich im voraus weiss, das man nicht treu und ehrlich sein kann? Ist das nur die Angst vor dem Alleinsein?
Antworten
Ergebnis 991 bis 1.000 von 15005
Thema: Der Single Thread
-
14.12.2010, 22:26Inaktiver User
AW: Der Single Thread
-
14.12.2010, 22:38
AW: Der Single Thread
Jein. Ich hatte Beziehungen, bei denen ich durch die Blume mal ein bisschen nachgebohrt habe... "Könntest du dir vorstellen...?" Die Antwort war jedesmal ein absolutes No-Go. Die Beziehungen gingen danach in die Brüche!
Offene Beziehungen können in der Theorie schön referiert werden aber in der Praxis äußerst schwierig umsetzbar, einfach, weil der Trefferquotient, jemanden zu treffen, der so ist wie ich, gering ist. Meine Freundin, eigentlich keine Romantikerin, meinte zu mir ja immer, das war einfach nicht der richtige Typ für dich. Aber ich glaube daran nicht so ganz, ich bin so veranlagt. Meine derzeitige Lebensfrage, die mir Gedanken macht, ist: Beziehung oder weiterhin Single bleiben mit Affären. Die Krux dabei ist. Beides alleine macht mich nicht glücklich!
Ja, wenn ich es wüßte.Würdest Du es akzeptieren, wenn Dein Mann/Freund dies auch mit Dir macht?
Ganz einfach, weil ich verliebe.
-
14.12.2010, 22:54Inaktiver User
AW: Der Single Thread
Warum dann nicht einfach sagen, Single bleiben, aber mit Affären, dann kannst Du Dich ausleben, so wie Du möchtest, musst niemanden anlügen usw., da wäre wenigstens ehrlicher.
Würdest Du damit leben können, wenn der Mann Dich anlügen würde?
Naja, aber Du verliebst Dich ja auch in Deinen Beziehungen
-
14.12.2010, 22:59
AW: Der Single Thread
Weil das nicht dasselbe ist. Weil mich das alleine auf Dauer nicht glücklich macht. Ich brauche eine Hauptperson, an die ich mich lehnen kann.
Nein, ich meinte, wenn wir das vorher abgesprochen haben, wäre das für mich ok. Lug und Betrug ist für mich ein Vertrauensbruch! Deshalb gingen ja meine Beziehungen auch auseinander, weil ich das nicht mehr mit mir vereinbaren konnte.Würdest Du damit leben können, wenn der Mann Dich anlügen würde?
Ja, das stimmt. Ist mir bisher immer passiert. Mit dem Unterschied, dass ich mit denen keine Beziehung führen wollte, ich hatte ja schon eine.
Naja, aber Du verliebst Dich ja auch in Deinen Beziehungen
-
14.12.2010, 23:04
AW: Der Single Thread
Weil es Leute gibt, die trotzdem eine verbindliche und feste Beziehung haben möchten, auch wenn sie sich sexuell mehr als einen Menschen im Leben wünschen? Es bedeutet ja schließlich nicht, dass "solche" Menschen nicht auch zu einer tiefen Liebe und innigen Beziehung fähig sind, und sich danach sehnen. Das hat man als Single mit wechselnden Sexpartner so ja natürlich nicht. Also würde da was fehlen auf Dauer. Ich kann das sogar ein Stück weit nachvollziehen, fände es in meinem Leben aber schlicht nicht durchführbar. Glaube ich.
-
14.12.2010, 23:05Inaktiver User
AW: Der Single Thread
Du kannst doch eine Hauptaffäre haben und daneben mehrere kleine
Ich kann Dich verstehen, das man eine Person neben sich haben möchte, an die man sich anlehnen kann, nur das drumherum, wie Du das machst, das ist etwas, was für mich nicht lebbar wäre...
Du hast also die Beziehungen dann beendet?
-
14.12.2010, 23:10
-
14.12.2010, 23:17Inaktiver User
AW: Der Single Thread
Ich spreche da niemandem die Liebesfähigkeit ab, das möchte ich nur sagen

Natürlich weiss ich auch, das man sich verlieben kann, wenn man in einer Beziehung lebt, sei es, weil es in dieser nicht mehr funktioniert, es kriselt usw., nur geht es hier um das verlieben in mehrere Männern nebenher und das will sicher im Moment nicht in mein müdes Köpfchen.
Du schreibst, "Glaubst Du", zweifelst Du ein bisschen, das so ein Leben vielleicht nicht doch lebbar wäre für Dich?
-
14.12.2010, 23:18Inaktiver User
-
14.12.2010, 23:25
AW: Der Single Thread
Nein, ich denke und fühle noch genauso, wie ich es in meinen Beziehungen getan habe. Ich müsste mich entscheiden bzw. einen Tod sterben. Entscheide ich mich für Single mit Affären, fehlt mir was. Entscheide ich mich für eine monogame Beziehung, fehlt mir was. Entscheide ich mich für das, wie ich es bisher gelebt habe, bin ich eine Betrügerin. Eine offene Beziehung? Ich kenne niemanden, der sowas führt.


Zitieren
