Ich hatte heute 3 Anrufe von ihr aufm Handy (hatte es nicht dabei als ich draußen unterwegs war) und als ich überlegt habe zurückzurufen hat mein Festnetztelefon geklingelt. Sie war dran und war völlig außer sich, dass ich ja ab Montag weg bin und sie das von ner Kollegin erfahren muss (ich hab ihr das selber auch zig mal gesagt, dass es Anfang Mai soweit ist). Sie will mich jetzt unbedingt noch sehen, weil ich ja nicht einfach so gehen kann (schon bekannt). Plötzlich fing sie an mir von ihrer Fortbildung zu erzählen, wie schwer das alles ist und das sie sich manchmal einfach jemanden wie mich wünscht, der so die Ruhe ausstrahlt, und ich hab ihr immer gut getan. Und dann kam wieder das Urlaubsthema, dass wir ja eigentlich schon ausgemacht hatten, dass wir fahren und ich mich jetzt drücke (da hat sie dann aber gleich danach gelacht, auch wenn es dieses falsche Lachen war, was ich so überhaupt nicht mag).
Da ich morgen schon bis Abend verplant bin und Sonntag auch eher schlecht aussieht. Da hat sie fast bisschen gebettelt, dass ich mir wenigstens ne Stunde nehme, dass wir wo nen Kaffee trinken und uns ordentlich verabschieden.
Was heute komisch war, sonst war ich immer aufgeregt, hab mich gefreut, wenn sie sich gemeldet hat usw. Heute war ich von ihren Erzälungen eher angenervt. Mich interessiert ihre Fortbildung nicht wirklich (also die einzelne Themen, kenne mich da null aus und ob der und der ein vorlauter Idiot ist usw. hilft mir jetzt auch nicht weiter) und naja den ruhenden Pol hätte sie schon seit nem Jahr haben können, fällt ihr früh ein. Heute ist mir auch zum ersten Mal richtig aufgefallen, dass sie auch nicht richtig bei der Sache war und irgendwas nebenbei gemacht hat. Das war früher auch schon so, nur damals hab ich das mit der rosaroten Brille als "liebenswerte Schussligkeit" gesehen. Dabei isses eigentlich total unverschämt, jemanden lange am Telefon zu halten, aber dabei nicht wirklich ein Gespräch zu führen sondern 1000 Sachen nebenbei zu machen.
Mir kommts echt so vor, dass sie einfach paar Monate Gras über meine Gefühlsbekundungen wachsen lassen wollte und jetzt da wieder auf "Hey wir verstehen uns doch so gut, lass uns noch was machen" macht. Vllt. denkt sie sich nichtmal was schlimmes dabei. Ich hab sie ja relativ gut kennengelernt und der Teufel in Person ist sie sicher nicht. Eigentlich auch nur ein sehr unsicherer Mensch. Da ich das auch bin, passen wir wohl einfach nicht zusammen (neben diversen anderen Gründen).
Ich hatte mir immer wieder mal gedacht, dass ich noch ein klärendes Gespräch mit ihr führen möchte. Nur glaube ich, dass es nicht wirklich Sinn macht. Ich weiß gar nicht, was ich mir erwarte. Soll sie sich entschuldigen, dass sie es mitgenommen hat, dass ich so ein Idiot bin, der sich so viel gefallen lässt?
Naja Montag heisst es "Today is the first day of the rest of my life" (oder so ähnlich, auf jeden Fall beginnt was komplett neues).
Antworten
Ergebnis 171 bis 175 von 175
-
30.04.2011, 00:00
AW: Verliebt in ältere Arbeitskollegin
I´m so fly, i got wings, i don´t need em - Haze - Soldiers
-
30.04.2011, 00:46
AW: Verliebt in ältere Arbeitskollegin
Wenn Du Dich so fuehlst, dass Du kein klaerendes Gespraech mehr brauchst, wuerde ich es sein lassen. Das Treffen, den Kaffee, die Stunde.....
Ausserdem finde ich es zeigt von ihrem (nicht-) Interesse an Dir, dass sie sich heute meldet, und Du am Montag fliegst.
2 Tage vor Abflug fuer mindestens ein Jahr, da hat man ja eigentlich anderes zu tun.
Ob Packen, oder sich von der Familie zu verabschieden.
Irgendwie kommt es mir so vor, wie wenn sie Bestaetigung braucht.
Und dann kann sie auch im Geschaeft erzaehlen:" Ach ja, ich habe mich am Sonntag noch mit dem Mike getroffen - wir wollten uns schon richtig verabschieden......"
-
30.04.2011, 09:15
AW: Verliebt in ältere Arbeitskollegin
Hi Mike,
ich hab Deinen Strang still mitverfolgt, auch weil ich eine etwas ähnliche Geschichte erlebt hab und mich in dem was Du schreibst ziemlich gut wiederfinde.
Ich hab öfter die Erfahrung gemacht, dass das Objekt der Begierde gerade dann noch mal richtig "aufdreht" wenn man offensichtlich dabei ist, sich aus der Sache zu verabschieden. Und das, obwohl nicht mal echtes Interesse da ist. Habe mich schon oft gefragt warum.... Verletzte Eitelkeit? Drohender Verlust eines "Bewunderers" (der ja doch irgendwie gut tut, auch wenn man ihn nicht will)? Als der "Stärkere" aus der Geschichte hervorgehen wollen? Oder ist es der Reiz, wenn der Andere auf einmal auch ohne einen kann, der ihn plötzlich attraktiv macht??
Ist aber auch egal, keiner dieser Gründe ist gut genug, um darauf einzusteigen. Ich hab gelernt, mich von diesen Versuchen nicht aus dem Konzept bringen zu lassen, das wirft nur zurück und verlängert das Leiden unnötig.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Deine Kollegin aus einer ähnlichen Motivation heraus so verhält und Dich nun plötzlich noch schnell treffen will. So wie Du inzwischen schreibst scheint sie da aber auf verlorenem Posten zu stehen und das find ich ziemlich gut. Wenn Du keine Lust hast sie zu treffen, dann tu es nicht, so einfach ist das. Kommt ja auch alles reichlich spät und ich glaube Du hast Dich innerlich auch schon verabschiedet.
Ich wünsch Dir ne klasse Zeit in Kanada!! Mich selbst hat ein Auslandsjahr komplett verändert, ich würde behaupten es war das (bisher) beste Jahr meines Lebens. Würde es jederzeit wieder tun
Gute Reise und alles Liebe,
FrauBlum
-
30.04.2011, 10:42
AW: Verliebt in ältere Arbeitskollegin
Na, gleich 3 Anrufe? Das hat irgendwie so was panisch aktivistisches, sei vorsichtig Mike!
Überleg dir gut ob du den Kaffee und das Gespräch noch willst.....
Ich wünsche dir alles Gute und ein wunderbares Jahr! :-)
-
04.05.2011, 04:52
AW: Verliebt in ältere Arbeitskollegin
Nochmal vielen Dank euch allen.
Hab mir am Sonntag nochmal gesprochen. Es kamen jetzt keine großen Neuigkeiten heraus. Sie wird mich vermissen. Ich weiß noch nicht ob ich sie vermisse.
Ansonsten bin ich gut in Vancouver gelandet. Jetzt mal schauen wie sich alles entwickelt.
Nochmal vielen Dank für alle eure Beiträge.
MikeI´m so fly, i got wings, i don´t need em - Haze - Soldiers


Zitieren
