Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58
  1. Inaktiver User

    AW: Neue Menschen kennenlernen - wie aktiv sollte man sein?

    Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Ähm, doch gerade Kumpel, aber mehr nicht.
    Ich finde, dass er sofort zu der Assoziation Beziehung gekommen ist, spricht irgendwie eine andere Sprache. Vielleicht habe ich es falsch formuliert, aber er hat wohl nicht nur einen potentiellen Kumpel in mir gesehen, möchte aber nur einen Kumpel haben.

  2. Inaktiver User

    AW: Neue Menschen kennenlernen - wie aktiv sollte man sein?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, klar vermitteln, dass man es ernst nimmt ist richtig. Ich habe aber ein bisschen das Gefühl, dass da die TE noch nicht ganz genau weiß, was sie denn will und dann ist das sehr schwer mit dem 'klaren Vermitteln' - vielleicht ist's auch zu früh um Tacheles zu reden.
    Da unterstellst Du mir jetzt aber was. Du bist diejenige, die hier immer wieder zu dem Schluss kommt, dass jeglicher Kontakt darin enden wird, dass ich eine Beziehung mit ihm will und er mir "ätschibätsch. habs Dir gleich gesagt" antworten wird.

  3. Inaktiver User

    AW: Neue Menschen kennenlernen - wie aktiv sollte man sein?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wo genau siehst Du denn die Spielchen?

    Ich musste übrigens auch bei meiner besten Freundin mehrfach nachhaken, bis unser Kontakt von alleine gegenseitig wurde.

    Irgendwie ist es ja auch logisch: Er sucht ja keine Frau. Weibliche Kumpels hatte er bislang wohl nicht wirklich. Warum dann also eine Frau nach einem Treffen fragen?
    Spielchen wäre Flirten ohne dass da irgendein privater Kontakt entsteht - das droht dir eventuell. Aber gut, manch einem gefällt das auch.
    Warum er denn eine Frau nicht nach einem Treffen fragen sollte?
    Na ganz einfach: weil er kein Interesse hat. Es ist eben gerade nicht sein Bedürfnis - eben auch nicht aus freundschaftlichen Gründen. es kann auch sein, dass er gar nicht freundschaftlich denkt. Er hat ja vielleicht auch genug Freunde. Auf gar keinen Fall würde ich das dann als absolute Ablehnung meiner Person betrachten - ein Schwarz-Weiß gibt es da nicht. Machst du ja schließlich auch höchstens sehr selten.

  4. Inaktiver User

    AW: Neue Menschen kennenlernen - wie aktiv sollte man sein?

    Eben das meinte ich ja. Es gibt eine Erklärung dafür, dass er nicht fragt.
    Ich für meinen Teil finde es aber schade, wenn man sich gegenseitig gleich so katalogisiert. Klar, wenn er das möchte, werde ich es nicht verhindern können. Ich möchte aber nicht, dass wir uns nur deswegen nicht sehen, weil er bei der armen kleinen Patty keine Hoffnungen wecken möchte. Das wäre schade.

    Ich sehe momentan keine Spielchen von seiner Seite aus (im Gegenteil, das Ganze ist ja durch seine Ansage gleich total ernst geworden)

  5. Inaktiver User

    AW: Neue Menschen kennenlernen - wie aktiv sollte man sein?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Da unterstellst Du mir jetzt aber was. Du bist diejenige, die hier immer wieder zu dem Schluss kommt, dass jeglicher Kontakt darin enden wird, dass ich eine Beziehung mit ihm will und er mir "ätschibätsch. habs Dir gleich gesagt" antworten wird.
    Sorry, das war jetzt nicht meine Intention. Wollte Dich nur warnen, falls da mehr Interesse besteht, nicht in eine übliche Falle zu laufen.

    Trotzdem: würdest du denn auch ewig einen Freund hinterherlaufen?
    Auch Freundschaft basiert auf gegenseitigem Interesse. Hätten meine Freunde sich zumindest am Anfang nicht auch ein bisschen ins Zeug gelegt, wären sie keine Freunde. Dass das dann später auch ein bisschen einschläft, ist ne andere Sache (schließlich bekunden sie ja Interesse über 'du hast dich ja lange nicht mehr gemeldet').
    Also nochmal: machst du das Verhalten mit, wenn er dir in E-mails flirtige Sachen schreibt, aber sonst nix kommt, oder nicht?

    Wenn nicht, werde ich hier jetzt nix mehr schreiben.

  6. Inaktiver User

    AW: Neue Menschen kennenlernen - wie aktiv sollte man sein?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Trotzdem: würdest du denn auch ewig einen Freund hinterherlaufen?
    Auch Freundschaft basiert auf gegenseitigem Interesse. Hätten meine Freunde sich zumindest am Anfang nicht auch ein bisschen ins Zeug gelegt, wären sie keine Freunde. Dass das dann später auch ein bisschen einschläft, ist ne andere Sache (schließlich bekunden sie ja Interesse über 'du hast dich ja lange nicht mehr gemeldet').:
    Genau deswegen hatte ich versucht, den Beitrag erstmal neutral zu formulieren. Um mein Verhalten zu "überprüfen"- Verhalte ich mich ihm gegenüber wie gegenüber anderen platonischen Bekanntschaften oder nicht .Ich sehe nämlich die Gefahr, dass ich etwas viel (oder mehr als bei anderen) von ihm verlange, gerade weil die Sache auch ein bißchen Datingcharakter hat.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Also nochmal: machst du das Verhalten mit, wenn er dir in E-mails flirtige Sachen schreibt, aber sonst nix kommt, oder nicht?
    Ich mache bislang mit. Er flirtet ja auch nicht auf Teufel komm raus, sondern es ist ein bißchen Rumgeschäker. Soweit gehe ich definitiv auch bei anderen Kumpels.

    Mein Hauptwunsch ist eigentlich, dass die Fronten zwischen uns klar sind und dass wir normal miteinander umgehen. Momentan bin ich etwas irritiert, weil mir einerseits die Aussage "Ich will keine Beziehung. Das solltest Du wissen" sehr ehrlich und fair rüberkam, aber die Aussage "Ansonsten würde ich mich freuen, Dich wieder zu sehen" gerade nicht von seinen Taten untermauert wird.
    Geändert von Inaktiver User (22.11.2010 um 05:47 Uhr)

  7. User Info Menu

    AW: Neue Menschen kennenlernen - wie aktiv sollte man sein?

    Naja, der Mann spürt eben, dass du du dir mehr vorstellen kannst. Er hat aber an einer Beziehung kein Interesse. Und offensichtlich hat er auch kein Interesse dich privat zu treffen, sonst wäre sicherlich schon ein Hinweis von seiner Seite gekommen.

  8. User Info Menu

    AW: Neue Menschen kennenlernen - wie aktiv sollte man sein?

    Ja, ich achte beim Kennenlernen sehr auf Gegenseitigkeit bei der Kontaktaufnahme, und vor allem wenn es um Männer geht. Kommt ein Mann nicht aus dem Quark, kommen Treffen immer nur zustande, wenn ich mich melde, dann lass ich den Mann schnell wieder sausen.

    Ich habe es mir zur Regel gemacht, beim Kennenlernen von Männern nie zweimal hintereinander die Initiative zu ergreifen, ich achte auf die Einhaltung des Ping-Pong-Prinzips meinerseits. Gehe ich zuerst auf ihn zu, ist beim nächsten Mal er dran. Kommt er nicht, bin ich ihm offenbar nicht so wichtig. Das sollte man dann eben auch erkennen und akzeptieren und seine Energien in lohnender Objekte der Begierde stecken.

    Zu Beginn des Kennenlernens werden nämlich die Karten verteilt, und wenn einer da denn anderen schon immer hinter sich her rennen lässt, wird das auch so bleibt, denn es gibt für ihn ja keinen Grund, von sich aus aktiv zu werden, wenn der andere immer wieder ankommt. Das wird für denjenigen, der immer die Initiative ergreifen muss, sehr anstrengend und tut seinem Selbstwertgefühl nicht gut, weil er nie das Gefühl vermittelt kriegt, auch mal gefragt zu sein. Sowas sollte man sich nicht unbedingt antun.

    Auch bei FreundInnen achte ich drauf, dass man sich möglichst in gleichem Umfang kontaktiert. Ich habe manchmal Zeiten, da bin ich sehr beschäftigt, aber wenn ich wieder Land sehe, dann kontaktiere ich auch wieder meine Freunde. Ich hatte zweimal Bekanntschaften mit Frauen, die sich nie bei mir gemeldet haben. Irgendwann hab ich den Kontakt zu ihnen sein lassen und sie haben sich nicht mehr gerührt. Daran hab ich gesehen, dass mein Rückzug richtig war.
    Geändert von Latona (22.11.2010 um 10:59 Uhr)
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

  9. Inaktiver User

    AW: Neue Menschen kennenlernen - wie aktiv sollte man sein?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Was mir gerade beim Durchlesen auffällt:

    Kann es sein, dass Ihr denkt, dass ich mich erstmal festlegen soll in der Frage, was ich will? Da stellt sich mir die Frage: Muss ich Menschen, die ich neu kennenlerne gleich auf eine bestimmte Rolle festlegen?

    Ich meine, es kann doch auch sein, dass er ein guter Freund wird oder ich in ein paar Wochen denke, dass er ein Idiot ist. Muss ich mir diese Erfahrungen jetzt schon nehmen, nur weil ich, wenn ich ehrlich bin, zugeben muss, dass er mir auch als Mann gefallen würde?
    m.e. hast du was fast unmögliches vor (wenn ich es richtig verstehe). du willst freundschaften mit männern schließen?
    schwierig, ganz schwierig.....
    dein kollge beweist es dir gerade.....

  10. User Info Menu

    AW: Neue Menschen kennenlernen - wie aktiv sollte man sein?

    in deinem eigenen interesse: suche nicht die freundschaft eines menschen, von dem du mehr möchtest. das ist eine sehr ungleiche situation. noch dazu, wenn er sich sowieso nicht um kontakt bemüht.
    da machst du dir was vor. stell dir vor, dass er dir eines tages erzählt, er hätte sich verliebt... in eine andere. herzschmerz ist vorprogammiert.
    ich würde ihn nicht mehr treffen, auch, wenn euer erstes date noch so nett war.

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •