latona,
natürlich darf er unser kennenlernen wieder beenden.
vielleicht kommt das falsch hier rüber, aber er war vordergründig derjenige, der alles sehr verbindlich gestaltet und gesehen hat.
wurde seinem sohn als freundin vorgestellt, seine mutter und sein bruder wissen von mir (die hätte ich in kürze -leben wo anders- kennenlernen sollen), ebenso kollegen im büro.
pläne für kommendes jahr wurden (von ihm) gemacht.
ich war eher diejenige die gebremst hat (naja, nicht wirklich gebremst, aber die zumindest zurückhaltender war) weil wir ja alle zeit der welt haben. dachte ich.
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 801
Thema: "rückgaberecht"
-
14.10.2010, 16:38
AW: "rückgaberecht"
-
14.10.2010, 16:41Inaktiver User
AW: "rückgaberecht"
dieser mann hat verbindlichkeit suggeriert! und ich finde das tausenmal wichtiger, als dass man ausspricht wo man denn nun steht.
-
14.10.2010, 16:42
AW: "rückgaberecht"
das hätte ich nicht gekonnt, ich habe mich nach vielen jahren erstmals wieder in einen mann verliebt.
einfach so.
einfach verliebt.
war einfach glücklich mit ihm.
ich habe ihm und uns vertraut und an uns geglaubt.
das erschüttert mich ja auch so sehr dass ich meinen gefühlen und empfindungen nicht mehr glauben und vertrauen kann.
ich könnte mir nicht sicherer sein als ich es bei ihm war.
ach mist
wo ist der punkt an dem ich irgendwas einfach nicht mehr gesehen und bemerkt habe?
-
14.10.2010, 16:45
AW: "rückgaberecht"
@ anaan
Meiner Erfahrung nach sollte man solchen Vorpreschern immer misstrauen. Anfangs sind sie Feuer und Flamme, sie verknallen sich in das, was sie von Dir sehen wollen. Dann lernen sie Dich genauer kennen und merken, dass Du nicht die Traumfrau bist, für die sie Dich gehalten haben. Anstatt sich dann mit Dir auseinanderzusetzen und von dieser Traumfrau Abschied zu nehmen, bleibt diese für sie das Rollenmodell, und Du kriegst wegen Inkompatibilität damit den Laufpass.
Es war richtig, dass Du gebremst hast, aber Du hättest Dich emotional von seiner Vorprescherei nicht dazu hinreißen lassen dürfen, diese als Zeichen von Verbindlichkeit zu nehmen. Denn das waren sie nicht. Du siehst ja, er hat sich ein Hintertürchen offen gehalten, mit seinem Rückgaberecht.Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
14.10.2010, 16:48
AW: "rückgaberecht"
@ mademydayEr kann das jederzeit abstreiten, dass er ihr was suggeriert hätte, und sich rausreden, das hätte sie sich in ihrem Wunschdenken so eingebildet. Auf Suggestionen sollte man sich nicht verlassen!
Wenn ein Mann dagegen klipp und klar sagt, wir gehören jetzt zusammen, dann kann er das nicht einfach als Einbildung ihrerseits abstreiten. Zu so einer Aussage muss er sich verhalten!Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
14.10.2010, 16:49Inaktiver User
AW: "rückgaberecht"

Du hast Dich einfach in Ihn verliebt. Du warst einfach glücklich.
Das ist und war so, also kannst Du Deinem Gefühl noch vertrauen.
Welches Gefühl er hat, kann Dein Gefühl nicht erraten. Vielleicht hat man manchmal so was im Urin, aber meist eben nicht und es bedeutet nicht, dass Du Deinem Gefühl nicht mehr trauen kannst.
Ein bischen Risiko gehört zum verlieben dazu, auch wenn es weh tut.
Sei traurig, sei wütend, aber zweifel nicht an Dir oder Deinen Gefühlen.
-
14.10.2010, 16:50
AW: "rückgaberecht"
gerne - soweit möglich
ich denke er kann sich das leisten.
wenngleich er sicher nicht reich ist, so verfügt er doch über genug geld um sich ein nettes leben zu machen. verdient im job sicher nicht schlecht und hat wohl auch nebenbei ab und an noch möglichkeiten gutes geld zu verdienen (mehr ins detail kann und darf ich da aus datenschutzgründen nicht gehen)
also zwei, drei, vier wochen zu verreisen ist wohl nicht das problem. ein längerer urlaub müsste geplant werden, wäre aber bei ihm sicher denkbar.
ja, das glaube ich ihm schon dass es möglich wäre.
(wir arbeiten in ähnlichen strukturen, wenngleich doch ganz anders)
diese geschichte mir der reise um die welt kam mir gestern auch fast abgehoben vor. auch ein wenig provozierend.
vor allem weil ich im moment ganz andere probleme habe. job und auch gesundheitlich (muss in absehbarer zeit eine biopsie wegen einem knoten in der brust machen).
und in dem zusammenhang kommen mir mehr und mehr gedanken die ich im moment gar nicht laut weiterdenken mag. sitze noch im büro und versuche meine fassung zu behalten.
und nein, es gab für mich keine zeichen.
ich bin nicht der typ frau der sich irgendwas und irgendwen schönredet.
-
14.10.2010, 16:53Inaktiver User
AW: "rückgaberecht"
Gegenfrage: Wie genau meinst Du einen Menschen innerhalb eines Monats kennen lernen zu können?

So bitter es ist, aber die Begründung für die Trennung finde ich aussagekräftig genug. Ich finde es unter aller Kanone, eine Beziehung zu beenden, weil sich jemand nicht den teuren langen Urlaub leisten kann. Wie soll es denn erst werden, wenn es um Geschenke, Kostenaufteilungen etc. geht?
Ja, es tut weh (noch mal:
), aber vielleicht ist es ganz gut, dass es nicht länger gedauert hat. Was auch immer Du noch nicht an diesem Mann kennen gelernt hast, es hätte Dich dann wahrscheinlich sehr ins Grübeln gebracht. Zu Recht.
-
14.10.2010, 16:55
AW: "rückgaberecht"
dann darf ich vor allem mir selbst nicht trauen. bin ich doch ebenso geprescht (und meine gefühle waren und sind echt).
er hat mich nicht in seine höhle gezerrt, mich auch nicht gelockt.
ich WOLLTE diesen mann!
und ich habe irgendwo ganz am anfang mal gespostet dass ich nicht anders kann, auch wenn ich später leiden muss.
ich war ebenso aktiv wie auch er!
-
14.10.2010, 16:57Inaktiver User
AW: "rückgaberecht"
Ja, sicher, es ist ja auch schön, verliebt zu sein!
Ich finde es viel zu früh, wenn man beispielsweise den Neuen nach einem Monat (!!!) dem Kind aus einer früheren Beziehung vorstellt. Und da er selber so das "Rückgaberecht" betont, verstehe ich da auch nicht so ganz, warum er das getan hat...



Zitieren