+ Antworten
Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 392

  1. Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    1.928

    Schluss gemacht wegen Spülmaschine

    Hallo,

    muss einfach eine kuriose Geschichte zum Thema Kennenlernen los werden.

    Ein guter Freund von mir, Anfang 40, schien seine Traumfrau gefunden zu haben. Sie lernten sich langsam über ein Hobby kennen, kamen sich langsam näher und waren dann ein paar Wochen lang ein Paar - also zuletzt schon noch in der Kennenlernphase.

    Nun erfahre ich, dass sie via sms (wie schick...) Schluss gemacht hat, nachdem er einige Teile vom Nachtessen mit der Hand gespült hat, statt -wie sie verlangte - die Sachen in die Spülmaschine zu räumen.

    Sie muss wohl sinngemäß geschrieben haben, dass sie nicht mehr bereit sei, für einen Mann Kompromisse einzugehen, die sie nicht mittragen könne. Dazu gehöre die strenge Nutzung der Spülmaschine.

    Ich lernte die Frau auch schon kennen. Sie wirkte total sympathisch, "normal", bodenständig und liebenswürdig.
    Und dann so was.

    Wollte ich mal schnell los werden. Bin noch ganz baff. Was es doch nicht alles gibt.

    Gruß,

    Schönbürzel

  2. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    59.795

    AW: Schluss gemacht wegen Spülmaschine

    Zitat Zitat von schoenbuerzel Beitrag anzeigen
    für einen Mann Kompromisse einzugehen, die sie nicht mittragen könne. Dazu gehöre

    Schönbürzel
    mit anderen worten: da gibts noch mehr und nicht nur die spülmaschine
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern


  3. Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    3.333

    AW: Schluss gemacht wegen Spülmaschine

    ach du grüne sch.................! die gute hat sicherlich eine ausrede benutzt, so doof kann ja niemand sein dass er wegen einer spülmaschine schluss macht.

    lara

  4. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    19.280

    AW: Schluss gemacht wegen Spülmaschine

    Zitat Zitat von schoenbuerzel Beitrag anzeigen
    Was es doch nicht alles gibt.
    dann war es offensichtlich nicht ihr traummann
    schon sehr schräg diese ansage..... na ja....
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  5. Avatar von fraeulein_minza
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    3.781

    AW: Schluss gemacht wegen Spülmaschine

    ...nun, es wird neben den strikten Regeln zur Nutzung der Spülmaschine noch den ein oder anderen Grund gehabt haben, warum sie die Kennenlernphase beendet hat. Vielleicht hat er seine Socken auf dem Boden liegen lassen? Oder Eselsohren in die Bücher geknickt? Oder ruft sogar nach 20 Uhr noch an? Oder nennt nicht seinen vollständigen Namen, wenn er ans Telefon geht? Oder sagt zu oft "ich" und zu wenig "wir"? Oder Bedeutenderes?

    Klingt, als hätte Dein Freund ein paar nicht unwesentliche Fakten bei der Schilderung des Trennungsgrundes außen vor gelassen! Meinst Du nicht?

  6. Avatar von Madiba
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    35.572

    AW: Schluss gemacht wegen Spülmaschine

    Also ich hätte absolut nix gegen einen Typen, der mir mein Geschirr spült.
    Mangels Spülmaschine wird es also kein Konfliktpotential geben
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

  7. Avatar von Hexl
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    3.219

    AW: Schluss gemacht wegen Spülmaschine

    Naja, das Problem ist oft nicht da, wo man es vermutet.

    Kurios klingt das, ja.

    Ich glaube aber, das ist einer jeder Fälle, wo man wohl auch noch die andere Seite hören muss.

    So ist das vermutlich nur eine Facette der Wahrheit, eben nur jene Seite, die dein Freund kennt und so auch weitergibt.

    Wenn man es total runterbricht, dann habe ich streng genommen auch schonmal Schluss gemacht wegen Schokolade.

    Eigentlich gings aber um was ganz anderes und es ist einfach an dieser Stelle rausgeplatzt.

    Aber wie dem auch sei:

    Es musste Platz gemacht werden für was besseres.

    Auch bei deinem guten Freund.

    LG
    Hexl
    The difference between try and triumph is just a little "umph"

  8. Avatar von fraeulein_minza
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    3.781

    AW: Schluss gemacht wegen Spülmaschine

    Zitat Zitat von lara1803 Beitrag anzeigen
    die gute hat sicherlich eine ausrede benutzt, so doof kann ja niemand sein dass er wegen einer spülmaschine schluss macht.
    Oder so verwirrt, dass man glaubt, es sei deswegen!?

  9. Avatar von Latona
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    13.983

    AW: Schluss gemacht wegen Spülmaschine

    @ schoenbuerzel
    Zitat Zitat von schoenbuerzel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    muss einfach eine kuriose Geschichte zum Thema Kennenlernen los werden.

    Ein guter Freund von mir, Anfang 40, schien seine Traumfrau gefunden zu haben. Sie lernten sich langsam über ein Hobby kennen, kamen sich langsam näher und waren dann ein paar Wochen lang ein Paar - also zuletzt schon noch in der Kennenlernphase.

    Nun erfahre ich, dass sie via sms (wie schick...) Schluss gemacht hat, nachdem er einige Teile vom Nachtessen mit der Hand gespült hat, statt -wie sie verlangte - die Sachen in die Spülmaschine zu räumen.

    Sie muss wohl sinngemäß geschrieben haben, dass sie nicht mehr bereit sei, für einen Mann Kompromisse einzugehen, die sie nicht mittragen könne. Dazu gehöre die strenge Nutzung der Spülmaschine.

    Ich lernte die Frau auch schon kennen. Sie wirkte total sympathisch, "normal", bodenständig und liebenswürdig.
    Und dann so was.

    Wollte ich mal schnell los werden. Bin noch ganz baff. Was es doch nicht alles gibt.

    Gruß,

    Schönbürzel
    Erst mal muss ich Dich zu Deinem Bekanntenkreis beglückwünschen. Irgendein exotisches Tier taucht da immer auf!

    Also, eine Traumfrau kann diese Frau ja wohl kaum sein, wenn sie in einer derart unwesentlichen Frage so kleinlich ist. Offenbar erwartet sie, dass ein Mann alles genauso macht, wie sie es ansagt, und wenn nicht, dann gibt sie ihm den Laufpass. Sowas stell ich mir nicht sehr angenehm für den betreffenden Partner vor. Und dann eine solche Ansage per SMS zu machen spricht auch nicht gerade für viel Stil.

    Oder die Traumfrau hat zuviel Auswahl unter den Männern und suchte nur nach einer Ausrede, um den Typen, der ihr am entbehrlichsten schien, abzuschießen. Was wiederum nicht für eine echte Traumfrau spricht und zu Lasten Deines Bekannten geht.
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!


  10. Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    1.928

    AW: Schluss gemacht wegen Spülmaschine

    Ich kenne natürlich nur die eine Seite.

    Und man weiß nie, ob es Anzeichen so groß wie Scheunentore gab und ein verliebter Mann diese vielleicht nicht gesehen hat.

    Ich hätte meinem Freund eine Partnerin sehr gewünscht. Zuletzt war er sehr lange mit einer Frau zusammen, die bereits ein Kleinkind und einen Säugling hatte, als sie sich kennen lernten. Für ihn waren diese Kinder wie seine eigenen. Nach mehr als 10 Jahren trennte sie sich und zog zu einem anderen Mann. Diese Trennung - auch von den beiden Kindern - war für ihn sehr schwer.

    Er ist so ein ganz lieber, fürsorglicher. Dazu übrigens noch mit sehr gutem Job, eigenem Haus mit Garten und brandneuem, sehr schönen Auto. Zurückhaltend und bescheiden. Vielleicht zu wenig auf seine eigenen Bedürfnisse bedacht und zu viel auf andere achtend, aber ansonsten DER ideale Familienvater und Partner.

    In diesem Fall bin ich aufrichtig traurig, dass es nicht geklappt hat.

+ Antworten
Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •