Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. Inaktiver User

    Soll ich warten, kämpfen oder wurde ich nur ausgenutzt

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich hoffe ihr könnt mir eine paar Ratschläge geben, denn ich bin ratlos.
    Ich lernte vor Wochen eine Frau im Intenet kennen, man telefonierte stundenlang, schrieb sich sms und traf sich dann schliesslich.Man war sich auf Anhieb sympatisch.Ich 42, wobei man mein Alter mir nicht ansieht, sie 34.
    Man redete viel, stelte fest das man viele Gemeinsamkeiten hat und traf sich dann öfters.Sie wurde genauso oft in der Vergangenheit von Partnern verletzt wie ich auch.

    Nun, ich versuchte ihr zu zeigen das ich nicht so bin wie manch anderer, sie freute sich immer wieder und sagte auch"sie ist das nicht gewohnt, das jemand sie so beachtet"Nun wir trafen uns öfter aber, meistens waren andere männliche Bekannte mit dabei.

    Irgendwann hat es mich dann erwischt und ich hatte mich in sie verliebt und hab ihr das dann auch gesagt, sich bat mich darum es langsam angehen zu lassen, da sie zu oft enttäuscht wurde und erstmal nur Freunschaft möchte.

    Ich hatte damit kein Problem, da ich so fasziniert von ihr war, das es tatsächlich jemanden gibt, der sich nichts sehnlichster wünscht einen Partner an seiner Seite zu haben, der sie so mag wie sie ist und auch Gefühle zeigt.(ich bin ein absoluter Gefühlsmensch)

    Dann kamen irgendwann sms mit HDL oder HDGDL, es schien alles in die richtige Richtung zu gehen...

    Hier muß ich dann einfügen, das einer der Bekannten Männer fast auch immer anwesend war wenn ich sie traf, war nicht schlimm, aber eigenartig.

    Sie versicherte mir dann auch auf Nachfrage, das das nur ein Freund ist, er wäre ihr viel zu aufgedreht als Partner, das sie nichst von ihm möchte und niemals mehr eine Fernbeziehung eingehen würde, ich glaubte ihr.

    Tja, es geschah anders, irgendwann kam dann eine Telefonanruf sie müsste mir was sagen, sie sei mit ihm zusammen, aber es ist keine Beziehung, sie weiss nicht was das wird, das kann in 2 Wochen schon wieder anders sein.

    Sie sagte: sie versteht es selbst nicht was mit ihr los ist, sie kann ja nicht uns beide nehmen, vielleicht will sie gar keine Beziehung.

    Sie mag mich, will mich nicht verlieren als Freund, sie schätz meinen Hilfsbereitschaft und das ich für jemanden dann bin der mir am Herzen liegt.Wir können ja gerne was weiterhin zusammen unternehmen, meinte sie.

    Ich entgegnete nur, ich kann dazu jetzt noch nichts sagen, doch im inneren merke ich das das nicht bei funktionieren kann, sie nur als Freundin zu sehen, wenn einmal Gefühle im Spiel waren, dafür bin ich zu sehr Herzmensch.

    Das hat mich sehr hart getroffen, obwohl nie was zwischen uns passiert ist.
    Es kommt fast jeden Tag eine sms wie es mir geht usw., aber die sms wirken so als wäre nichts geschehen, bis auf das jetzt nur noch LG darunter steht.

    Jetz brauche ich eure Hilfe, was soll ich tun, weiss sie tatsächlich nicht was sie will, soll ich um sie kämpfen, mich zurückziehen und abwarten ob sie merkt das eigentlich der wo ihr so ans Herz gewachsen ist(ihre Aussage nach) doch der richtige ist?

    Irgendwie fühle ich mich als wären mir die Hände gebunden, man hat soviel gegeben und wird dann doch verletzt, man sagt doch zu niemanden HDL oder HDGDL wenn man nicht so empfindet, ich zumindest nicht.

    Help, please

    LG
    Hedges

  2. Inaktiver User

    AW: Soll ich warten, kämpfen oder wurde ich nur ausgenutzt

    Ich befürchte, es ist die altbekannte Nummer: Nicht völlig überzeugt sein, den anderen nicht verletzen wollen - also ist alles erst mal vorläufig, noch nicht sicher. Tut mir leid, ich denke, sie findet es vielleicht angenehm, wenn Du sie umschwärmst, aber für mehr scheint es nicht zu reichen.

    HDL schreibe ich übrigens auch guten FreundInnen...

    (OT: Ich finde es übrigens sehr unangenehm, in der "man"-Form zu schreiben. "Ihr" habt viel geredet, "ihr" habt viele Gemeinsamkeiten, "Du" hast viel gegeben.)

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Soll ich warten, kämpfen oder wurde ich nur ausgenutzt

    Sie hat dir relativ höflich eine Absage erteilt.

    Ich würde keinen Kontakt mehr suchen.

    Außerdem finde ich das Verhalten von ihr nicht so schön. Bis zum Ende sich alle Wege offen halten und jemanden hinhalten, finde ich egoistisch und gemein.

  4. User Info Menu

    AW: Soll ich warten, kämpfen oder wurde ich nur ausgenutzt

    Ja mei, lass es mich von Mann zu Mann einfach so sagen... Du magst ein total knuffiger Herzmensch sein, aber zum Stich gekommen ist der Andere. Und wenn du bei ihr punkten willst, solltest du dir mal überlegen, ob deine "Ich bin so lieb und sensibel und gar nicht wie die anderen"-Nummer wirklich für eine Beziehung mit dieser Frau taugt.

    Gruß
    BlauerHimmel

    P.S.: Das Schreiben in der "man"-Form erinnert mich unangenehm an Bendix Grünlich. "Man hat ein gutes Buch zur Hand genommen. Man plaudert. Ich muss um Verzeihung bitten!"

  5. User Info Menu

    AW: Soll ich warten, kämpfen oder wurde ich nur ausgenutzt

    Ich denke, Sie fand dich nett, aber bei ihr hat es eben nicht gefunkt, so wie bei dir. HDL finde ich persönlich als sehr nichtsagend...fast so wie ein Kussi am Ende einer SMS.

    Vielleicht wünscht sie sich ja einen Partner mit deinen Eigenschaften. Ihr Beuteschema ist aber wahrscheinlich so, dass sie nur auf Idioten trifft...Selbsterwähltes Elend sozusagen....
    Alle wollen alt werden, aber keiner will alt aussehen

  6. Inaktiver User

    AW: Soll ich warten, kämpfen oder wurde ich nur ausgenutzt

    Zitat Zitat von BlauerHimmel Beitrag anzeigen
    Ja mei, lass es mich von Mann zu Mann einfach so sagen... Du magst ein total knuffiger Herzmensch sein, aber zum Stich gekommen ist der Andere. Und wenn du bei ihr punkten willst, solltest du dir mal überlegen, ob deine "Ich bin so lieb und sensibel und gar nicht wie die anderen"-Nummer wirklich für eine Beziehung mit dieser Frau taugt.

    Gruß
    BlauerHimmel
    Treffend formuliert. Und das:

    P.S.: Das Schreiben in der "man"-Form erinnert mich unangenehm an Bendix Grünlich. "Man hat ein gutes Buch zur Hand genommen. Man plaudert. Ich muss um Verzeihung bitten!"
    wird mir in Zukunft immer einfallen, wenn ich wieder über eine "man"-Passage stolpere...

  7. Inaktiver User

    AW: Soll ich warten, kämpfen oder wurde ich nur ausgenutzt

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Irgendwie fühle ich mich als wären mir die Hände gebunden, man hat soviel gegeben und wird dann doch verletzt, man sagt doch zu niemanden HDL oder HDGDL wenn man nicht so empfindet, ich zumindest nicht.

    Help, please
    Die anderen haben es schon gesagt wie es steht und ich schliesse mich an.

    Ich möchte noch folgendes hinzufügen:

    Wenn ich ein Date mit einer Frau hätte und diese kennenlernen möchte dann würde ich es zumindest beim zweiten Date nicht mögen wenn da männliche andere Bekannte anwesend wären ebenfalls keine Freundinnen. Ich würde evtl. sogar das Treffen absagen, dann soll sie sich mit den anderen unterhalten. Wenn eine Frau mit 34 noch Babysitter benötigt oder von einem Schwarm getragen werden möchte dann soll sie das tun, aber nicht mit mir.

    Sie hat mit mir ein Treffen und ich mit ihr und nicht mit ihrem Bekanntenkreis.

    Hör auch auf besser sein zu wollen wie die anderen Männer, Du weisst ja gar nicht wie sie war in der Partnerschaft!
    Und sie hat mit keiner Wimper gezuckt Dich abzuschiessen - nur mal so zum Nachdenken!

    Und Verletzungen lassen sich fast nie vermeiden in Partnerschaften was soll das also?

    Und vergiss die Zeichen! Also HDL HDGDL usw. Sorry in diesem Stadium bedeutet das alles oder gar nichts eher noch gar nichts ausser, dass Du ihr sympatisch bist!

    Ein Mann wenn einer Frau in den ersten Wochen sagt wie lieb er sie hat und "Ich liebe Dich" Schwüre hinschmeisst wird ihr geraten genau hinzuschauen weil das nicht stimmen kann. Das gleiche gilt auch hier.

    Und noch einen Fehler: Du hast ihr gestanden, dass Du in sie verliebt bist. Warum weil sie dann auch in Dich verliebt sein muss? Wenn das Tempo passt dann kann man das sagen bzw. dann zeigt sich das durch gegenseitige Gesten aber in Deinem Fall bist Du in die Kumpelfalle geraten.
    Geändert von Inaktiver User (17.09.2010 um 20:44 Uhr)

  8. Inaktiver User

    AW: Soll ich warten, kämpfen oder wurde ich nur ausgenutzt

    Zur Frage: Du sollst weder warten, noch kämpfen. Und ja, sie hat Dich ausgenutzt und gleich noch Deinen "Konkurrenten" vorgestellt.

    Eine ganz miese Tour.
    Von ihrem Geschwafel weißt Du nun, was Du zu halten hast. Warum fragst Du ernsthaft, ob Du um so jemanden noch kämpfen sollst?

    Kontaktabbruch und neue Baustelle suchen

  9. User Info Menu

    AW: Soll ich warten, kämpfen oder wurde ich nur ausgenutzt

    kontaktabbruch

    so wie du erzählst wirst du unter einer bekanntschaft (freundschaft ist ein wenig mehr - finde ich) mit der frau zu leiden haben.

    und bitte nicht darauf hoffen dass sie ihre meinung ändert, das wird nicht der fall sein. du bist es leider nicht für sie.

    ich habe einige männliche bekannte die es halt einfach nicht waren, aus welchem grund auch immer. wenn damit beide umgehen können, warum auch nicht.

    du würdest unter fortsetzung einer bekanntschaft mir dieser frau vermutlich mehr leiden als dir das ganze bringt.

    tut mir leid für dich, dass du diese erfahrung machen musstest obwohl du dich wirklich offen und ehrlich und verständnisvoll angenähert hast .

  10. User Info Menu

    AW: Soll ich warten, kämpfen oder wurde ich nur ausgenutzt

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und noch einen Fehler: Du hast ihr gestanden, dass Du in sie verliebt bist. Warum weil sie dann auch in Dich verliebt sein muss? Wenn das Tempo passt dann kann man das sagen bzw. dann zeigt sich das durch gegenseitige Gesten aber in Deinem Fall bist Du in die Kumpelfalle geraten.
    Aber wäre er nicht in jedem Fall in die Kumpelfalle geraten?
    Denn ob er nun sagt, dass er verliebt ist oder nicht, ändert doch wohl eher wenig an den Gefühlen der Frau zu ihm.

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •