Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94
  1. User Info Menu

    AW: Mein Problemchen:-)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Was ich an der Sache nicht verstehe - wieso willst du ihn ansprechen wenn du so wenig Interesse hast?
    Ich kann fürchterlich falsch liegen, aber für mich liest sich das nach dem Klassiker: Prof, Rechtsanwalt, Arzt...
    Ich darf nicht, und deshalb will ich.

    Dass jedoch so früh die Escapemöglichkeit in Betracht gezogen wird, irritiert mich ein wenig.
    "Man weiß immer, dass man jemand ganz Besonderen gefunden hat, wenn man einfach mal für ’nen Augenblick die Schnauze halten und zusammen schweigen kann."
    (Mia Wallace)

  2. User Info Menu

    AW: Mein Problemchen:-)

    Das wird jetzt ein sehr sehr langes Posting. Danke an alle, die sich damit auseinandersetzen!

    Zitat Zitat von nebenschauplatz Beitrag anzeigen
    natürlich nicht.

    ich habe schon mit diversen dozenten kaffee/ wein/ bier zu zweit oder in größeren gruppen konsumiert, ohne dass da einer auf die idee gekommen wäre, das als sexuelle offerte oder liebesbeziehungsanbahnungstreffen misszuverstehen, trotzdem ich kein "kumpeltyp" bin. und selbst wenn das geschähe müsste das gegenüber im fall des falles schon reichlich gestört sein, wenn es ein fass aufmacht oder gar deine "karriere" zu sabotieren versucht, bloß weil es abgewiesen wird.

    gibt's bei euch keine seminar-/ tagungsabschlussbesäufnisse, instituts- oder habil-feiern, bei denen du dich ihm total subtil nähern könntest?
    Doch, eigentlich war geplant, dass wir mit dem Seminar noch was trinken gehen. Aber die letzte Veranstaltung hat so viel Zeit in Anspruch genommen (wir haben überzogen), dass sich die 3/4 des Kurses schon früher verabschiedet haben und die Idee dann auf Grund der Zeit und der kleinen Gruppe ins Wasser fiel. Die anderen haben sich dann (bis auf mich und ich bin manchmal schüchtern) gegen die Kneipe entschieden hat.

    Ansonsten ist unsere Uni zu groß und eigentlich bin ich diejenige die selten auf solche Verantstaltungen geht, weil ich die Uni eher als Arbeitsumfeld betrachte und mit den Menschen, die ich gerne mag auch so private Kontakte pflegen kann... Das ist alles einfach gar nicht mein Ding.

    Es ist nicht so, dass ich nicht schon mit irgendwelchen Dozenten ein Bier getrunken hätte, aber bisher waren da von meiner Seite einfach keine nichtfachlichen Interessenlagen mit verbunden und ich denke, dass man mir meine Sympathien schon angemerkt hat. Ich halte auch nicht jedem meiner Dozenten meine Uhr ins Gesicht... das ist selbst für mich eine Ausnahme... Und das meine ich mit Konnotation. Es wäre ja was anderes, wenn man ein Bier zusammentrinken geht und sich im Laufe des Abends immer shcöner findet... Da wären die strukturellen Voraussetzungen einfach gegeben (Kneipe, höchstwahrscheinlich Duzen...)- aber hier hab ich ne Absicht und die ist meiner Meinung nach offensichtlich; das finde ich generell schwierig. Wie gesagt, ich blocke eigentlich selber jegliche Kneipenavancen sofort, weil das alles so klar ist (für mich) und ich das so irgendwie nicht kann... Ich blockiere mich sofort.

    Und das ich ein bisschen Panik habe, hat einfach damit zu tun, dass ich schon mal zu einem Kollegen "nein danke" sagen musste und mich das meine HiWi-Stelle gekostet hat. Das Arbeitsklima war auf einmal vergiftet und er kein bisschen souverän und professionell. Und da bin ich tatsächlich unverkrampft Kaffee, Bier und Wein trinken gegangen, weil ich mir da nichts bei gedacht hatte (und da erstmal auch nichts weiter war... ). Daraus habe ich aber gelernt, dass ein beleidigter Mann einem das Leben ganz schön schwer machen kann...


    Zitat Zitat von _MiaWallace_ Beitrag anzeigen
    Ähm, also ich denke, das liegt in erster Linie mal nur bei Dir.
    Was ich meine:
    Da ist jemand, der Deine HA bewertet hat - auch, wenn es sein Job ist: dahinter steckt Zeit und Ernergie.
    Ein Dankeschön finde ich dann erst einmal ziemlich unverkrampft und höflich!
    Ja, und ich verkrampfe mich, weil ich es nicht kenne, dass ich in diesem Sinne date... Ich lerne Menschen ja meist anfangs auf abstraktem Niveau kennen, aber dabei muss ich nicht aufpassen, dass ich Grenzen überschreite (wie jemanden einfach am Arm greifen) und hier hab ich halt genau das Problem. Ich bin was kennnelernen angeht schon ein eher körperlicher Mensch und so wie ich mich ihm gegenüber grade fühle, hätte der Mann shcon die eine oder andere spontane Umarmung über sich ergehen lassen müssen (freundschaftlicher Natur erstmal...) und jetzt sitze ich halt schon mit einer Gedankenschleife da, obwohl man hier nicht von kennenlernen im eigentlichen Sinne sprechen kann. Klar, dass mich das verkrampft. Ich kenne es so einfach nicht.

    Zitat Zitat von _MiaWallace_ Beitrag anzeigen
    So, das hast Du jetzt wiederholt geschrieben und ich versteh das einfach nicht.

    Wie muss ich mir das vorstellen?
    Du möchtest ihn kennenlernen, aber im Vorfeld klären:
    "Erzähl mir von Dir! Wenn wir Glück haben, festigt sich mein Interesse an Dir und aus uns kann mehr werden. Wenn nicht, drücke ich Escape und wir tun so, als sei nie was gewesen, okay?!"

    Bis auf den hinteren Teil - so läuft das beim Kennenlernen. Sogar ohne es explizit anzusprechen.
    Vielleicht ergibt sich aus dem oben geschriebenen, warum ich die Situation nicht zu 100% optimal finde; Erfahrungen. Ich weiß doch, dass ich es normalerweise nicht aussprechen müsste- so ist das einfach in einem Kennenlernprozess. Aber wenn ich hier einen Schritt auf ihn zu mache, weiß ich nicht, ob ich den einfach so wieder rüchwärts gehen kann, wenn er doch so gar nicht mein Fall sein sollte. Da spielt halt die strukturelle Hierachie doch eine Rolle.

    Ich kenne den Mann kaum; wie gesagt, ich finde ihn grade wirklich unglaublich nett und gutaussehend und wunderbar, aber meine Erfahrung sagt mir, dass sich sowas ganz schnell ändern kann, wenn er was falsches sagt oder tut. Ich bin grade in der Anfangsphase einfach sehr kritisch und leider gar nicht rosarot und kann morgens aufwachen, den Mann der neben mir liegt wunderschön finden und dann macht er mir eine motzige Szene zum Frühstück und ich hab keine Lust mehr und sehe ihn nie wieder. Das finde ich jetzt alles nicht schlimm. Nur in dieser Konstellation ein bisschen schwierig. Momentan habe ich das Gefühl niemals einen höfflicheren, achtsameren (ich meine das ganz allgemein; nicht spezifisch auf mich bezogen) Menshcen getroffen zu haben und das gefällt mir. Die Eigenschaften, die ich bisher so erblickt habe, sind einfach genau das, was mir gefällt und was ich mir bei einem Mann wünsche mit dem ich mir eine längere Beziehung vorstellen könnte... Aber es sind nur Ausschnitte- vielleicht ist er zwar unglaublich höfflich zu seinen Studenten, aber seine Freundin muss sich dauernd vollmaulen lassen? Das kann ich nicht wissen; das würde ich aber gerne ganz und gar unverbindlich herausfinden... Ohne das ich ihm zu sehr verstehen gebe, dass ich ihn als Mann interessant finde.

    Zitat Zitat von _MiaWallace_ Beitrag anzeigen
    Bleiben wir beim Kaffee:
    Frag ihn nach der Bewertung, ob Du ihn als Dankeschön zum Kaffee einladen darfst.

    Mit seiner Antwort steht oder fällt Dein Gedankengerüst.

    Lehnt er ab, hast Du es wenigstens versucht. Ob Dir das dann schon Blamage genug wäre, weiß ich natürlich nicht.

    Nimmt er die Einladung an, kannst Du die Zeit nutzen, um das Kopfkino zu füttern. In erster Linie kannst Du ihn mal ein stückweit kennenlernen. Und hoffentlich auch erkennen/deuten, als wer er Dir da gerade gegenüber sitzt: als Dein Dozent, oder als ein Mann, der auch Dich außerhalb der Uni kennenlernen möchte.
    Also das ist ja das Problem: Ganz schön aufgesetzt,oder? Ich hab mich bisher nie für eine Bewertung mit einem Kaffee bedankt. Höchstens mit nem strahlenden Lächeln, wenn das Ergebnis gestimmt hat. Da liegt ja mein Problem. Ich weiß einfach, dass ich mich verkrampfen würde. Ich möchte niemanden auf diese Art und Weise kennenlernen, wo ganz klar ist, dass man sich "abcheckt".

    Gut, also Kaffeeeinladung. Find ich immer noch offensichtlich... aber bei meinen ganzen Gedankenschleifen habe ich richtig gehend Glück wenn er ablehnt. So gesehen, kann mir kaum was passieren. Außer er trifft sich mit mir und ich bin super unsouverän. Und das wäre möglich... Du hast natürlich schon Recht: anders werde ich kaum erfahren, wer er überhaupt ist. Aber der Aufhänger des Dankeschöns ist mir doch etwas zu ... Andere Vorschläge?


    Zitat Zitat von _MiaWallace_ Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht!
    Die Assoziation "Kaffee = zu Dir oder zu mir" hängt irgendwie in den Köpfen fest. Das macht es... spannend. Und im Zweifel war ein Kaffee nur ein Kaffee.

    (Du solltest die Einladung nur nicht im kurzen Rock und im Zuge eines Beinaufschlags à la "Basic Instinct" aussprechen.)



    Nee, das assoziere ich damit erstmal gar nicht. Nur das ich ihm von vornherein zu verstehen gebe, dass er mich als Mann interessiert. Und nicht nur als Wissensquelle... Das ist sicher ein Problem, dass bei mir liegt- ich würde mich wahrscheinlich verkrampfen, weil es
    doch irgendwie eindeutig wäre, dass ich ihn als Mann kennenlernen möchte.





    Zitat Zitat von _MiaWallace_ Beitrag anzeigen
    Venezianischer Spiegel?
    Sowas in der Art. Mit Kommunikation. Ich blödes Ei hab zu Anfang leider eine Stelle bei Ihm abgelehnt, dann hätte ich die Probleme jetzt nicht. Das wäre schon mal ein ganz und gar unverbindlicher Anfang gewesen... Und jetzt suche ich ähnlich unverfängliches zum Beispiel als Aufhänger für die Kaffeeeinladung; das Dankeschön empfinde ich als offensichtlich...

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ein Kaffee ist eindeutig? Du meine Güte! So oft wie ich Kaffee trinken gehe mit Männern....


    Ist er liiert? Verheiratet, Kinder?

    Was ich an der Sache nicht verstehe - wieso willst du ihn ansprechen wenn du so wenig Interesse hast?
    Ja, ich gehe auch oft mit Männern Kaffee trinken. Aber das sind Kollegen, Freunde etc. Es sind aber nicht: der Müllmann, der immer meinen Müll abholt, der Krankenpfleger, der mich im Krankenhaus liebevoll umsorgt hat oder eben mein Dozent. Ich find es absolut deutlich, wenn mich auf der Straße jemand anspricht und mir sagt, dass er mich gerne auf einen Kaffee (wahlweise auch gerne Tee, Cocktail, Wein) einladen würde. Da weiß man doch in welche Richtung das erste Interesse geht, oder?

    Ich weiß leider nicht, wie es um Beziehungs-Familienstatus bestellt ist. Wenn mir klar wäre, dass er verbändelt ist, würd ich ganz sicher meine Finger still halten. Zumindest Kinder kann ich mir auf Grund seines Alters kaum vorstellen. Verheiratet auch eher nicht. Da er ein Schnuckelchen ist, könnte es aber sein, dass er vergeben ist.

    Ich hab ziemlich viel Interesse. Aber ich bin keine 13 mehr. Ich weiß, dass ich sehr schnell keine Lust mehr habe, wenn der Mann "was falsch" macht. Und deshalb wüsste ich gerne bevor ein Frontalangriff mache (den ich noch nie so gewagt habe und nicht kenne und der mich verunsichert! ich meine den Kaffee als Dankeschön), wer er eigentlich privat wirklich ist und ob ich ihn so nah an mich heranlassen kann, wie es ein kennenlernen erfordert. Damit meine ich, kann sein Stolz das vertragen, wenn ich nicht mehr wollen würde...
    Ein Dozent, den ich einmal die Woche gesehen habe, ist sicher kein Mensch, den ich mir einbilden sollte einschätzen zu können. Wie gesagt, ich arbeite auch bei uns (mittlerweile wieder...) und es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man jemanden im Seminar oder eben im Arbeitsumfeld erlebt. Nur sind die wenigsten Dozenten Schauspieler und davon ausgehend und von dem wie ich ihn erlebt habe, baut sich bei mir ganz stark der Wunsch auf diesen Mann kennenzulernen.

    Zitat Zitat von _MiaWallace_ Beitrag anzeigen
    Ich kann fürchterlich falsch liegen, aber für mich liest sich das nach dem Klassiker: Prof, Rechtsanwalt, Arzt...
    Ich darf nicht, und deshalb will ich.
    Damit muss ich leben... Solange ich dennoch konstruktive Vorschläge von Nicht-Teenagern erhalte, könnt ihr denken was ihr wollt. :blumengabe

  3. User Info Menu

    AW: Mein Problemchen:-)

    Allmächtiger, ist das kompliziert!

    Wenn ich noch mal kurz aus dem Bauch heraus was sagen darf:
    Mir wären diese Gedanken an sich schon viiiiiel zu anstrengend.

    Aber gut, bringt Dich auch nicht weiter.

    Ich möchte Deine ausführlichen Erklärungen jetzt nicht abwerten, aber so zusammenfassend ist es im Endeffekt das hier, oder?

    Und jetzt suche ich ähnlich unverfängliches zum Beispiel als Aufhänger für die Kaffeeeinladung; das Dankeschön empfinde ich als offensichtlich...
    Du möchtest jetzt irgendeine Situation, in der Du ihn - nennen wir es "ausspionieren" kannst, ohne dass er es merkt, richtig?

    Netter ausgedrückt: Du möchtest mehr über ihn erfahren, ohne dass er es mitbekommt. Ja?
    "Man weiß immer, dass man jemand ganz Besonderen gefunden hat, wenn man einfach mal für ’nen Augenblick die Schnauze halten und zusammen schweigen kann."
    (Mia Wallace)

  4. Inaktiver User

    AW: Mein Problemchen:-)

    Ja Mia wir wäre das auch zu kompliziert.

    Und was ist so schlimm daran - wenn sich nach näherem kennenlernen herausstellt er ist es nicht? DAS passiert alle Tage.

    Kaffee trinken gehen und ein wenig reden - da erfährt man ja doch einiges - Frauchen, Hundchen Kindchen etc.pp

    Und dann kannst du immer noch reagieren.

  5. User Info Menu

    AW: Mein Problemchen:-)

    Nee, das ist gar nicht so kompliziert. Ich habe mir nur mal die Mühe gemacht alle (impliziten) Fragen nach evtl. Verklemmtheiten etc. zu beantworten. So viele Gedanken mache ich mir gar nicht. Hier wird man einfach zur Reflexion gezwungen... Das wollte ich doch so gar nicht.

    Tatsächlich hast du es auf den Punkt gebracht: Ich will einfach nur wissen, wie ich ihn kennenlernen kann ohne aus der Deckung zu kommen. Was nicht bedeutet, dass ich ihn "ausspionieren" möchte.

    Wenn es einen realen Grund jenseits meiner Hausarbeit geben würde, der einen Kaffee rechtfertigen würde, würde ich ihn fragen. Aber alles was aufgesetzt beginnt, finde ich schwierig. Ist einfach nicht meine Art. Und mir fallen einfach keine "echten" Aufhänger ein. Also überlege ich, wie ich ihm jenseits von einer Kaffeeeinladung zu verstehen geben kann, dass ich gerne Zeit mit ihm verbringen würde.

    Ehrlich gesagt, wäre es mir tatsächlich lieber, wenn er auf mich zugehen würde. Das wäre ausgeglichen. Ich bin strukturell unterlegen, aber so hätte er sich deutlicher positioniert als ich es getan hätte. Nur kann ich das ja nicht von einem Mann erwarten, wenn ich eigentlich was möchte. Und da ich ihn nicht kenne, weiß ich nciht, ob er diesbezüglich Hemmungen hätte, wenn er Interesse hat. Das heißt, ich muss irgendwas machen. Und da ich es mit einem Mann zu tun habe, kann es sein, dass ich ihm ein Paddel über den Kopf hauen müsste bis er was merkt. Und hier komm ich ins Spiel: Ich kann das sonst und mit Absagen kann ich auch umgehen. Aber ich muss sonst nicht subtil sein und kann durch Körpersprache sehr viel kommunizieren. Hier andere Ausgangsvorraussetzungen; zuviel Kopf und eigentlich möchte ich einfach nur kuscheln. Aber wie kann man einem Mann sagen, dass man ihn sofort anspringen würde, wenn er nur darum bittet? Und das bestenfalls nicht in dem Wortlaut.

  6. User Info Menu

    AW: Mein Problemchen:-)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja Mia wir wäre das auch zu kompliziert.

    Und was ist so schlimm daran - wenn sich nach näherem kennenlernen herausstellt er ist es nicht? DAS passiert alle Tage.

    Kaffee trinken gehen und ein wenig reden - da erfährt man ja doch einiges - Frauchen, Hundchen Kindchen etc.pp

    Und dann kannst du immer noch reagieren.
    Erfahrungen. Aber mir ist klar, dass ich ein riesen Problem mache. Die Situation ist halt ungewohnt. Eigentlich erst kennen, kuscheln und dann Probleme...

    Ich weiß auch nicht, ob ich die Sache einfach auf sich beruhen lassen sollte, weil ich sie so kompliziert mache. Wäre wahrscheinlich klug. Aber ich hab einfach latent das Gefühl das dieser Mann der absolute Hammer ist und ich schön blöd wäre, wenn ich nicht doch mal irgendwas mache...

  7. User Info Menu

    AW: Mein Problemchen:-)

    Zitat Zitat von meyal Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, wäre es mir tatsächlich lieber, wenn er auf mich zugehen würde.
    ! Das würde es in der Tat einfacher machen.

    Ich glaube, mir wäre eine Verabredung zum Kaffee trinken auch zu viel - gerade weil die beiden sich ja kaum zu kennen scheinen.

    Ausser dass er dich mal nach der Zeit gefragt hat - und du deine Hausarbeit grob mit ihm abgesprochen hast, hattet ihr doch eigentlich keinen Kontakt (sorry, hab nicht alles gelesen), oder?

    Ich würde folgendes tun: Klar, du kommst mit der Hausarbeit gut zurecht, brauchst keine Hilfe, aber gibt es vielleicht nicht doch irgendeinen klitzekleinen Aufhänger, durch den du nochmal Kontakt aufnehmen kannst? Oder kannst du das Thema der Hausarbeit vielleicht später fürs Examen verwenden und müsstest es etwas ausbauen?

    Dann könntest du nochmal in seine Sprechstunde und ihn darauf ansprechen. Nur mit dem Unterschied, das Ganze als Aufhänger zu nehmen...d.h. du versuchst unmerklich ins Private zu gehen ... z.B. ob er schon in Urlaub war? Daraus könnte sich erst mal ein ganz harmloses Gespräch entwickeln.

    Und falls er Interesse hat, wird er darauf einsteigen ... Das Ganze machst du natürlich nicht jetzt, sondern eher gegen Ende der Abgabezeit, wenn du so lange warten kannst ...

    Und je nachdem, wie diese "Sprechstunde" verläuft, kannst du dann auch abschätzen, wie und ob es weitergehen könnte ...

    Viel Glück,
    Kitty
    Geändert von Kitty1670 (03.08.2010 um 19:40 Uhr)
    Coat check girl: Goodness! What lovely diamonds!
    Mae West: Goodness had nothing to do with it...

  8. User Info Menu

    AW: Mein Problemchen:-)

    Du willst also jemanden kennenlernen, dich aber keinesfalls aus der Deckung wagen?

    Das alles liest sich in etwa so, als wenn du Hochseilartistin sein wolltest, dich aber vor Höhe fürchtest und das Seil deswegen nur 10 cm über dem Boden sein soll, aber bitte schön noch mit einem Auffangnetz...
    Kann man machen, nur bekommt man nicht viel Applaus dafür... Leider funktioniert das Leben nicht so....

  9. User Info Menu

    AW: Mein Problemchen:-)

    Hallo Kitty!!!

    Hach, ich bin erleichtert, dass andere Menschen es auch merkwürdig finden einen fast fremden zu einem Kaffee einzuladen!

    Erstmal das wichtigste: Danke! Die Idee ist gar nicht so schlecht! Ich könnte ihn bitten mir mit Literaturtipps für eine Prüfung zu Seite zu stehen. Nur ist dafür eigentlich mein Prüfer verantwortlich und irgendwie hat er (mein Opfer) doch auch genug zu tun. Ich find das Promotionskolleg, dass er durchlaufen hat auch ziemlich interessant für mich; das wäre auch eine Idee. Aber dann oute ich mich gleich als Internet-Stalkerin. Eine Idee verwertbar? Oder kann ich so dreist sein ihm nochmal Feedback zum Seminar zu geben. Er macht das noch nicht so lange und fachlich ist er super, aber an Durchsetzungsvermögen und Distanz (sieht man ja, wo das hinführt ) mangelt es etwas und darunter leidet letztlich auch die Qualität. Kann ich sowas bringen? Das kann man auch total in den falschen Hals bekommen und mein Einfühlungsvermögen gleicht manchmal dem eines Sneakers...

    Jetzt zum Kontakt zwischen ihm und mir bisher. Damit sich das jetzt auch jeder so richtig vorstellen kann... Und Soap ab: (Nicht böse gemeint; durch dich Kitty ist mir klar, das es ganz nützlich sein könnte mich hier mal zu offenbaren...)


    Naja unsere Kontakt. Fachlich halt. Er hat mir anfangs mal einen Job angeboten (nichts besonderes), den ich aber abgeschlagen habe, weil ich gut eingespannt bin. Hätte ich gewusst, was ich jetzt weiß, hätte ich mich gerne überarbeitet.

    Wir hatten schon relativ viel Kontakt wegen meines Referats und organisatorische Fragen. Aber so gut wie immer per Mail, weil ich keine Stunde Fahrt auf mich nehme, wenn ich Dinge auch schnell per Mail klären kann... Jetzt könnte ich mich dafür in den Allerwertesten beißen.

    Privatere Gespräche haben sich nur ums Wetter gedreht und die sind an meiner Unfähigkeit zum Smalltalk gescheitert... Ansonsten weiß ich auch das er auch mal Mundgeruch hat ansonsten aber ganz gut riecht. Soviel zu unserem generellen Kontakt.

    Und bei der letzten HA- Besprechungsgeschichte per Mail hat er vorgeschlagen, dass wir das nochmal persönlich besprechen. Ich Triene habe aber gedacht, dass meine Idee miserabel sein muss, wenn wir nochmal reden müssen und sozusagen per Email auf die Tränendrüse gedrückt um zu erfahren, ob ich mir was ganz neues überlegen kann. Und dann hatte ich meine kurze Antwort: Alles super mit nem Eingrenzungsvorschlag. Ne Woche später nochmal eine längere ohne wirklichen Mehrwert (außer das er keine Zeit hatte ausführlich zu antworten weil er seine Disputation hatte und ich mich melden soll wenn ich weiter bin, sofern ich mag) und das persönliche Gespräch war implizit vom Tisch. Damit war für mich die Sache dann eigentlich gelaufen; frei nach dem Motto: Das war ein Rückzieher. Ich hatte halt betont erfreut zugesagt und ganz mutig kommuniziert das wir auch einen anderen Termin finden, wenn das nichts werden sollte. Ich dachte, damit hätte ich unblamabel deutlich gemacht, dass ich ihn gern mal alleine treffen würde... Und seine Aktion war dann für mich erstmal ein "Nö, danke". Aber vor Ort (persönlich) hat er mich nochmal angesprochen und mir gesagt, dass er im August im Ausland ist und bei Fragen vielleicht nicht so schnell antworten kann und ab September ist er wieder da und dann können wir uns auch nochmal treffen. Also vermute ich, dass er zumindest keine Angst vor mir hat; aber er ist ein Mann und ob er Absichten hatte die über ein fachliches Gespräch hinausgingen, weiß ich natürlich nicht. Aber wie gesagt die HA als Aufhänger ist denkbar ungünstig.

    Und nochmal, dass er irgendwas über Urlaub oder so erzählt, ist halt nicht sowas besonderes; das ist einfach seine Art. Es gibt die Dozenten, die Punkt in den Raum kommen und es gibt die, die auch schon 15 min vorher da sind. Und er ist Kategorie 2. Ich bild mir auf die ganze Geschichte nicht allzuviel ein. Der Vorschlag das persönlich zu besprechen, zeigt mir zumindest das ich nicht auf der roten Liste stehe... Nur heißt das halt auch nicht viel. Vielleicht redet er einfach gerne über sein Thema. Bzw. das tut er auf jeden Fall. Und thats it.

    Wenn einer meiner Aufhänger voll funktionstüchtig ist, dann nerv ich euch nicht weiter. Danke!!!

    @ Lilith. Doch, klar sonst lernt man sich nicht kennen. Mir ist das schon klar. Aber wie läuft es denn im Normalfall mit dem Partner? Man lernt ihn im Freundeskreis kennen. Also schon im privaten Umfeld. Anders kenne ich es (bisher) nicht. Ich könnte mir für mich auch ganz schlecht solche Internetdating-Geschichten vorstellen, weil es so gar nicht mein Ding ist, wenn einfach klar ist worauf die Sache hinauslaufen könnte.

  10. User Info Menu

    AW: Mein Problemchen:-)

    Ich würd`s auch so machen wie von Kitty vorgeschlagen, "fachlich" treffen und dann ganz subtil ein paar Sachen "ausfragen",
    falls er Dich auch mag, wird er darauf eingehen und wenn nicht:
    Tja, Versuch macht kluch....
    Ich selber würde mir das mit dem Kaffee auch nicht (mehr) trauen, habe das vor 3Jahren mal bei einem Mann probiert, den ich ganz toll fand, wir beide hatten beruflich zu tun und mit der Zeit hab ich mich fürchterlich verknallt, er hat mir zu verstehen gegeben, daß er mich auch mag, dann hab ich ihn irgendwann gefragt, ob wir mal was trinken gehen könnten und er meinte, nein, das wäre keine gute Idee...er hatte Frau und Kinder, ist ja auch o.k., aber er hat mich so dermaßen extrem "angeflirtet", auch das Umfeld, meine Kollegen haben das mitbekommen..., von Frau u. Kindern hat er niemals was erwähnt und ich hab mir fast ein Jahr falsche Hoffnungen gemacht...
    Ich denke jetzt noch mit sehr mulmigen Gefühlen daran und bin sehr erleichtert, daß wir beruflich nichts mehr miteinander zu tun haben und ich ihn nicht mehr sehen muß...
    Viel Erfolg Dir
    Kath.

Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •