Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 151
Thema: Was ist ein Single?
-
04.07.2010, 13:16
AW: Was ist ein Single?
Geld allein macht nicht glücklich -
es gehört auch etwas Gold dazu
-
04.07.2010, 13:17
AW: Was ist ein Single?
Na ja, ich erlebe das Gegenteil.
Kannte da z.B. eine Frau, die immer von ihrem Freund sprach und dann stellte sich heraus, dass der Mann verheiratet ist und 4 Kinder hat. Sie sah sich nicht als Single.
Eine andere Bekannte: Er 25 Jahre älter, verheiratet, zwei erwachsene Töchter. Sie sprach von: "Mein Freund." Sie sah sich auch nicht als Single. Eine Beziehung ist doch nicht daran festzumachen, ob ein Part dieser Beziehung zusätzlich noch anderweitig gebunden ist.
Mein Partner war noch nicht getrennt, als wir uns kennen lernten. Dennoch sah ich mich nicht mehr als Single, denn ich lebte doch eine Beziehung.
-
04.07.2010, 13:18Inaktiver User
-
04.07.2010, 13:19Inaktiver User
AW: Was ist ein Single?
Ich weiss nicht ob man das so sagen kann aber ist das nicht ein Gefühl? Vielleicht mündet das sogar im passenden Moment in einer Frage an die Partnerin falls doch ein Rest Unsicherheit vorhanden wäre?
Also ich gehe nicht an eine Beziehung ran, dass ich mir überlege:
So bis 6 Monaten ist das was unverbindliches, noch Kennenlernphase
Ab 6 Monaten ist es exklusiv
Ab 1 Jahr wird geheiratet
Das kommt doch auch noch darauf an mit welcher Motivation jemand startet bzw. sucht.
Will jemand "nur" eine Affäre oder wirklich eine Partnerschaft?
-
04.07.2010, 13:19
-
04.07.2010, 13:22Inaktiver User
-
04.07.2010, 13:22
-
04.07.2010, 13:22
AW: Was ist ein Single?
Das könnte man dann auch als Wahrnehmungsstörung einstufen - oder einseitige Sichtweise....
Das ist richtig und sehe ich auch so. In dieser Diskussion ging es aber darum, wann man Single ist und wann nicht. Ich z.B. würde dem verheirateten Familienvater keine Exklusivität gewähren - ich würde mich aber auch nicht als gebundene Frau fühlen, wenn ich mit ihm eine Affaire hätte.Eine Beziehung ist doch nicht daran festzumachen, ob ein Part dieser Beziehung zusätzlich noch anderweitig gebunden ist.
Hier war doch aber das Ziel klar - oder?Mein Partner war noch nicht getrennt, als wir uns kennen lernten. Dennoch sah ich mich nicht mehr als Single, denn ich lebte doch eine Beziehung."Neid ist die Religion der Mittelmäßigen..... Selig der, den die Idioten anbellen, denn seine Seele wird ihnen nie gehören. (C.R. Zafón)
-
04.07.2010, 13:22
AW: Was ist ein Single?
Das glaube ich nicht. Selbst wenn man am Anfang an eine Partnerschaft denkt - und das unterstell ich den meisten - kann es passieren, dass es sich einfach nicht entwickelt.
Etwas anderes wäre eine 'geplante' Affäre'. Wenn man sich für einen Menschen sehr interessiert, aber sich vielleicht noch nicht für eine 'richtige Beziehung' bereit fühlt oder das Gefühl hat, das Potential fehlt.Geld allein macht nicht glücklich -
es gehört auch etwas Gold dazu
-
04.07.2010, 13:23Inaktiver User
AW: Was ist ein Single?
Man könnte es auch so halten wie im Fußball:
Entweder ein Tor ist ein Tor oder eben nicht. Steht einer zu nah beim Zuspiel ists ein Abseits, wird dabei gefoult, kann es eventuell 11 Meter geben.
Dann wirds gefährlich!
outch



Zitieren
