ich meine, dass manches dafür spricht, dass die frau ein fettes (oder vielleicht auch extrem dünnes) problem hat.
und dass du ein kriegen wirst...
aber das musst du selber wissen...
manche männer "brauchen" das...
mit der art von frau (und das ist ein bestimmter typ!) gehts oft nicht gut.
und wenn sie noch so schön und noch so schlau ist....
Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 86
Thema: Kann ich sie 'erobern'?
-
04.07.2010, 18:30Inaktiver User
AW: Kann ich sie 'erobern'?
-
04.07.2010, 19:45
AW: Kann ich sie 'erobern'?
Danke Perseus und Stecher!
Niemand spricht Männern ab, intensive Gefühle zu haben, ich denke nur, dass es etwas länger dauert, bis Männer diese einordnen können und oft ZU SPÄT.
In vielen schlummern (so meine Erfahrung) z.B. unbewusste Kinder/Väter/Familienwünsche und dafür eine geeignete Frau zu finden ist nicht unproblematisch.
Sie soll ja möglichst schon gute Gene haben, im Leben stehen, gesund, sozial eingestellt, freundlich und humorvoll sein.
Aber DA wird es kompliziert. *g*
Diese Frauen sind oft schon vom Markt, also gehen viele Männer (und Frauen) den gefährlichen Weg des Abwerbens und REDEN SICH das SCHÖN.
Wer will denn jemand, der von Beziehung zu Beziehung hüpft auf dem Weg zum bestmöglichen Ernährer?
Das ist doch alles nur Müll, meine ich. Daraus KANN gar keine tragfähige Beziehung werden.
Du TE, musst ersteinmal schlucken, dass es derart viele kalte Menschen gibt in netter Verpackung, dass es dir gruseln würde, wenn du davon wüsstest. ;)
Nicht immer will das Herz das sehen, was der Verstand längst weiß...
-
04.07.2010, 20:41Inaktiver User
AW: Kann ich sie 'erobern'?
Hallo Jens,
ich bin über diesen Satz in deinem Eröffnungsbeitrag gestolpert...
Sie mag schön und belesen sein, aber nicht klug.
Nichts, da muss sie von selber drauf kommen.Was kann ich tun um ihr die Augen zu öffnen?!
Wenn eine junge Frau von 29 Jahren ihren vielleicht 15 Jahre älteren Lebensgefährten seit Jahren nur noch über sich drüberrutschen lässt, zeugt das nicht von Lebenstüchtigkeit.
Es könnte schon sein, irgendwer hat es auch angedeutet, das sie mit deiner Hilfe da raus kommt, ah ich glaub das war Entesüßsauer aber sie sollte dann erstmal auf eigenen Füßen stehen und nicht schon wieder in die Abhängigkeit von großem Bruder oder Onkel rutschen. Für Väter seit ihr noch zu jung.
Ich möchte ihr nichts unterstellen, es kann durchaus sein, dass sie sich in der bisherigen Beziehung nicht besonders wohl fühlt und aus irgendwelchen Gründen da trotzdem hocken bleibt. Aber das ist ihre Entscheidung.
Du kannst einem Trinker die Flaschen immer wieder entreissen, solange der nicht wirklich selber loskommen will, ist alles für den Eimer.
Ich kann mir schon vorstellen, was du ihr gern anbieten würdest, aber damit hüpft sie von einer Abhängigkeit in die andere. Verstehst du was ich meine?
Und vom Lover in selbstlose Freundschaft ist sauschwer.
-
04.07.2010, 20:48Inaktiver User
AW: Kann ich sie 'erobern'?
jaja, frauen sind klein und durmm, auch die schönen, klugen humorvollen.Meine Sorge ist ja, dass sie das nicht selbst erkennt, bzw erkennen WILL .... schliesslich geht das so schon über Jahre und sie weigert sich einfach mit irgendjemand anderem darüber zu reden und mal ne andere Meinung zu hören.
Wenn ich sie jetzt also nicht erreichen kann, wird sie weiter in ihrem 'Trott' bleiben :-(
und brauchen einen männlichen retter, der weiß, was gut ist für sie.
und männer sind so gerne die heldenhaften retter.
in märchen. leben sie dann auch glücklich und zufrieden, wenn sie nicht gestorben sind.
wenn ich retterinstinkte bei ner frau kriege, ist das für mich ein großes alarmzeichen, dass da irgendwas nicht stimmt. mit ihr. aber auch mit mir!
das ist keine basis für ne erwachsene beziehung!
wie gesagt:
wenn man an diesem beziehungsmuster hängt, oder wenn es einen kickt. bitteschön. nur zu!Geändert von Inaktiver User (04.07.2010 um 20:53 Uhr)
-
04.07.2010, 21:10
AW: Kann ich sie 'erobern'?
Dass Frauen sich in dem Alter weigern zu trennen, zeugt nicht von Dummheit, sondern von großer innerer UNsicherheit und wenig SElbstbewusstsein. Ich kenne so einige Frauen Ende 20, Anfang 30, die sich aus genau diesem Grund niemals trennen würden - eben aus Angst, zu alt für einen Neuanfang zu sein. Es sind Lehrerinnen und Ärztinnen darunter, die absolut selbstständig und intelligent sind, aber Angst vor Einsamkeit haben.
Und mit Anfang 30 muss ich auch gestehen, dass ich im Nachhinein immer häufiger auch lieber den Ex gerne hätte, mit dem ich mal unglücklich war. Nach langem Single-Dasein und der Erkenntnis, dass es für Familienpläne zu spät ist, hätte ich auch lieber eine unglückliche Beziehung als gar keine. Ich weiß, dass das nicht besonders klug klingt. Aber in einem gewissen Alter wäre ich froh darüber, überhaupt irgendjemanden zu haben, mit der Option auf Befruchtung, als ein unglückliches Singlelleben zu führen, während andere - zwar unglücklich - aber immerhin Familienpläne schmieden. Ich kann diese Frau durchaus verstehen. Zumal ihr der Neue (hab den Nickname nicht parat) nicht garantieren kann, dass er sie nicht verlässt.
-
04.07.2010, 21:23Inaktiver User
AW: Kann ich sie 'erobern'?
Ich finde diese Art der Loslösung aus einer festgefahrenen Beziehung ziemlich schwierig, aus beiden Perspektiven gesehen.
Ich könnte mir gut vorstellen dass Deine Freundin/Geliebte/Bekannte DICH nutzt um sich von ihrer festgefahrenen Beziehung auszuklinken, sich den Absprung leichter zu machen. Du bist Lover, aber auch Seelenmülleimer.
Und wenn der erste Schmerz vergessen ist kann es Dir passieren dass Du letzteres bleibst und sie einen neuen Partner für eine ernste Beziehung kennenlernt.
Willst Du dann immer noch Seelenmülleimer sein?
-
04.07.2010, 21:25Inaktiver User
AW: Kann ich sie 'erobern'?
Ich habe nicht behauptet, das nicht klug sein gleichbedeutend ist, mit Dummheit.
Irgendwie bin ich aber grade fassungslos.
Ich habe mit 23 geheiratet, mit 25 mein Studium beendet, mit 27/28 meine Kinder bekommen und mit 29 war ich schon wieder geschieden, weil sich mein Mann für ne andere interessierte.
Ok, das ist nun etwa 20 Jahre her, aber ich kam mir nicht zu alt für einen Neubeginn vor.
Das ich in meinem Leben keine vernünftige Beziehung auf die Reihe bekommen habe, hat mich trotzdem nie zu dem Gedanken geführt, besser irgendeinen als gar keinen.
Wenn ich könnte, würde ich jetzt die Hände überm Kopf zusammenschlagen...
Aber ich kanns nicht. Und ich verstehs auch nicht.
Liebe Berlin, warum lieber unglücklich?
-
04.07.2010, 21:38
AW: Kann ich sie 'erobern'?
Mir geht es dabei nicht um einen Mann, sondern um die Option auf Kinder. Ich hätte gerne mal welche, nur ohne Mann ist es schwierig. Klar könnte ich zur Samenbank, aber lieber würde ich mich von jemanden schwängern lassen, mit dem mich wenigstens eine Zeit lang etwas verbunden hat als gar keine. Und deshalb kann ich diese Frau verstehen, die denjenigen, für den sie wenigstens einmal etwas empfunden hat, aus solchen Gründen nicht verlassen will. Nach dem Motto: Lieber eine Option auf eine Zukunft als Alleinerziehende als komplett alleine.
Hätte ich so wie du bereits Kinder, wäre ich auch jederzeit für einen beziehungstechnischen Neuanfang zu haben. Aber mir wird langsam klar, dass ich die letzten fruchtbaren Jahre einfach so verstreichen lassen muss. Mit Kindern hätte ich diese Phase schon hinter mir und den Kopf frei für Neuanfänge jeglicher Art. So stelle ich mir das zumindest vor. So wird diese Frau vermutlich auch denken.
-
04.07.2010, 23:38
-
04.07.2010, 23:43


) problem hat.
Zitieren
und ich habe noch gebremst.