Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 62
-
06.06.2010, 18:51Inaktiver User
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier
-
06.06.2010, 18:55
-
06.06.2010, 19:14
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier
-
06.06.2010, 19:16
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier
Wie gut kennt ihr euch denn tatsächlich? Eine starke körperliche Anziehung ist zwar etwas überwältigendes, das danach drängt ausgelebt zu werden, aber als Basis für eine tiefergehende Beziehung reicht sie in der Regel nicht aus.
Wäre da wirklich eine starke Verliebtheit (von Liebe sprichst du ja selber nur in Anführungszeichen) in den vergangenen Jahren gewesen, wäre doch sicher mindestens einmal der Gedanke bei einem von euch aufgekommen, die Beziehung zum damaligen Partner in Frage zu stellen, um es miteinander zu versuchen. Das scheint aber nie der Fall gewesen zu sein. Er war für dich immer die 2. Wahl, so wie du auch für ihn nur die 2. Wahl warst und bist.
Nur mal so - als kleiner ernüchternder Zwischenruf...
-
06.06.2010, 19:23
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier
Wäre es ein Film, dann könnte man das Ganze wirklich romantisch nennen und berührt seufzen

Ach ja, ich kann das sehr gut nachfühlen, was in Dir vor sich geht. Die Erfahrung habe ich vor vielen Jahren auch mal gemacht. Sie war ewig meine Traumfrau, die gegenseitige Anziehung war unglaublich und es hätte alles gut werden müssen. Tja, sie ist meine Traumfrau geblieben, mal sie in Beziehung, mal ich. Nie haben wir es geschafft zusammen zu kommen. Mit sehr ähnlichen Begleiterscheinungen, wie bei Dir, allerdings nicht sooooo lange. 15 Jahre, hui ...
Aber irgendwann ist mir etwas klar geworden: Es war die Faszination, der Wunsch nach diesen extremen Gefühlen.
Hat diese Geschichte vorher immer jede andere Beziehung belastet und auch häufig gefährdet, ging es besser, als ich mir das klar gemacht habe, dass eine echte Beziehung niemals das erfüllen hätte können, was dieses Verhältnis zwischen uns ausgemacht hat. Es wäre eine riesen Enttäuschung geworden.
Und im Grunde wussten wir beide das auch immer, sonst hätte jeder von uns zwischendrin die andere kriselnde Beziehung beenden können und "Klar Schiff" machen können. Das haben wir beide aber nie getan und das aus gutem Grund ... wie mir (und ihr auch) später klar geworden ist.
Also mein Rat: Versuche Deine Gefühle aus einer kleinen inneren Distanz zu betrachten und Dir klar zu werden, worin diese Gefühle bestehen.
Liebe Grüße,
EnteSuessSauer.
-
06.06.2010, 19:25
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier
Kleiner Nachtrag: Obwohl das Kapitel seit vielen Jahren abgeschlossen ist, denke ich noch manch mal wehmütig an diese Zeit zurück. Diese intensiven Gefühle habe ich seit dem nie wieder erlebt ... und vielleicht ist es besser so :-)
-
06.06.2010, 19:39
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier
Naja, jetzt muss ich aber auch mal seufzen

Aber immerhin, hast du eine schöne - wenn auch leicht wehmütige - Erfahrung/Erinnerung. Besser als so ein Gefühl nie erlebt zu haben!
Ich denke - wie schon eben erwähnt - dass ein solch starkes Gefühl/eine so starke Leidenschaft einfach nicht von Dauer ist bzw. sich wandelt!
-
06.06.2010, 20:03Inaktiver User
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier
Irgendwie kommt mir das komisch vor.
Wenn Ihr seit 15 Jahren zusammenkommen wollt aber zwischenzeitig immer mal in Beziehungen gesteckt habt dann fehlt es da doch irgendwie an Ernsthaftigkeit.
Wahrscheinlich gibt es schon irgendwelche Haken an der Sache, die Ihr vielleicht auch nur unterbewusst wahrnehmt.
Sonst wäre es doch ein Leichtes gewesen die vorhandenen Beziehungen zu beenden als Ihr gemerkt habt dass Ihr quasi "füreinander bestimmt" seid.
Ich mein, wenn ich 15 Jahre in einen Mann verliebt bin (der jetzt nicht Patrick Swayze und somit unerreichbar (und mittlerweile leider tot) ist) dann TU ICH DOCH WAS. Insbesondere dann wenn es auf Gegenseitigkeit beruht.
Ihr habt Euch regelmäßig gesehen und anscheinend auch immer Gelegenheit gehabt miteinander zu reden - Ihr hättet zueinander gefunden wenn Ihr es wirklich gewollt hättet. Wenn Eure Verbindung so einzigartig ist ist eine bestehende halbherzige Lückenbüßer-Beziehung kein Hindernis.
LG, Käfer
-
06.06.2010, 20:15
-
06.06.2010, 20:17
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier
"Man weiß immer, dass man jemand ganz Besonderen gefunden hat, wenn man einfach mal für ’nen Augenblick die Schnauze halten und zusammen schweigen kann."
(Mia Wallace)



Zitieren
