Guten Abend,
weiß nicht genau, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin, denke aber, es ist die richtige Zielgruppe.
Ja, dann will ich mal loslegen.
Ich bin Mitte 40, seit einem Jahr getrennt und lebe mit meinen Teeniemädchen seitdem alleine.
Kurz nach meiner Trennung von meinem Mann, mit dem ich 18 Jahre zusammen war, habe ich mich in einer SB angemeldet. Dort hatte ich einige Dates, war auch immer mal wieder in das eine oder andere OdB verliebt, obwohl sich letztendlich nie was aus diesen Treffen ergeben hat.
Ich verliebte mich immer ein wenig in die Männer mit denen ich chattete oder mailte, stellte mir vor, wie es wäre, mit ihnen Sex zu haben usw.
Ich bin auch viel raus gegangen…doch in den Clubs oder Kneipen, in denen ich war, hat sich nie irgendwas ergeben.
Ende letzten Jahres bin ich raus aus der Börse, weil….alle für mich interessanten Männer hatte ich abgeklappert, es kam nichts Neues mehr rein und ich kam mir so abgegriffen vor. Also habe ich mich abgemeldet.
Ich bin zwar weiterhin aktiv, war seitdem auch 2x in Urlaub, aber ich tu mich unheimlich schwer, Männer anzusprechen. Und nicht nur das….mir gefällt auch keiner so richtig, entweder sind sie zu jung, zu dick, haben zu wenig Haare, zu blöd…etc.
Nun ist mir in der letzten Zeit klar geworden: Ich hatte seit über einem Jahr keinen Sex. Letztes Jahr habe ich ständig an Sex gedacht und es mir vorgestellt. Ich war immer latent in jemanden verliebt…..doch jetzt….nix mehr.
Früher habe ich mich öfter auch selbst befriedigt…mach ich auch kaum noch….
Nun meine Frage: Kann es sein, dass man nach langer Sexabstinenz die Lust verliert? Und kommt das wieder, wenn man sich wieder verliebt?
Ich bin auch so nicht ganz unzufrieden. Habe einen gesunden Freundeskreis, einen Job, der mich ausfüllt und natürlich meine Mädchen…. Da ist zwar manchmal die Sehnsucht….aber die kompensiere ich dann schnell mit anderen Aktivitäten.
Zu meiner Person: Ich bin durchaus attraktiv, normal groß, sportliche Figur, dunkler Typ mit langen braunen Locken, auch nicht ganz doof….
Das mag hier jetzt alles naiv klingen…aber es gibt mir einfach zu denken und ich hätte gerne ein Feedback von Frauen, die eine ähnliche Durststrecke hinter sich haben.
Lieben Dank schon im voraus für eure Antworten
Lucy
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 26
-
09.04.2010, 20:08
Wie kann das sein? Kein Interesse mehr, jemanden kennenzulernen
-
09.04.2010, 20:11Inaktiver User
AW: Wie kann das sein? Kein Interesse mehr, jemanden kennenzulernen
Ich finde, das hört sich total normal an...
-
09.04.2010, 20:21
-
09.04.2010, 20:22
AW: Wie kann das sein? Kein Interesse mehr, jemanden kennenzulernen
Liebe Lucy,
das verlernt man nicht
Irgendwann wirst du einen Mann treffen, mit dem du auch wieder Sex willst.
-
09.04.2010, 20:40
AW: Wie kann das sein? Kein Interesse mehr, jemanden kennenzulernen
Das hört sich total normal an, ich würde eher gerne
in Frage stellen wollen.Nun meine Frage: Kann es sein, dass man nach langer Sexabstinenz die Lust verliert? Und kommt das wieder, wenn man sich wieder verliebt?


Herzlich
Lo.Ich darf, ich bin, ich werde!
-
09.04.2010, 21:42
AW: Wie kann das sein? Kein Interesse mehr, jemanden kennenzulernen
Na, das sind ja aufmunternde Worte. Danke

Nachdem mein Mann und ich uns getrennt hatten, dachte ich...Wow, jetzt stürzt du dich ins pralle Leben. Gehst aus, flirtest, suchst dir jemand Neuen, bei dem du wieder Schmetterlinge spürst und auf den du wieder Lust hast.... Die Lust, die ja in den letzten Ehejahren mehr Frust war...
Nun ja...wie schon gesagt. Mir fehlt eigentlich nichts. Nur....so die Quintessenz des Lebens....Das, was das Leben eigentlich so lebenswert macht. Was einem Kinder und Freunde sooo nicht geben können. Wenn ihr versteht was ich meine...
Nun ja, ich werde weiter so mein Leben führen und darauf hoffen, dass es doch mal irgendwann nochmal einschlägt bei mir.
LG
Lucy
-
09.04.2010, 21:52Inaktiver User
AW: Wie kann das sein? Kein Interesse mehr, jemanden kennenzulernen
Ein Jahr Trennung ist ja nun nicht sooo lang, da ist man doch auch erstmal mit sich beschäftigt, muss sich damit auseinandersetzen und versöhnen, dass das Leben auf einmal so eine Wendung genommen hat, muss neue Perspektiven entwickeln, herausfinden wohin man will - das bindet ja auch Energie, und die ist vielleicht auch ganz gut erstmal in einen selbst investiert.
Dass man die Lust ein bisschen vergisst ist doch ganz normal - wenn nicht müsste man ja in partnerlosen Zeiten die Wände hoch gehen - oder sich ständig neue Bettgenossen suchen, was ein Stress!
Glaub mir, das ist wie mit dem Fahrradfahren - man verlernt es nicht!
Und wenn da irgendwann einer daherkommt, der einen wirklich interessiert - dann geht es auch wieder richtig ab! Garantiert!
-
10.04.2010, 00:12Inaktiver User
AW: Wie kann das sein? Kein Interesse mehr, jemanden kennenzulernen
hey, bis auf die kids (ein teeniemaädchen, dafür noch zwei jungs), die langen braunen locken und die sportliche figur (noch nicht
) hab ich gedacht: woher kennt die mich??? 
danke, dass du diesen thread eröffnet hast
konnte -auch mit hilfe der antworten- wieder neuen mut schöpfen...Geändert von Lukulla (10.04.2010 um 00:37 Uhr) Grund: Fullquote entfernt, das erleichtert das Lesen und das Surfen.
-
10.04.2010, 00:24
AW: Wie kann das sein? Kein Interesse mehr, jemanden kennenzulernen
Hallo Sweet-Lucy,
ich finde ein Jahr ohne Sex nicht so lang. Das musst du Dir noch keine Sorgen machen. Aber dass man es gar nicht verlernen kann, wie manche hier behaupten, habe ich anders erlebt. Ich hatte eine Affaire mit einem Workaholicer, der seit sieben Jahren keinen Sex mehr hatte, und ich behaupte mal, er hat es verlernt. Seine Lust war erstaunlich gering, obwohl er ja jetzt hätte loslegen können. Er hatte wenig Einfühlungsvermögen, und seine "technischen" Fähigkeiten waren nicht besonders, was mich alles überhaupt nicht gestört hat, weil ich in ihn verliebt war. Aber naja, das war sicher ein Sonderfall und hat mit Dir nichts zu tun.
Ich stelle allerdings auch bei mir fest, dass ich keine Lust mehr habe, Männer kennenzulernen. Ich bin auch Mitte 40 und vielleicht ist das ja auch so eine Art Midlifecrisis. Kann es sein, dass sich die Liebesfähigkeit irgendwann erschöpft?
-
10.04.2010, 00:28
AW: Wie kann das sein? Kein Interesse mehr, jemanden kennenzulernen
Hi Jeanned,
tatsächlich...noch jemand der ähnlich tickt.
ich hatte, seitdem ich Single bin, immer wieder Freundinnen, oder besser gesagt, Ausgehgefährtinnen, die, 2-3 x mit mir in Clubs waren, sich den erstbesten Typen gekrallt haben und - schwupps - waren sie von der Bildfläche verschwunden
Nette Damen. Und haben sich an Männer an Land gezogen, die ich mit der Kneifzange nicht anfassen würde.
Nee, habe ich gedacht. Das hast du nicht nötig. Wenn wieder jemand an deine Seite kommen sollte, dann sollte es auch passen.
Nur...es kommt mir manchmal der blöde Gedanke...Es gibt den Richtigen nicht mehr. Und alle jungen Frauen schnappen mir die Sahnestückchen weg....
Aber, der Frühling hat ja gerade erst angefangen und morgen gehe ich tanzen und wer weiß, was noch kommt..
In diesem Sinne
Gute Nacht ihr Lieben
Lucy


Zitieren
