... als ich dachte :-)
Hallo an die BriCom,
Nachdem ich hier schon ein bisschen mitgelesen habe und erstaunt über viele interessante Analysen und Kommentare bin, dachte ich mir, dass ich mich vielleicht mit einer Merkwürdigkeit (also einer Frau), die mir seit einiger Zeit Kopfzerbrechen bereitet, an Euch wende.
Vielleicht hat ja die Eine oder Andere hier eine Idee, was ich davon halten soll. Ich jedenfalls kann mir absolut keinen Reim darauf machen.
Es geht, wie sollte es anders sein, um eine Frau. Eine ziemlich Hübsche noch dazu. Eigentlich sind wir uns bereits seit letztem Jahr immer mal wieder über den Weg gelaufen, ohne, dass dies irgendetwas besonderes ausgelöst hätte. Sie arbeitet in der Nachbarfirma, die sich mit uns den selben Flachbau und einen gemeinsamen Eingang teilt. Da begegnet man sich eben und grüßt sich artig.
Aufgefallen ist sie mri natürlich schon, wie gesagt, eine echt Hübsche, so als oberflächlicher (also normaler) Mann, der ich bin, bleibt das nicht unbemerkt. Aber ausser dem einen oder anderen bewundernden Blick habe ich keine weiteren Gedanken "verschwendet".
Das hat sich allerdings urplötzlich im Januar geändert, nachdem ich wegen einem neu erkannten Diabetes inklusive Krankenhausaufenthalt ein paar Wochen nicht im Büro war.
Nicht genug, dass der "zuckersüße Ausfluß" mein Leben gehörig durcheinander gewirbelt hat, war auch bezüglich dieser Dame alles anders. Ohne Vorwarnung fing sie an mich bei Begegnungen anzugrinsen - mit dem bezauberndsten Lächeln, dass mir seit dunnemal untergekommen ist. Und nicht nur das, sie winkt mir ständig zu. Also nicht nur morgens ein Hallo und dann vielleicht zum Feierabend noch mal. Ne ne, eigentlich lässt sie keine Gelegenheit aus. Leider sind die zufälligen Begegnungen eher selten, weil sie entweder Kunden im Büro (Vermietungsbüro) hat oder mit denen zu Wohnungsbesichtigungen weg muss. Und ich kann auch nur begrenzt draußen vor ihrem Bürofenster herumschleichen, ohne dass mein Chef zum Knüppel greift
Tja, leider bin ich mega super unglaublich schüchtern (andere sagen dämlich) und so habe ich zwar sehr deutlich reagiert, mich aber "natürlich" nicht getraut Sie direkt um ein Date zu bitten. Naja, bin was das angeht eher von der langsamen Art. Und so habe ich zwar jede mögliche und unmögliche Gelegenheit genutzt, mir ein Lächeln und wildes Gewinke abzuholen und hin und wieder sogar ein unschukdiges Geplauder hinbekommen. Aber mal nach Kaffee zu fragen, oder sowas, das habe ich eben nicht hinbekommen.
Obwohl ich in meiner männlichen Einfalt eigentlich den Eindruck hatte, dass das genau das wäre, was angemessen wäre und von ihr erwartet wird.
Immerhin habe ich trotzdem versucht eindeutige Signale für mein Interesse zu geben. Als an Ihrer Bürotür mal ein Zettel hing, dass "das Vermietungsteam" zur Zeit nicht im Haus ist, da habe ich ein Klebchen mit einem "Och schaade" und einem Gruß hinterlassen. *lach* Dafür hat Sie sich am nächsten Tag bedankt und ich bin vor Glück fast im Boden versunken. Grmpf, anstatt da endlich die Gelegenheit zu ergreifen.
Tja, das zog sich also einige WOCHEN so hin. Ohne irgendwelche substantiellen Fortschritte. Langsam aber sicher stieg meine Verzweifelung, weil ich echt gemerkt habe, dass ich inzwischen ziemlich heftig verknallt war. Also, noch deutlichere Signal, vielleicht ergibt sich daraus ja eine Gelegenheit. Da ich ja ein aufgeklärter Mann bin, habe ich mir also den 8. März - merke, die Story lief seit Januar! - ausgeguckt und meinen zwei Kolleginnen und ihr und ihrer Kollegin je ein Blümchen zurecht gemacht. Naja, nur ihr Blümchen war natürlich keine Gelbe Nelke, sondern als einzige eine Rose.
Hm, selbst der dümmste im Büro hat gemerkt, huch da ist was im Busche. Aber irgendwie hatte ich ja eine Reaktion erwartet. Und die ließ zwei Tage auf sich warten. Super lieb bedankt, leider aber in einer total blöden Situation, die mir nun absolut überhaupt keine Gelegenheit geboten hat mich länger mit ihr zu unterhalten und vielleicht die Wirkung des Signals "abzuchecken".
Aber sie hat sich gefreut, da bin sogar ich mir sicher
Tja, irgendwie verging dann aber eine recht ereignislose Woche, ausser permanentem Lächeln und Winken (so 2-10 mal am Tag). Bis ich dann am 15. März Geburtstag hatte. Da hatte ich nämlcih eigentlich "die Schnautze" voll und hatte mir einen extra großen Tritt in den Hintern gegeben. Also, tief durchatmen, die Backen zusammen kneifen und los: Rübergehen, sind ja nur 5m ... tja, da winkt mich ihre nette Kollegin zu sich ins Büro, mit der ich recht häufig plaudere, weil sie das mit dem Diabetes aus ihrer Schwangerschaft kennt. Bin ja höflich, also habe ich einen kleinen Zwischenstop eingelegt, um mich mit ihr zu unterhalten.
Zwischendrin kam besagte Hübsche immer mal wieder ums Eck und grinst mich an.
Und gleich kommt der Hammer. Wir unterhalten uns und dabei kommt die Sprache darauf, dass ich ja jetzt wegen dem Diabetes versuche kochen zu lernen. Worauf hin die Kollegin meinte, dass da meine Freundin halt drauf achten müsste. Tja, da muss ich mir erstmal eine suchen, die kochen kann (um es mir beizubringen). Ach, Du hast gar keine Freundin? Ja, habe ja schon zu meienr Kollegin gesagt: Hey guck Dir doch den mal an, wär der nicht was für Dich?
Und die Antwort, von der mir ihre Kollegin berichtet? "Naja, ich habe doch einen Freund".
Ähhhhhh ... hm, ooooo keeeeee ... tief durchatmen, Haltung bewahren.
Tja, und seit dem grüble ich, was das nun eigentlich für eine komische Geschichte ist. Hatte glücklicherweise direkt danach eine harte Woche, in der ich nicht "rumschleichen" konnte und danach Urlaub. Wobei wir uns zwei Tage nach dieser Offenbarung kurz begegnet sind und sie meinte "Na, lange nicht gesehen".
Verstehe wirklich nicht, was dahinter stecken könnte. Jetzt fast drei Monate so ausdauernd Winken und Lächeln? Aber sonst nichts? Nettes bedanken, wenn ich mal "signalisiere", mehr nicht? Ausser Winken und Lächeln keine Signale (keine die ich verstehen könnte, zugegeben) von ihr?
Und sie hat ja einen Freund.
Sehr merkwürdig!
Habt Ihr vielleicht eine Idee? So richtig geht sie mir zur Zeit nicht mehr aus dem Kopf, aber das sollte sie eigentlich besser.
Huch, na himmel, das ist ja eine furchtbar lange Geschichte geworden. Ok, aber vielleicht liest jemand ja doch bis zum Ende und kann sich einen Reim machen.
Liebe Grüße,
EnteSüßSauer.
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 86
Thema: Frauen sind merkwürdiger ...
-
01.04.2010, 01:12
Frauen sind merkwürdiger ...
-
01.04.2010, 07:01Inaktiver User
AW: Frauen sind merkwürdiger ...
Sehr süße Geschichte.
Erinnert mich sehr an die von mir und meinem Mann. Wir sind auch 10 (!) Jahre umeinander rum geschlichen
. Fanden uns immer schon toll, aber immer war einer von uns in einer Beziehung.
Bis vor 2 Jahren.
Wir lachen heute noch darüber und finden es fast schade, dass sich keiner eher getraut hat (auch gleicher Arbeitgeber).
Ich würde den Mut aufbringen und wie du es schon vorhattest sie auf einen Kaffee einladen.
Und dann hörst du mal was sie zu sagen hat.
Nur Mut
-
01.04.2010, 11:06Inaktiver User
AW: Frauen sind merkwürdiger ...
Achja, das kommt mir bekannt vor.
Erklären kann ich dir das auch nicht.
Ich hab selber so einen, den sehe ich seit 9 Jahren beim Mittag machen, er arbeitet nicht in der gleichen Firma, nur in der Nähe.
Hat sich immer noch mal umgedreht, wenn ich vorbei ging, seit 4 Jahren grüßt er.
Vielleicht gehen wir in 5 Jahren mal ein Bier trinken?
Entesuesssauer, wenn du so schüchtern bist, was meinst du, soll ich ihn mal fragen, wenn er mir allein begegnet (das passiert nicht so oft)?
Peppi, das ist eine schöne Geschichte. Vielleicht wart ihr auch vorher einfach nicht bereit füreinander
-
01.04.2010, 18:47
AW: Frauen sind merkwürdiger ...
süüüüß:-) aber wenn sie einen Freund hat, dann rate ich Dir erstmal- tief durch die Hose atmen. Immer schön den Blickkontakt zu ihr halten und dann mal schauen, wie es weiter geht
-
01.04.2010, 23:14
AW: Frauen sind merkwürdiger ...
Aaaaaargh :-) Ja, wenn es nicht gerade um mich und mein totales Gefühlswirrwarr ginge, würde ich auch schmunzeln und das ganze total niedlich finden.
Ach herrje, da habe ich ja noch was vor mir ... 10 Jahre? Würde sagen, da wart ihr wirklich füreinander bestimmt. Toll, dass es dann noch geklappt hat! Wahnsinn!Erinnert mich sehr an die von mir und meinem Mann. Wir sind auch 10 (!) Jahre umeinander rum geschlichen
.

Ja, denke da muss ich irgendwie durch, sonst nimmt das für mich kein Ende fürchte ich. Leider ist das viel komplizierter getan, als gesagt. Meine beste Freundin nennt uns schon die "Königskinder, die nicht zueinander finden". Wenn ich mal zwischendrin raus kann, dann ist sie gerade am Vermieten ... und wenn sie im Büro sitzt, dann sind Kunden da. Grmpf, da kann ich ja schlecht reinplatzenIch würde den Mut aufbringen und wie du es schon vorhattest sie auf einen Kaffee einladen.
Das würde mich wirklich interessieren, mir will ihr Verhalten einfach nicht einleuchten. Wenn wir uns dann doch mal zufällig gleichzeitig über den Weg gelaufen sind und ein bisschen geplaudert haben, hat sie nicht mal im Ansatz einen Hinweis darauf gegeben, dass sie in einer Beziehung steckt. Keine Silbe ... und das wäre doch eigentlich auch ohne gleich ein Schild hochzuhalten, ganz einfach. Habe ich mit dem umgekehrten Status ja auch geschafftUnd dann hörst du mal was sie zu sagen hat.
Und gleichzeitig diese unglaubliche Ausdauer beim Winken und Lächeln. Und natürlich habe ich genau beobachtet, wie sie sich anderen Leuten, meinen Kollegen oder ihren Kunden gegenüber verhält. Von uns 9 Mänenrn aus meiner Firma bin ich der Einzige, dem sie so was zumutet
Fast drei Monate? Himmel, also selbst, wenn sie sehr sehr aufgeschlossen fremden Menschen gegenüber ist und gerne Leute, besonders natürlich so nette und adrette wie mich
, kennen lernt ... ach ja, und jetzt sind auch noch diese blöden Ostertage. Ohne Winken, ohne Lächeln, wie soll ich das nur überstehen
Ok, eine kleine Abschiedsdosis habe ich heute immerhin bekommen, als sie zum Feierabend mit dem Auto an meinem Bürofenster vorbeigedüst ist. Auch so ein Ding, immerhin muss sie da von der anderen Strassenseite rüberlächeln und winken. Mit einem Strassenbahndamm dazwischen. Da habe ich erstmal gedacht: Hey, Mädchen, guck nach vorne, der Kerl da vor Dir bremst gerade 
Mannomann, so eine kleine Frau löst so eine große Verwirrung aus!
Danke für Deine Geschichte und die Aufmunterung.
Liebe Grüße,
Sascha.
-
01.04.2010, 23:26
AW: Frauen sind merkwürdiger ...
Im Grunde kommt meinem völlig romantischen Gemüt so ein Irrsinn ja entgegen ... aber bitte doch im Theater oder im Kino

Mädels, ihr macht mir Angst ... 10 Jahre bei peppi, 9 Jahre bei Dir ... Nur in der Nähe ist gut, usnere beiden Firmen teilen sich einen Flachbau. Sie sitzt ungefähr 20m von mir entfernt ... es könnte aber auch ein Ozean dazwischen sein, habe ich manchmal das Gefühl.Ich hab selber so einen, den sehe ich seit 9 Jahren beim Mittag machen, er arbeitet nicht in der gleichen Firma, nur in der Nähe.
Hm, vielleicht hat meine Herzensdame einen BruderHat sich immer noch mal umgedreht, wenn ich vorbei ging, seit 4 Jahren grüßt er.
Vielleicht gehen wir in 5 Jahren mal ein Bier trinken?
Und Du? Welche Signale sendest Du? Also ich habe mich ja - im Rahmen meiner Möglichkeiten - bemüht deutliche Signale zu senden. Jedenfalls hat bereits der gröbste Holzkopf in meiner Firma gemerkt, dass da etwas im Busche ist und auch um wen es geht. Nur sie vielleicht nicht? 
Unbedingt!!!Entesuesssauer, wenn du so schüchtern bist, was meinst du, soll ich ihn mal fragen, wenn er mir allein begegnet (das passiert nicht so oft)?
Liebe Grüße,
Sascha.
-
01.04.2010, 23:38
AW: Frauen sind merkwürdiger ...
Ich habe inzwischen schon Probleme überhaupt noch Luft zu bekommen, wenn sie mir begegnet

Das sie einen Freund hat, habe ich im Grunde ja auch erwartet. twas anderes hätte mich doch sehr gewundert und ich hätte mir die Frage gestellt, wo der Haken ist bei ihr
Frage mich natürlich schon, was sie wohl für ein Interesse an mir hat, wenn sie doch in einer Beziehung steckt. Und würde normalerweise sagen, dass ihr Interesse irgendwie schon größer sein müsste, so wie sie sich verhält. Und vielleicht steckt da auch ein Stückchen mein Problem. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Habe mir an Frauen in Beziehungen bereits ausreichend die Finger verbrannt.
Genau und am Ende die Filmrechte verkaufeImmer schön den Blickkontakt zu ihr halten und dann mal schauen, wie es weiter geht
... aber ob mir selbst das gut tut?
Liebe Grüße,
Sascha.
-
01.04.2010, 23:59
AW: Frauen sind merkwürdiger ...
Na - sie scheint Dich doch schon ziemlich wuschig zu machen

Bleib mal schön dran ....
-
02.04.2010, 00:36
AW: Frauen sind merkwürdiger ...
Sie ist ja auch der Hammer
... aber sie ist halt auch eine Frau, also furchtbar kompliziert
... verstehe halt nicht, woran ich mit ihr bin. Und das macht mich fürchterlich unsicher. Bin sowieso schon schüchtern, und die Situation macht es nicht einfacher.
Bin auch ziemlich aus der Übung, habe immer sehr lange Beziehungen gehabt, und die letzte ist schon ein ziemliches Weilchen her. Musste auch einige Trümmer aus meinem Leben aufräumen, habe lange nicht über eine Beziehung nachgedacht und vermeintlich nichts vermisst. Das hat auch gut funktioniert, und dass da plötzlich eine Krankheit das Leben noch mal kräftig durcheinander wirbelt, war eher ein krönender Abschluss einer schwierigen Reise.
Tja, und dann denkste an nichts böses und plötzlich sowas
Ich kann ja eh nicht mehr entkommen ... kann leider mit dieser Verwirrung nicht besonders gut umgehen. Ist zwischendurch schon ganz schön frustrierend. Auf der anderen Seite aber auch wieder furchtbar anregendBleib mal schön dran ....
Liebe Grüße,
Sascha.
-
02.04.2010, 00:43
AW: Frauen sind merkwürdiger ...
Verstehe! Aber - jetzt mach Dich mal nicht so verrückt - und immer schön ablenken.
Ja - ist nicht so einfach, wenn man verliebt ist


), die mir seit einiger Zeit Kopfzerbrechen bereitet, an Euch wende.
). Ach, Du hast gar keine Freundin? Ja, habe ja schon zu meienr Kollegin gesagt: Hey guck Dir doch den mal an, wär der nicht was für Dich?
Zitieren
