Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 94 von 94
  1. User Info Menu

    AW: Eifersucht auf erwachsene Kinder?

    Zitat Zitat von ulme Beitrag anzeigen


    und eine freundin die den samstag abend und eine flasche wein für mich geopfert hat, haben mir sehr geholfen.


    liebe grüße ulme
    liebe ulme,

    ich würde sage, die freundin hat weder zeit noch wein geopfert, sondern gern gegeben, WEIL sie deine freundin ist und GERNE zeit mit dir verbringt, auch oder gerade wenn es dir nicht so gut geht.

    es wirft aber ein bezeichnendes licht auf deine haltung und sichtweise dir selbst gegenüber.

    Ich denke, du bist eine ganz besonders pflichtbewußte und verantwortungsvolle person, die ohne viel nachzudenken generell ihre bedürfnisse ersteinmal zurückstellt, sobald sie nur den hauch einer externen verpflichtung spürt.

    Vermutlich hättest du ganz erne zeit mit deinem freund verbracht, wäre da nicht das vermeintliche schlechte gewissen der tochter gegenüber gewesen und eine leise stimme flüstert ulme ins ohr: "eine gute mutter läßt ihr kind - auch wenn es bereits 21 ist - nicht allein, nur des neuen freundes wegen."

    Und dafür kriegst du jetzt auch noch den schwarzen peter zugeschoben.

    So wie ich das sehe, hast du dich und deine bedürfnisse quasi selbstverständlich hintangestellt und in einem aufwaschen seine gleich mit. Da kann ich schon verstehen, dass er sauer ist und du hast ja hier gehört, dass viele userInnen die kinderbegluckung für überzogen halten (ich auch); aber die chance, dein verhalten zu hinterfragen und gegebenenfalls zu ändern bzw. dir/der beziehung/ihm mehr raum zu geben, sollte er dir schon geben.
    Ein verhalten, dass über jahre/jahrzehnte(?) eingeübt, wird man nicht von jetzt auf gleich ablegen können und nach 3 monaten beziehung auch nicht.

    So wie es sich liest, sieht's nicht gut aus, aber viel verständnis und entgegenkommen sehe ich von seiner seite nicht.

    Selbst wenn diese beziehung - sofern man von einer in dem stadium überhaupt sprechen kann - jetzt zu ende sein sollte, wäre es ein mindestmaß an anstand/respekt (seinerseits), noch ein persönliches gespräch zu führen.

    Wenn es nicht paßt, dann ist das halt so, aber da kann man sich auch irgendwie menschlich voneinander verabschieden und nicht einfach wie das beleidigte leberwürschtl am kraut verschwinden.

    Kopf hoch, deine kinder sind erwachsen und einen weiteren trotzkopf brauchst du m. E. wie einen stein im schuh.

    liebe grüße
    C.
    wenn man's kann, ist's keine kunst - und wenn nicht erst recht nicht.
    Karl Valentin

  2. Inaktiver User

    AW: Eifersucht auf erwachsene Kinder?

    Hallo Ulme,
    es tut mir Leid, das ihr keinen wirklich gangbaren Weg mehr
    findet, bzw. er wohl nicht mehr WILL.
    Alles in allem ist sein Verhalten kindisch und auch egoistisch, selbst wenn seine Enttäuschung teilweise berechtigt war. So geht man nicht in einer Bezeihung miteinander um !
    Vielleicht waren seine Gefühle auch nicht "groß genug", so was kommt vor. Zu einem Menschen, der einem wirklich viel bedeutet, findet man immer eine Brücke.......
    Tröste dich, das geht nicht nur dir so, auch ich habe wegen meiner Kinder schon einige Enttäuschungen hinter mir, ok, die waren damals nicht erwachsen, aber das machte alles noch schlimmer, als Frau war ich gefragt, als Mutter nicht, ging einfach nicht
    Meinen "Mr. Right" habe ich trotzdem noch gefunden, selbiges wünsche ich auch dir, alles Liebe

  3. User Info Menu

    AW: Eifersucht auf erwachsene Kinder?

    @ ulme
    er hatte ja auch öfter mal keine zeit, es ist ja nicht so das nur mal anderes zu erledigen hatte.
    nur ich habe immer darüber gesprochen und wollte abstimmen, er hatte ja immer nur gesagt wann er zeit hatte und wann nicht.

    an dem besagten sonntag morgen hatte ich ihm ja vorgeschlagen das wir uns am frühen abend wieder sehen könnten, das hat er ja ausgeschlagen. …


    aber das ist für mich nach 6 treffen normal das sich nicht die komplette freizeit um ihn drehen kann.
    ich habe ja immer darüber gesprochen was ich wann tun muss, er nicht.
    er wollte sich ja offensichtlich nicht die zeit nehmen das sich eine Beziehung entwickeln kann.

    bei mir war er nur kurz weil er sich bei mir nicht wohlfühlte wenn meine Tochter da war. er sagte hat sie kein zimmer das wir unsere ruhe haben.
    er hat auch mal gesagt er könne mit jungen leuten nichts anfangen
    Mag ja sein, dass Du Deine Kinder ein bisschen zu sehr in den Mittelpunkt Deines Lebens stellst, und es mag auch sein, dass er sich schon mal zu Recht von Dir zurückgesetzt gefühlt hat.

    Aber immerhin: Du hast ihm gezeigt, dass Du bereit bist, Dir anderweitig Zeit für ihn zu nehmen, und Du hast auch Gesprächsbereitschaft zum Problem gezeigt. Mehr kannst Du nicht tun.

    Wenn er jedoch verlangt, dass sich nach 6 Treffen Deine gesamte Freizeit nur um ihn dreht, und wenn er beleidigt ist, weil Du das nicht willst, dann ist es nicht schade um ihn. Dann prescht er zu schnell vor und drückt Dir sein Tempo auf. Es ist völlig okay, wenn Du dann auf die Bremse trittst.

    Und dann trifft so ein Schnellstarter auf Dich, eine Frau, die noch gar nicht so recht weiß, ob sie sich überhaupt auf eine neue Beziehung einlassen will. Klar, dass sowas Spannungen ergibt.

    Die meisten Männer, die ganz schnell Nägel mit Köpfen machen wollen, überlegen es sich auch sehr schnell wieder anders. Es bringt nichts, sich von ihnen mitreißen zu lassen. Denn wenn Du Dich dann drauf einlässt, bist am Ende Du diejenige, die leidet.

    Und wenn er grundsätzlich junge Menschen nicht mag, dann wäre das mit Euch sowieso nie gut gegangen. Wie tief muss diese Abneigung bei ihm sein, wenn er es nicht mal ertragen kann, dass Deine Tochter bei Dir im Wohnzimmer ist, wenn er zu Besuch kommt … Gut, aber das ist sein Problem, und nicht Deins.

    Versuch, Dich von Deinen Kindern ein bisschen mehr zu lösen, aber traure nicht um so einen Kerl. Da muss sich was Besseres für Dich finden lassen.
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

  4. User Info Menu

    AW: Eifersucht auf erwachsene Kinder?

    Zitat Zitat von ulme Beitrag anzeigen
    guten morgen euch allen

    er hat sich nicht mehr gemeldet und ich denke er wird es auch nicht mehr tun.
    ich denke für ihn ist die sache erledigt.

    er hatte ja auch öfter mal keine zeit, es ist ja nicht so das nur mal anderes zu erledigen hatte.
    nur ich habe immer darüber gesprochen und wollte abstimmen, er hatte ja immer nur gesagt wann er zeit hatte und wann nicht.

    Liebe Ulme, auch wenn es jetzt weh tut - sollte halt vielleicht nicht sein.

    Grad wenn er so gar keinen Zugang zu einem Umgang mit Deinen Kindern finden mag.... ist er halt vielleicht nicht der Richtige.

    Und wenn ihm die Sache wirklich wichtig ist, würde er sich nochmal melden und ein Gespräch mit Dir führen.

    Wenn nicht, dann kannst Du vielleicht sogar davon ausgehen, dass bei ihm eben gar nicht so dolle Gefühle waren und er nur einen Grund gesucht hat... auch das ist nämlich möglich...

    Aber es gibt so viele nette Männer - da ist sicher noch irgendwo einer, der besser zu Dir passt

Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •