Also, ich weiß nicht, wieso man Kennenlernen so schwierig gestalten muss. Solllte das nicht locker , flockig sein?
Ich sehe das wie ratloss. Solange du nicht ständig hinter ihm her telefonierst, ruf ihn an, wenn du seine Stimme hören willst. Und wenn von ihm da nicht so viel rüberkommt, wie du es dir wünscht, sag ihm das oder finde jemand Neues.
Antworten
Ergebnis 71 bis 80 von 86
-
21.02.2010, 17:28
AW: Ist das normal beim Kennenlernen?
-
21.02.2010, 17:31
AW: Ist das normal beim Kennenlernen?
@ julieloves
Wieso muss er sich nach dem 5. Date (!!!) schon darauf festlegen, eine Beziehung mit Dir zu wollen? Er lernt Dich immer noch kennen – und Du ihn!leute, was haltet ihr davon?
der mann und ich hatten gestern ein tolles 5. date, er hat bei mir geschlafen (nicht mit) und ist um 8 uhr (samstag!!!!) abgedampft, weil er noch ein paar besorgungen in der stadt machen musste. ohne frühstück, ohne kaffee. zwar mit liebevoller verabschiedung und mit "wir sehen uns kommende woche, melde dich doch morgen", aber ich habe mich ganz schön doof gefühlt und tue es noch immer. es scheint als würde er alles verhindern wollen, was auch nur ansatzweise mit einer beziehung zu tun hat.
Merkst Du was? Du siehst ihn mit einer gewissen Distanz, sobald er auf Dich zugeht, aber sobald er nur die geringste Bewegung macht, die Du als Rückzug interpretierst, drehst Du am Rad! Ich denke, Dein Problem bist Du selbst. Bitte denke wirklich mal ernsthaft drüber nach, woher Deine Panik bei vermeintlichen Rückzügen kommt.Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
21.02.2010, 20:17Inaktiver User
AW: Ist das normal beim Kennenlernen?
Ich finde das machst Du richtig, dass Du Dir auch etwas vornimmst und nicht den ganzen Tag vor dem Telefon hockst und wartest ob er Zeit hat.
Und sollte er sich einmal unerwartet melden und Du hast sehr große Lust ihn doch zu treffen (obwohl Du vielleicht schon anderweitig verplant bist) kannst Du immernoch umdisponieren und Dich mit ihm treffen. Aber hoffentlich weiß er das dann auch zu schätzen ;-)
-
22.02.2010, 07:27
AW: Ist das normal beim Kennenlernen?
Wie jetzt, gar kein Sex? Kein kleines bisschen? Also wenn jemand am Samstag schon um 8 ohne Kaffee "abdampft", würde ich mich auch doof fühlen. Das sieht ja ziemlich nach Flucht aus, denn die Geschäfte in der Stadt öffnen doch erst um 10...der mann und ich hatten gestern ein tolles 5. date, er hat bei mir geschlafen (nicht mit) und ist um 8 uhr (samstag!!!!) abgedampft, weil er noch ein paar besorgungen in der stadt machen musste. ohne frühstück, ohne kaffee. zwar mit liebevoller verabschiedung und mit "wir sehen uns kommende woche, melde dich doch morgen", aber ich habe mich ganz schön doof gefühlt und tue es noch immer. es scheint als würde er alles verhindern wollen, was auch nur ansatzweise mit einer beziehung zu tun hat.Alle wollen alt werden, aber keiner will alt aussehen
-
22.02.2010, 11:37Inaktiver User
AW: Ist das normal beim Kennenlernen?
Mal meine Punkte.Erstens denk ich- erfass mal den Mann so, wie er ist.Viel beschäftigt ( Job v.a., wie du schreibst) und deiner Beschreibung nach mM zum derzeitigem Zeitpunkt noch nicht (hochnot) verliebt in dich und wahrt sich noch eine gewisse Distanz, was sich drin ausdrückt in sowas wie "als würde er alles verhindern wollen, was auch nur ansatzweise mit einer beziehung zu tun hat".
Wenn du ihn weiter kennenlernen willst, musst du glaub ich mit viiiel mehr Zeit rechnen- denn zumindest der Job wird sich ja nicht ändern.
Und die paar dates sind noch nicht viel.
Zweitens- hast irgendwie kein gutes Bauchgefühl schreibst du.Das kannst nur du selbst wissen, auch vllt worauf sich das bezieht.Zb, das du schon merkst- so verknallt ist er derzeit noch nicht.Oder ob das noch viel grundlegender ist.Bauchgefühl ist oft klug , erfasst ja mehr, als man selbst so bewusst mit seinen anderen Sinnen.
Dazu kann hier keiner ausser dir was wissen.
Mein, wenn er dir das wert ist- dann brauchts halt noch mehr Geduld.Ich würd mich definitiv nicht einseitig gross um ihn bemühen und auch nicht deinen Zeitplan nach seinem sicher etwas schwierigen zu sehr richten.
Würde ihn einfach etwas mehr 'kommen lassen'.Jetzt zum Zeitpunkt ist da mM nach alles noch sehr offen, es sei denn dein Bauchgefühl hat schon sehr abschliessend geurteilt- dann würde ich DAS auf jeden Fall befolgen !
Und nee- die Nummer mit früh morgens abdüsen ohne Kaffee etc find ich persönlich zu lauwarm.Auch wenns sonst nix gross mehr wird.Würde das auch komisch finden, wenn jdm anderes ( Freunde, Gäste) sich so verhalten würden.
lara
-
22.02.2010, 16:07
AW: Ist das normal beim Kennenlernen?
Schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an.
Der Typ ist nicht verknallt in Dich.
Steht er überhaupt auf Dich? Die Nummer mit dem Übernachten und dann im Morgengrauen ohne Kaffee davon, spricht doch für sich, oder?
Der Junge ist Mitte 20 und arbeitet in einer Beratung. Die ganze Woche unterwegs und viele Stunden kloppen. Ich glaube, dass Beziehung für ihn momentan gar keine Prio hat und er daher so passiv ist.
Wenn Du immer die Initiative ergreifst, dann lässt er sich mitziehen, aber willst DU so was wirklich?
Wenn Du es ganz locker angehen kannst, ok.
Wenn Du ernstere Absichten hast, dann ziehe Dich besser zurück.
Dein Bauchgefühl scheint doch verlässlich .....
-
22.02.2010, 16:12Inaktiver User
AW: Ist das normal beim Kennenlernen?
Also mir kommt es so vor, als hätte dieser Mann noch andere Verpflichtungen außerhalb seines Jobs. Keine Panik, dass muss nicht unbedingt eine andere Frau sein. Könnte ja sein, dass er sich familiär um jemanden kümmern muss, oder so. Irgendwas, was ihm vielleicht unangenehm ist.
Wieviel weißt du von ihm? Wirkt er manchmal abwesend?
Meine Rückschlüsse nehme ich daher, dass ich die Situation, dass er morgens einfach so abhaut, schon etwas merkwürdig finde. Besorgungen, mpfh, komisch.
Ergänzung: Warst du eigentlich mal bei ihm zu Hause? Hoffe ich habe es nicht überlesen. Vielleicht wäre das mal ne gute Idee.Geändert von Inaktiver User (22.02.2010 um 16:22 Uhr) Grund: Ergänzung
-
22.02.2010, 19:25
AW: Ist das normal beim Kennenlernen?
die initiative ging ja nicht immer von mir aus, eigentlich ziemlich wenig. aber das ist im grunde auch sekundär. er steht nicht wirklich auf mich und daran lässt sich nix ändern. werde mich wohl zurückziehen und versuchen das ganze abzuhaken. schade.
aber ich will nicht, dass sich solche dinge häufen und mir immer wieder gezeigt wird, dass ich ihm nichts bedeute, ich mich mit dingen zufrieden gebe, die mir eigentlich nicht reichen und mich unglücklich machen.
-
22.02.2010, 19:37
AW: Ist das normal beim Kennenlernen?
ach und nein, war noch nicht bei ihm zu hause. ist ihm als wir uns gesehen haben auch aufgegangen und wollte er nachholen. tz. welch ironie des schicksals.
naja, die geschäfte öffnen zwar erst um 10, aber er musste noch ne stunde auto fahren und vorher noch duschen. dann passts doch. ;-)
ach und latona, er muss sich nicht festlegen mit mir eine beziehung zu wollen, aber er muss auch nicht total gegensteuern, mit mmn seltsamen aktionen. als würde ich, nur weil er einen kaffee mit mir trinkt davon ausgehen wir hätten eine beziehung. so ein quatsch. das schließt sich bei affären nun auch nicht aus. aber man kann sich doch so verhalten, dass jeder der beiden datingpartner sich wohlfühlt?! aber wahrscheinlich sind meine ansprüche da seltsam. fakt ist, es trägt nicht zu meinem wohlbefinden bei. wir haben vermutlich unterschiedliche auffassungen von der sache. es passt wohl nicht.
und nein, wahrscheinlich ist er es mir an diesem punkt nicht mehr wert, schließlich überwiegen die negativen momente die positiven eindeutig. booaaaah. ich hasse sowas.
-
23.02.2010, 12:51
AW: Ist das normal beim Kennenlernen?
Was war denn so toll an dem Date?
Habt Ihr geknutscht, gekuschelt, irgendwas "Sexuelles" gemacht oder war es wie bei guten Freunden und er ist dann auf die Couch, weil kein Bus mehr fuhr?
Das Abdampfen um 8.00 in der Früh ohne Frühstücksritaul ohne Dusche ist schon etwas panikartig. Und unhöflich.
Ich schätze, der Mann mag Dich, weiss aber nicht, ob er wirklich wollen möchte. Eine Beziehung, eine Affäre.Körperlich Distanz
Sozial zusammen
You'd have to be here
I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
It's northerly facing and close to an open fjord
The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
Calling so slowly from summer's before
Kari Bremnes


Zitieren
