Diese ganzen "negativ Beiträge" machen mich langsam aber sicher recht stutzig.
Kann es wirklich sein, dass ich immer "die goldene Ausnahme" erwischt habe? Sollte ich wirklich immer so großes Glück gehabt haben?
Mein (leider 'damaliger') bester Freund und ich landeten irgendwann im Bett. Von "Trantüten" und fehlendem sexuellen Reiz keine Spur!
Der Kontakt anschließend war, hmmm... irgendwie komisch...
Ein paar Tage später stand er vor meiner Tür, ohne Begrüßung o.ä. fragte er lediglich:
"Zu wie vielen Deiner Ex-Freunden hast Du heute noch guten Kontakt?"
Ich verstand nur Bahnhof, antwortete irgendwann, dass ich wohl zu keinem "guten" Kontakt mehr hätte, er das aber doch wüsste.
Das wäre sein Problem / das, worüber er seit unserer gemeinsamen Nacht nachdenken würde.
Ich wäre ihm zu wichtig, als dass er das Risiko eingehen wolle, mich irgendwann zu verlieren.
(Ich sitze hier mit einem Lächeln im Gesicht. Ich hab schon lange nicht mehr an ihn gedacht und ich glaube, das war die schönste "Liebeserklärung", die ich je gehört habe!![]()
)
Freundschaft statt Beziehung.
So gesagt, so glauben.
Etwas sagen und eigentlich etwas ganz anderes meinen, ist doch eh eher uns Frauen vorbehalten.![]()
Antworten
Ergebnis 21 bis 25 von 25
-
07.02.2010, 08:12
AW: männer, frauen und freundschaft...
"Man weiß immer, dass man jemand ganz Besonderen gefunden hat, wenn man einfach mal für ’nen Augenblick die Schnauze halten und zusammen schweigen kann."
(Mia Wallace)
-
07.02.2010, 12:32
AW: männer, frauen und freundschaft...
@Miss_Wallace: aber ist es nicht ein Unterschied, ob es sich um einen langjährigen, besten Freund handelt oder um jemanden, den man nicht so lange kennt und der dann lieber eine platonische Freundschaft mit einem aufbauen will statt eine Beziehung?
Im Falle der TE ist das doch nur ein nett verpackter Korb gewesen, weiter nichts. Kein Mann, der auf einen steht, verzichtet auf eine sexuelle Beziehung, wenn er sie haben könnte und schlägt stattdessen eine Freundschaft vor und ist dann auch noch glücklich damit. Das ist doch Irrsinn. Wie hier schon jemand geschrieben hat - caprichio? - der Wert der Freunschaft wird sich herausstellen, wenn der Mann seine Traumfrau gefunden hat. Oder auch nur eine Frau, die er immerhin scharf genug findet, um mit ihr ins Bett zu gehen.
lg
-
07.02.2010, 17:14
AW: männer, frauen und freundschaft...
hallo zusammen
@capricho: also eines werd ich sicher nicht tun: aus dem nähkästchen plaudern und beschreiben ob er mich rattenscharf findet bzw. fand oder nicht, wo und wie das abgelaufen ist, wer was gemacht hat. und wie schon geschrieben, ich brauch auch keinen holzhammer um einen korb zu verstehen.
ich war bisher immer der meinung, dass es eine platonische freundschaft unter zwei singles, männlein und weiblein nicht geben kann. aber nun werde ich eines besseren belehrt und das ist wundervoll! wie lange das geht und wo das hinführen wird, wird sich zeigen.
@farrah79: dir wünsche ich auch mal solch eine erfahrung zu machen. wie es sich anhört, kennst du das wohl nicht. wie ich, die dachte, beide singles = da muss doch was laufen! es hängt wohl von den einstellungen der beiden personen ab. welche prioritäten man hat, was die lebensziele sind. mein kurz bis mittelfristig geplantes lebensziel ist: mein leben nach dem letztjährigen desaster wieder zu sortieren.
@miaWallace: schade, dass es sich bei euch so auseinander entwickelt hat.... diese liebeserklärung an deiner tür ohne begrüssung, kam direkt aus seinem herzen. wie schön, er muss wohl so ziemlich durch`n wind gewesen sein... diese frage habe ich vor und auch nach unserem damaligen techtelmechtel gestellt bekommen: ob ich denn zu meinen ex-freunden noch kontakt habe und was ich über diese denke. eigentlich gibt es niemanden, den ich nicht grüssen würde (bis auf den letzten, aber den muss ich kopfmässig noch verarbeiten).
heute mittag hat er mir wieder eine sms aus dem zug geschrieben: dass es gestern ein genussvoller abend war und dass wir das mit dem "gold" (=tequilla sunrise) unbedingt nachholen müssen. das hatten wir gestern ausnahmsweise mal nicht getrunken. wir haben da ein, zwei rituale wenn wir weggehen...
-
07.02.2010, 17:31
AW: männer, frauen und freundschaft...
Naja, ich hoffe, dass die Sonne für euch beide weiterhin so fröhlich scheint.
Ich nehm dir das mit der platonischen Freundschaft deinerseits halt nur nicht ganz ab. Oder vielleicht hast du dich auch einfach nur zufällig im Unterforum geirrt: Kennenlernen suggeriert halt was anderes als das, was man im Freundschaftsforum erwartet.
Viel Glück!
lg
-
07.02.2010, 22:16
AW: männer, frauen und freundschaft...
Ja, mit platonischen Freunden geht Frau auch nicht in Bett, auch nicht einmal!




)
Zitieren