Also,

danke wieder an alle, die sich hier zu Wort melden. Diesmal vor allem aber an svea71 - ich denke, Du hast den Nagel wohl auf den Kopf getroffen.

Ich bin dabei, die besagte Frau aus dem Kopf zu bekommen. Einfach ist es nicht. Und ich möchte mal betonen (dies geht vor allem an jene Frau hier, der bei meinen vorherigen Äußerungen ÜBEL wurde), dass ich keineswegs so auf mich selbst fixiert bin, dass ich "blind" vor Liebe bin. Aber es ist halt so, dass ich der Meinung bin (weil ich diese Erfahrung selbst aus umgekehrter Perspektive mal gemacht habe), dass man und frau sich sehr wohl erst über einen längeren Zeitraum hinweg ineinander verlieben können, ohne dass (bei einem oder gar beiden) da vorher entsprechende gefühle vorhanden gewesen sind. Das war der Grund, weshalb ich dachtre, ich soltle der Frau eine entsprechende Mail schreiben.

@schnullermaus: Gnaz so aufdringlich wie dein Kerl bin und war ich nun wirklich nicht. Wie gesagt: ich habe ihr eigentlich "nur" gesagt, dass sie gut aussieht. Weder habe ich behauptet, ich sei total verknallt, noch habe ich von Traumpaar gefaselt oder gar ihre Hand gehalten...denn es ist tatsächlich so: ich finde sie faszinierend, anziehend, aber bin dennoch noch nicht richtig verknallt in sie. Lediglich der Meinung, dass zumindest ich mich im Zuge weiterer treffen allmählich richtig in sie verlieben könnte (natürlich verbunden mit der Hoffnung, dass es ihr ähnlich ergehen KÖNNTE).

However: Ich schminke mir diese Hoffnung (nicht zuletzt aufgrund der offenen Äußerungen hier im Forum) ab. Versprochen!

@Kaefer: Du hast sicher recht: es dürfte sehr schwierig sein, auf dieser Basis zu versuchen, eine (platonische) Freundschaft aufzubauen. Ich denke, ich werde mal abwarten, was die nächsten Wochen so bringen. Irgendwann werde ich sie mal anmailen und dann einfach schauen, wie sie reagiert. Ihr generelles Interesse an mir "als Person" ist jedenfalls nicht geheuchelt, da bin ich absolut sicher.

Mich beim Sport oder auf Parties nach Frauen umzusehen, fällt mir schwer. ich finde es einfach schrecklich, jede Frau gleich als "potenzielle Beute" betrachten zu sollen, der ich irgendwo zufällig begegne. Zumal ich überhaupt kein Partyhengst bin. Insofern werde ich lieber den "ehrlicheren" Weg über das dating-Portal gehen - da weiss jeder gleich, was Sache ist!

Bernardo64