Nee, zumindest kein Fall für die Gala ;-)
Aber auch bei mir gilt: Ich stehe in aller erster Linie aus beruflichen Gründen auf der Bühne und lächle jemandem auf Platz 32 Reihe 7 freundlich zu. Was aber nicht ausschließt, daß es im Publikum interessante Männer gäbe. Und ein Zahnarzt ist in aller erster Linie freundlich, weil er ein guter Arzt ist. Das schließt aber nicht aus, daß der mehr als nur die Krankenakte spannend findet...
So, alle Klischees bedient? ;-)))
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 90
-
27.10.2009, 19:59
AW: Verabredung mit (m)einem Arzt?
-
27.10.2009, 20:07
AW: Verabredung mit (m)einem Arzt?
OK. Trotzdem, wenn du nix riskierst, wird es wohl nichts, das weisst du ja selber. Meistens sind aber doch leider immer die Assistentinnen in der Nähe, von daher stelle ich es mir schwer vor, ihn zu fragen, ohne dass es einer mitbekommt.
Kannst du nicht irgendwie im Gespräch dezent herausfinden, ob er vergeben ist?
-
27.10.2009, 20:17
AW: Verabredung mit (m)einem Arzt?
Hmmm. Er hat mich neulich gefragt, weshalb ich bei meiner Email zwei Adressen in der Signatur habe. Das wäre ja ein guter Anlaß gewesen zu sagen "Ich pendle arbeitsmäßig zwischen zwei Wohnorten. Kein Hund. Kein Ehemann. Und selbst?" Habe ich aber nicht.
Die Assistentin ist eigentlich immer da, und es gäbe ja eigentlich zwischen Arzt und Patientin kein Thema, bei dem man nicht auch in ihrem Beisein miteinander sprechen könnte. Option "Äh, könnte ich Sie mal unter vier Augen sprechen" fällt also raus. Ich weiß auch nicht, ob die an seine Adresse gerichteten Emails von der ganzen Praxis gelesen werden. Für mich wäre es nicht so peinlich, aber ihm vielleicht unangenehm, weil zu privat. Und anrufen fällt auch raus, es sei denn, ich erfinde einen Dringenden-Rückruf-Vorwand.
-
27.10.2009, 20:24
AW: Verabredung mit (m)einem Arzt?
Tja, das könnte ihm in der Tat unangenehm sein. Du müsstest es irgendwie hinkriegen, ihm mal außerhalb der Praxis über den Weg zu laufen. Aber ich nehme an, du weißt nicht, wo er wohnt?
Ansonsten bleibt dir wirklich nur, das Behandlungsende abzuwarten. Am besten wäre es natürlich, ihn zu ermutigen, dass er dich bei dir meldet, deine Daten hat er ja. Du könntest zB sagen: Schade, dass die Behandlung nun vorbei ist, ich werde Sie vermissen! ...und dabei verführerisch lächeln, wenn die Assistentin mit Spiegelchen sauber machen beschäftigt ist
-
27.10.2009, 20:32Inaktiver User
AW: Verabredung mit (m)einem Arzt?
hier ein vorschlag aus original fachkreisen, um ein gespräch unter vier augen hinzubekommen:
frag ihn nach einem gespräch unter vier augen wegen der bezahlungsmodalitäten. im büro/beratungszimmer fragst du nach einer ratenzahlung für deine behandlung, das versteht jeder, dass es einem unangenehm sein könnte und man keine helferin (assistentin is was anderes) dabei haben möchte;
jetzt nur noch zum kaffee überleiten...
-
27.10.2009, 20:35
AW: Verabredung mit (m)einem Arzt?
-
27.10.2009, 20:41
-
27.10.2009, 20:41
-
27.10.2009, 20:49Inaktiver User
AW: Verabredung mit (m)einem Arzt?
danke farrah!
-
27.10.2009, 21:45



Zitieren