Ich brauche mal euren Rat.
Wenn ich mich mit einem Mann auf ein Glas Wein verabreden möchte, sollte ich dann auch schon gleich die Lokalität nennen? Oder kann ich das ihm überlassen. Ich hab nämlich keinen Schimmer wo er gern hingeht. Ich möchte auch nicht gern irgendwo hingehen wo mir Bekannte über den Weg laufen, weil ich mich beim 1. Mal lieber ungestört ihm widmen möchte. Will aber auch nicht den Eindruck erwecken das ich nicht gesehen werden will, hier kennt ja jeder jeden.
Etwas ratlose
Eva
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Thema: Erste Verabredung
-
10.10.2009, 13:10
Erste Verabredung
-
10.10.2009, 13:17
AW: Erste Verabredung
Ich würde ihm die dir angenehme Lokalität vorschlagen. Wenn er dir einen Gegenvorschlag unterbreitet, kannst du ja darauf eingehen oder nicht: je nachdem, ob mit Bekannten zu rechnen ist oder nicht. Dass du das erste Treffen ungestört gestalten möchtest, finde ich mehr als legitim. Wobei ich persönlich auch kein Problem hätte, eventuell aufdringlichen Bekannten zu verstehen zu geben, dass man ungestört bleiben möchte.
Viel Glück
-
10.10.2009, 13:39Inaktiver User
AW: Erste Verabredung
aber wein trinkst du schon gern oder?

geht wohin,wo du dich wohlfühlst oder probiert zusammen einfach ein neues lokal aus...viel spaß!
-
10.10.2009, 14:59
AW: Erste Verabredung
Ich hab beruflich mit Wein zu tun.
Den Mut aufzubringen ihn anzurufen ist ja schon so eine Sache bei mir. Er ist schüchtern und zurückhaltend, das ist mit ein Grund warum er mir gefällt. Der erste Mann seit langem, der mich interessiert und auch noch frei ist. Ich will nur nicht rumstottern am Telefon. Als er mir das letzte mal gegenüberstand, konnte ich nicht mehr als ein Hallo rausflüstern.
Es war mir so furchtbar peinlich. Er dachte sicher: Hallo,............. das wars.
Dabei hab ich germerkt das es ihn Mut kostete überhaupt zu mir zu kommen. Leider wurde ich abgelenkt von Kunden und es kam kein Gespräch zu stande.Grrr.........
-
10.10.2009, 17:43Inaktiver User
AW: Erste Verabredung
Da Du (nachvollziehbare) Anforderungen an den Ort des Geschehens hast, würde ich an Deiner Stelle auch einen konkreten, Dir genehmen Ort vorschlagen.
Wenn ihm der Ort nun so gar nicht behagt, wird er Dir das schon sagen.
Und wenn das Treffen für ihn das ist, was es für Dich ist, könnte es ohne Weiteres auch eine Parkbank im Regen sein.
Passend wäre dann vielleicht Glühwein, aber den goutieren WeinkennerInnen wohl eher nicht.
Bonne chance.
-
11.10.2009, 11:03
AW: Erste Verabredung
Danke für die lieben Wünsche.
Im Moment bin ich leicht verzweifelt. Es kostet mich schon einigen Mut überhaupt anzurufen....und dann...............er ist einfach nie da.
Ich geb mir die letzte Chance und ruf mal so in einer Stunde an. Oder ist das eine No-Go Uhrzeit. Ruft man nur abends an?
Ach Mensch, ich hab einfach keine Ahnung mehr wie so was läuft.
Ich hab in meinem Leben noch nie bei einem Mann angerufen und um eine Verabredung gebeten.
Eva
-
11.10.2009, 11:40
AW: Erste Verabredung
Hallo Lotte-Eva, rufe ihn einfach an. Jetzt. Es gibt keine passende oder unapssende Uhrzeit, das schlimmste, er hebt nicht ab. Schicke deine Nummer mit, vielleicht ruft er dann ja bald zurück.
Und du brauchst ja am Telefon nicht gross und lange zu reden wenn dir das unangenehm ist.
Frag doch einfach: "Hast Du Lust mit mir ein Glas Wein trinken zu gehen, hast du ein Lieblingslokal oder wollen wir in das oder das (dein Vorschlag) gehen ..... ?"
Warte nicht zu lange (mit deinem Anruf, es wird nicht leichter) und denke nicht zu viel darüber nach. Alles Gute. Anneee
-
11.10.2009, 12:14
AW: Erste Verabredung
Ich glaub es ist schief gegangen.
Er war ziemlich überrascht......von freudiger Überraschung keine Spur.
Er sei auf dem Sprung. Hab ihm meine Telefonnummer gegeben, falls er mal Lust hat mit mir auf ein Glas Wein zu gehen. Das wars.
Eine Freundin hat mir erzählt das er sehr zurückhaltend ist und nicht flirten kann. Trotzdem fühle ich mich ziemlich mies.
Eva
-
11.10.2009, 12:38Inaktiver User
AW: Erste Verabredung
woher will deine freundin das wissen?
ich finde es immer erstaunlich, was andere über andere so alles wissen.
und warum machst du dir gedanken über das weinlokal ohne zu wissen, ob er überhaupt einen wein mit dir trinken will
woher kennst du ihn? wie gut kennst du ihn?
du willst ein pferd von hinten aufzäumen
-
11.10.2009, 12:43Inaktiver User


Zitieren

