![]()
Gefühle kann man nicht von einem Tag auf den nächsten abschalten. Aber wenn man merkt, dass es für einen selbst ungesund wird/ist, dann sollte man auch mit dem Alter lernen, sich davon zu lösen.
Man kann nicht immer alles bekommen, was man gerne hätte.
Ich nehme an, dass du mir sagen willst, wie kann man verliebt sein, und dann von einem Tag auf den anderen die Person "verabscheuen" und sich dann auch noch unreif mit einer ONS vertrösten? (Sorry, falls ich dich falsch verstanden habe.)
Ich finde nichts daran verkehrt.
Man muss immer dafür sorgen, dass es einem SELBST gut geht. Und dieses hin und her war sehr ungesund. Da es mich auch nicht ganz kalt lässt, man möchte ja auch als Frau gerne nach einer miesen Zeit ein bisschen Spass haben, ONS. Wer das verurteilt, verstehe ich auch. Jeder hat seine eigene Art und Weise mit dem Leben zurecht zu kommen. Und das ist meine Art und ich bin happy![]()
Antworten
Ergebnis 41 bis 49 von 49
Thema: Kein Funken bei ihm
-
17.09.2009, 13:12
AW: Kein Funken bei ihm
-
17.09.2009, 13:16
AW: Kein Funken bei ihm
spacewomen, ich glaube der mann wird sich jetzt sehr, sehr um dich bemühen und er wird sogar (wirklich und wahrhaftig) glauben für dich gefühle zu haben (und wenn du wirklichwirklich ganzganz grosses glück hast dann hat er tatsächlich gefühle, aber dafür braucht es schon das ganz grosse glück
) ..... aber kaum wendest du dich ihm zu, werden die (vermeintlich) grossen gefühle wieder (ver)schwinden.
mit diesem mann kannst du vielleicht eine gute affaire / romance haben, mehr wohl nicht. verbindlichkeit, ein gesundes gefühlsleben wirst du nicht bekommen.
ons sind zwar nicht (mehr) das meine, aber wenn's dir gut tut, warum nicht.
deine klare reaktion gefällt mir. bleib dir darin selbst treu.
ot: ich muss jetzt mal fragen, was ist ein oder eine te? odb hab ich ja jetzt schon rausgefunden, aber te.
ich bin zwar im sprachgebrauch hier dann wohl ein te, aber ich weiss nicht was ich bin.
-
17.09.2009, 13:20
AW: Kein Funken bei ihm
Heeeey Sunnwell!
Ich weiss nicht, ob es das Richtige ist zu sagen, ich drücke dir alle Daumen und Zehen! Aber ich hoffe für dich sehr, dass du auch endlich davon loskommst. Es ist so befreiend nicht mehr in diesem ewigen hin und her zu sein, ob's vielleicht mehr wird, vielleicht auch nicht. Wann es vielleicht mehr werden könnte usw.
Auch wenn es einige Examples gibt, die uns besagen, dass das Warten sich auch mal lohnen kann. Ich denke mir da eher: Wenn es funken sollte, dann funkt es bestimmt auch später noch. Und wenn es jetzt gerade nicht passt, dann sollte es wohl auch nicht sein.
Wir wären eh nicht glücklich in einer Beziehung, in der einer felsenfest behauptet, nicht verliebt zu sein.
Eine Freundin hat mir mal gesagt, Affären kann man mit Männern der Begierde haben. Aber heiraten oder Beziehung führen, da wäre es für eine Frau glücklicher, wenn der Mann mehr in eine Frau verliebt ist als sie selbst in den Mann. Und das denke ich auch. Und wenn unsere Männer schon sagen, hey, du bist toll, perfekt, 'ne 10 von 10 Punkten, aber dann dir ins Gesicht knallen, es funkt nicht (was ja eigentlich auch schön ist, wenn sie ehrlich sind), dann würden wir MOMENTAN so oder so nicht mit denen glücklich werden.
In diesem Sinne, ich drücke dir alle Daumen, dass du es auch schaffst, dich von ihm zu lösen. Die ersten Tage sind bestimmt nicht einfach, du wirst ihn vermissen, aber dann geh raus, triff dich mit Freunden, die du lange nicht gesehen hast (Abwechslung!), geh an neue Orte (Clubs, Bars, Restaurants) und hab Spass!
Der Mann wird schon merken, was ihm entgangen ist
-
17.09.2009, 13:50Inaktiver User
AW: Kein Funken bei ihm
Mich erstaunt tatsächlich der rasche Wandel (eine Woche!) vom reifen Traummann, in den man so verliebt ist, zum Oberdepp, den man sich aus dem Gedächtnis vögelt (mit irgend einem unbekannten Typen aus einer Bar *grusel*).
Aber wenn Du happy bist damit, dann ist ja alles bestens
-
17.09.2009, 14:06
AW: Kein Funken bei ihm
Ich kann Spacewoman voll und ganz verstehen...
Es ist ja nicht so als hätten die zwei die traumhafte - super Beziehung geführt und alles wäre total super gewesen und von heute auf morgen ist sie nicht mehr verliebt.
Die ewige warterei und das auf und ab wenn er sich meldet und mal nicht meldet, etc das zermürbt so dermaßen das es nachher im wahrsten Sinne des Wortes lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ist. Wenn man selbst Gefühle für jemanden hat, dieser die aber nicht erwiedert, einem aber dennoch Honig um den Bart schmiert und man mit ihm Zeit verbringt ihn aber nicht anfassen kann wann man will das ist ein ganz schöner Kampf. Warum also nicht sich wenn alles gesagt ist, ablenken und Spaß haben wenn es für beide klar ist????
@Spacewoman
Ich dank Dir fürs Zehen und Daumen drücken (-:
Sehen tu ich das mittlerweile ganz genauso, wenn es hätte sein sollen, wäre es so gewesen und wenn es irgendwann so sein soll, dann wird es passieren. Aber eben nicht jetzt! Ich werde drüber weg kommen, auch wenns erst mal hart ist aber wie oben schon geschrieben, es bringt ja nix wenn man sich derart aufreibt für nichts und wieder nichts. Da ich ihn jetzt eh am Montag seit 2,5 Wochen nicht mehr gesehen habe, sehe ich das ganze auch mit mehr Abstand, von daher wirds hoffenltich nicht ganz so übel!
Liebste Grüße
SunnwellVon nem schönen Teller wird man auch nicht satter!!!!
Liebe ist nix für Feiglinge!!!
-
17.09.2009, 16:16
AW: Kein Funken bei ihm
Erstaunt mich überhaupt nicht! Im Gegenteil! Endlich hast du diese Lachnummer hinter dir gelassen, supi!!!!!

Typen wie der gehören ignoriert, der Krampf lohnt sich nicht.
Es gibt wesentlich bessere Odb`s, und wer einmal erlebt hat, wie es ist einen Mann zu lieben, für den man das größte überhaupt ist, der wird sich nie wieder mit weniger zufrieden geben!
-
17.09.2009, 16:47
AW: Kein Funken bei ihm
Ich weiss, ich weiss. Und ich weiss, dass ich drüber hinweg bin, weil mich diese Annährungen, Gott sei Dank, kalt lassen.
Das, was man nicht mehr haben kann, das will man auf einmal unbedingt. Kennen wir doch aus unserer Kindheit
Danke, Anneee
Wie schon in deinem Strang erwähnt, finde ich deine Einstellung ebenfalls sehr gesund und locker. Gefällt mir super gut!
-
17.09.2009, 16:49
AW: Kein Funken bei ihm
Jaaaaa! Ich bin einfach happy, endlich zu wissen, was ich will und was nicht.
Und es ist ein schönes Gefühl, selbst die Entscheidung getroffen zu haben.
Aber ihr habt mir schon den Rücken gestärkt, also nochmals: Danke!
-
19.09.2009, 00:05
AW: Kein Funken bei ihm
@ scarmelpittypat
Ich gehöre nicht zu den Schnellverlieberinnen. Aber ich merke es nach ein paar Treffen, ob ein Mann das Potential hat, dass sich da bei mir mehr entwickeln könnte, auch wenn das im Moment noch nicht der Fall ist.aber ich kann mir auch vorstellen, dass, gerade wenn dies von einem Partner ausgesprochen wird, der andere sich dauerhaft in einer Unterlegenheitsposition fühlt bzw. nie sicher ist, ob es denn wirklich mittlerweile auch gefunkt hat. Das wäre nichts für mich.
Wie gehe ich denn dann Deiner Meinung nach korrekt mit der Situation um?
Ich muss ihm schon sagen, dass es bei mir noch nicht gefunkt hat, dass es aber durchaus noch kommen kann, und dass ich dafür ein Potential sehe, kann ich ihm doch auch sagen.
Das bringt ihn mir gegenüber doch nur dann in eine unterlegene Position, wenn er sich gleich in mich verknallt hat. Dann ist es an ihm, zu entscheiden, ob er sich drauf einlassen will oder nicht. Damit sind die Positionen wieder ausgeglichen.
Und wenn es ihm mit mir genauso geht, sind die Voraussetzungen doch so schlecht nicht. Es ist dann von beiden Seiten Druck rausgenommen, und man kann sich in Ruhe kennen- und lieben lernen.
@ spacewomanDu gehst das völlig richtig an.Gefühle kann man nicht von einem Tag auf den nächsten abschalten. Aber wenn man merkt, dass es für einen selbst ungesund wird/ist, dann sollte man auch mit dem Alter lernen, sich davon zu lösen.
Man kann nicht immer alles bekommen, was man gerne hätte.
... Man muss immer dafür sorgen, dass es einem SELBST gut geht.
Gefühle sind keine heiligen Kühe, und Verliebtheitsgefühle in einen wenig(er) interessierten Mann sind nichts, was man hätscheln, sondern so bald wie möglich überwinden wollte. Das ist man seiner Selbstachtung schuldig.
Das kann ich mir gut vorstellen. Für solche Typen bist Du nur dann interessant, wenn sie Dich nicht (mehr) kriegen können.spacewomen, ich glaube der mann wird sich jetzt sehr, sehr um dich bemühen und er wird sogar (wirklich und wahrhaftig) glauben für dich gefühle zu haben (und wenn du wirklichwirklich ganzganz grosses glück hast dann hat er tatsächlich gefühle, aber dafür braucht es schon das ganz grosse glück ..... aber kaum wendest du dich ihm zu, werden die (vermeintlich) grossen gefühle wieder (ver)schwinden.
@ anneeete= Threaderöffnerinot: ich muss jetzt mal fragen, was ist ein oder eine te?Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!





Zitieren