Wer sagt eigentlich, dass die Kinder ungewollt waren??? Vielleicht ist sie einfach kinderliebOder mit der Einstellung aufgewachsen, dass Kinder mal zur Abwechslung ws Schönes sein können.
Ich hab auch eine Freundin, die von jedem neuen Mann gleich ein Kind will...Sie ist Hebamme und steht mit beiden Beinen im Leben, hat ihren Ex-Mann jahrelang miternährt, ihr Kind allein aufgezogen (sie hat nun doch nur eins), aber sobald ein neuer Mann ins Haus steht, wird er sofort als potentieller Vater angesehen und Fantasiegebilde entstehen, wie es denn wäre ... usw.
Einen Menschen NUR von diesen Daten her zu beurteilen, die du uns gegeben hast, Trent, finde ich zu einfach. Ist sie arbeitslos? Was macht sie so aus ihrem Leben? Das fände ich interessanter.
Grüßle, Kitty
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 87
Thema: Frauen mit Kindern
-
07.07.2009, 20:58
AW: Frauen mit Kindern
-
08.07.2009, 09:44
AW: Frauen mit Kindern
Voila der 2. Thread in einer Woche, in dem es um Frauen mit mehreren Kindern von mehreren Vätern geht. Und ich weigere mich, diese Frauen in eine Schublade zu stecken.
In dem einen Thread war es eine Ü40gerin mit drei Kindern, jetzt eine 30gerin mit zwei Kindern. Kennt ihr die Lebensumstände dieser Frauen? Wisst ihr, wie sie zu den Vätern ihrer Kinder standen? Wisst ihr, was und wer zum Ende der Beziehungen führte? Wenn eine Frau in einer aus ihrer Sicht stabilen Beziehung schwanger wird, hat sie keine Garantie, dass diese Beziehung fortdauert. Und oft ist es so, dass gerade Männer, die sich mit einer Frau zusammentun, die schon ein (kleines) Kind hat, dann erst recht ein eigenes Kind mit ihr wollen. Voila die 2. schnelle Schwangerschaft ... nur ein Szenario, aber so könnte es sein.
Hier ein Beispiel aus meinem Umfeld: Eine Frau wurde mit Mitte 20 frisch verliebt schwanger ... bevor sie es wusste, trennte sich der Mann von ihr. Sie bekam das Kind aus voller Überzeugung und erzog es zunächst allein. Mit knapp 30 heiratete sie dann und bekam zwei Wunschkinder. Die Ehe scheiterte nach 10 Jahren ... und nun, mit über 40, bekommt sie gerade ein nicht geplantes, aber freudig erwartetes Kind von ihrem neuen, bisher kinderlosen Partner ... eine solche Frau ist doch keine Schlampe!
Trent: wenn dir diese Frau gefällt, schau dir an, wie sie mit dir, mit sich, mit dem Leben und ihren Kindern umgeht. Sprich mit ihr über ihre Einstellungen, ihre Erfahrungen und darüber, wie sie sich das Miteinander mit Kindern und neuem Partner vorstellt. Und entscheide erst dann ...
von Platitude
-
08.07.2009, 10:29
AW: Frauen mit Kindern
Frauen sind nicht kompliziert. Sie wollen einfach nur geliebt werden.
Und tolle Überraschungen. Und Schuhe. Und Schmuck.
Und andere Dinge, die man erraten muss.
-
08.07.2009, 11:26Inaktiver User
AW: Frauen mit Kindern
Was genau heißt denn "unter 30"? Eher so Mitte 20 oder eher knapp 30?
Und wie intensiv besteht denn da schon Kontakt zwischen euch? Falls ihr schon länger Kontakt habt und sie es dir erst jetzt erzählt hat, würde ich sie ruhig mal persönlich kennenlernen, wenn du das Gefühl hast, dass es sonst stimmt zwischen euch.
Ich würde zu so jemandem keinen Kontakt aufnehmen, weil es mit meiner Denkweise einfach nicht zu vereinbaren ist. Entweder hat sie in jungen Jahren 2mal gewollt ein Kind bekommen von jemanden, mit dem sie rel. kurz zusammen ist - wenn ich ein Kind kriege will ich mir schon seeehr sicher sein, dass das auf Dauer passen kann (auch wenns natürlich nie eine Garantie gibt) - oder sie ist 2mal ungewollt schwanger geworden, was für mich irgendwie heißt, dass sie nicht bes. verantwortungsbewusst ist. Oder ein Kind war geplant, das andere nicht, damit könnte ich als Mann wahrscheinlich noch am ehesten leben.
Wie gesagt: Wäre ich am überlegen, ob ich diese Person kontaktiere, würde ich es lassen. Besteht der Kontakt schon und ist man sonst auf einer Wellenlänge, würde ich da mal genauer bzgl. der Umstände nachhaken und dann entscheiden.
Aufgrund solcher Fakten baut sich ja bei jedem ein gewisses Bild auf, das kann aber auch komplett falsch sein.
-
08.07.2009, 12:31
AW: Frauen mit Kindern
Na, bei so vielen Informationen sollte doch für dich, Trent, alles klar sein.

Die Frau ist alt (30), ne Schlampe (2 Kids von 2 Vätern), unstet (ständig neue Beziehungen) - also als alter Bildzeitungsleser weißt du jetzt ganz genau, daß für dich als junger (U70), intelligenter (s.o.) und treuer (nur einmal pro Monat ne neue) Supermann sowas NIEMALS in Frage kommt!
-
08.07.2009, 12:52
AW: Frauen mit Kindern
Hallo,
Schau mal unter dem Thema weiter unten "Singlerfreundin mit drei Kids, wo jemand kennenlernen?" Es geht noch schlimmer.
Besagte Freundin ist ein toller Mensch und trotzdem ist es so wie es ist. Da muss Man(n) schon lust drauf haben diese Person näher kennenzulernen und würde dann feststellen, dass es sich gelohnt hat mutig und offen zu sein für diesen Menschen.
Da bin ich mir ziemlich sicher.
Nur eins ist sicher, ein drittes Kind würde es nicht geben ;-)
-
08.07.2009, 13:06
AW: Frauen mit Kindern
Meinst du, die Dame würde dich noch näher kennenlernen wollen, wenn sie wüßte, welche Überlegungen du anstellst?is mir schon klar, was du mir damit sagen willst.
aber macht es nicht einen unterschied, ob 2 kinder aus einer 10 jährigen ehe entstehen oder ob es sich um 2 Kinder von 2 versch. Vätern aus kurzen Beziehungen handelt.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige/die meisten die auf so eine Information mit "lass die finger weg" reagieren, such dir was unkompliziertes usw.
Ich mein, man kann einmal ungewollt schwanger werden aber zweimal?
Ich wollte bis jetzt auch keine Kinder und hab keine, obwohl ich für die Verhütung meist nur indirekt zuständig war.Bevor man anfängt zu reden, könnte man sich überlegen:
Ist es wichtig?
Ist es wahr?
Und ist es besser, als die Stille?

-
08.07.2009, 13:21
-
08.07.2009, 13:52
AW: Frauen mit Kindern
@Trent, hm, spontan fällt mir ein, die Frau hat ein schlechtes Händchen für die richtigen Männer (wie passt du in dieses Bild) und mit der Verhütung (vielleicht) ein Problem. Mehr lese ich nicht im Kaffesatz. Ich bin noch immer bereit, mich - mit Vorsicht - aber weitgehend unvoreingenommen auf Menschen einzulassen.Frau unter 30, ledig
2 Kinder von 2 verschieden Vätern
Beziehungen gingen nie länger als 2 JahreKreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)
-
08.07.2009, 14:33Inaktiver User


Zitieren


