Danke Nofre für deine Meinung.
Ich bin da wohl etwas naiv an die Sache herangegangen. Ich glaube den Menschen immer so lange, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde.
Obwohl ich von meinem langjährigen Ehepartner betrogen wurde...
Ja, Tag 2 ist angebrochen. Ich halte durch. Verlass dich drauf![]()
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 103
-
01.07.2009, 08:15
AW: Internetbekanntschaft will nur virtuellen Kontakt
-
01.07.2009, 08:17
-
01.07.2009, 08:21Inaktiver User
AW: Internetbekanntschaft will nur virtuellen Kontakt
Das sagt über dich nichts aus
, über ihn aber schon.
Er hat sich sein Profil eben so zurechtgebogen, dass Du in sein Netz bist, sprich....er hat zufällig die Auslöser in seinem Profil platziert, die Dich ansprechen.
-
01.07.2009, 08:25
AW: Internetbekanntschaft will nur virtuellen Kontakt
Hallo kleiner Tiger (immer Sieger...von Janosch),
eine Brieffreundschaft kann ja auch etwas sehr Schönes sein, das will ich gar nicht bezweifeln, ich war nur etwas trotzig, Entschuldigung.
Aber mit diesem Mann kann ich die nicht führen, dazu war ich emotional schon verwickelt...leider.
Ich bin jetzt 1 Jahr offiziell getrennt, und davor waren wir schon 3 Jahre in der Trennungsphase. Ich habe eine Therapie gemacht, um alles bewältigen zu können, da noch verschiedene andere Dinge in meinem Leben passiert sind.
Meine Wut und mein Hass auf meinen Expartner sind mittlerweile verraucht (er hat mich mit einer jüngeren Frau betrogen...), ich kann auf die Zeit auch durchaus positiv zurückblicken und immerhin ist er der Vater meiner Kinder, was ich auch durchaus wertschätze.
Natürlich bin ich jetzt auch ängstlich, was eine neue Partnerschaft anbelangt. Trotzdem bin ich offen für etwas Neues. Ich weiss doch auch nicht, ob das gerade mit diesem Mann funktioniert hätte...
O.k. jetzt habe ich wieder etwas gelernt...und finde es schön, hier mit euch einen Austausch zu haben
-
01.07.2009, 08:28
AW: Internetbekanntschaft will nur virtuellen Kontakt
Ja, und ich befürchte, es haben sich schon viele in seinem Netz verfangen.
Das Merkwürdige war, am Anfang kam er ständig mit coolen und anmachenden Sprüchen daher (zwar immer mit tausend Smileys und so versehen), in den letzten Wochen aber plötzlich gar keine "sexuelle" Anspielung mehr...Komisch alles.
-
01.07.2009, 08:33Inaktiver User
AW: Internetbekanntschaft will nur virtuellen Kontakt
Moin Frau Stern

Das hört sich ja gut an, was Du über Dich da berichtest - mein Hinweis war also sozusagen unnötig!
Weisst Du, ich gehöre auch zu den Leuten, die immer erstmal alles positiv sehen - bis sie vom Gegenteil überzeugt werden. Manchmal holt man sich mit dieser Sichtweise allerdings eine blutige Nase. Trotzdem bleibe ich dabei ...
Sieh' Dich einfach weiter um. Am besten geht das, wenn man die Erwartungshaltung zurück nimmt - sofern das irgendwie geht. Man macht Erfahrungen - gute und weniger gute - lernt dabei 'ne Menge auch über sich selbst ... und irgendwann ist vielleicht der Richtige dabei.
LEICHT ist das allerdings sicher nicht.
Und noch ein Tipp unter Frauen: erzähle erstmal möglichst nicht so viel von Dir selbst und Deinem "normalen" Leben ... Männer sind manchmal etwas schreckhaft in Sachen Kinder etc ... flirte lieber und lasse ein kleines Geheimnis um Dich rum, das ein interessierter Mann noch erforschen darf
-
01.07.2009, 08:38Inaktiver User
AW: Internetbekanntschaft will nur virtuellen Kontakt
Deine "zaghaften" Versuche bzgl. Treffen solltest Du "nachdrücklich" werden lassen, wenn Du an mehr wie einer virtuellen Bekanntschaft interessiert bist. Mal abgesehen davon, um dann das reale Bild mit dem virtuellen zu vergleichen (und den Verdacht eines Spinners abzulegen), ist das altbekannte Problem, dass man sich über Monate ein Phantasiebild vom Gegenüber aufbaut. Du verliebst Dich, kannst an nix anderes mehr denken..er schreibt dir nette Sachen, im besten Fall telefoniert ihr noch..alles super...Du suchst in Gedanken schon Möbel für eure gemeinsame Wohnung und dann...dann ist er in 6 Monaten vielleicht plötzlich weg und schreibt nicht mehr oder ihr trefft euch erst nach vielen Monaten und Du stellst fest, dass er der totale Anti in der Realität ist, was nicht mal mit falschen Angaben zusammenhängen muss. Selbst wenn er so ist wie beschrieben, kann der reale Gegenüber sämtliche Gefühle in 2 Sekunden ersticken. Kannste hier zur Genüge nachlesen. Der emotionale Absturz ist umso höher, je größer die Erwartungen sind. Und sie steigen mit jedem Tag, an dem man sich nicht trifft.
Deswegen..wenn Dir ernsthaft was an ihm liegt....Termin setzen und treffen. Fängt er an mit "Oma gerade gestorben", "Hund Verstopfung -> Tierarzt", "Wasserrohrbruch" kannste Dir gleich nen anderen suchen.
Es gilt noch immer...wer wirklich Interesse hat, schaufelt sich einen Termin frei und wenns nur ne Stunde ist. Wer mit tausend Ausreden kommt, warum er da und da nicht kann, will einfach nicht. Ist entweder verheiratet, hat ne Freundin oder eben nur ein Spinner, der sich online sein Ego mit gefakten Profilen poliert.
-
01.07.2009, 08:43
AW: Internetbekanntschaft will nur virtuellen Kontakt
Ja,
das habe ich auch schon bemerkt, dass man zurückhaltender sein sollte in Sachen Kinder...
Obwohl ich es schade finde...Ich käme nie auf die Idee, einen Ernährer oder so etwas in der Art zu suchen. Ich bin selber berufstätig (zum Glück).
Mein Ex-Schwiegervater hat sich folgendermaßen geäußert: Du tust mir leid, du findest ja im Leben keinen neuen Mann mehr mit 3 Kindern. Nett und aufbauend, nicht wahr?
Und dabei habe ich so coole Kinder...
-
01.07.2009, 08:48
AW: Internetbekanntschaft will nur virtuellen Kontakt
Jau. Du hast vollständig recht.
In meinem Fall waren es erst Selbstzweifel, Angst vor Gefühlschaos, dann die Entfernung. Ach, was weiß ich nicht alles.
Ich habe auch wirklich mein Bestes getan, von wegen Treffen herbeiführen...
Aber Fakt ist, er will nicht und das habe ich zu akzeptieren. Aus die Maus.
-
01.07.2009, 09:05
AW: Internetbekanntschaft will nur virtuellen Kontakt
Wäre sicher mal ein neues interessantes Thema - dumme Sprüche, die man sich mit Kindern so anhören muss

Hätte da ein aktuelles Erlebnis: "Kinder schreien so viel und Mädchen ganz besonders" Der war so gut, dass ich ihn meiner Tochter erzählt habe. Sie ist 15 Jahre alt und meinte nur, bei soeiner würde sie wohlmöglich wirklich mal anfangen zu schreien
Wenn Männer wüssten, was Frauen denken, wären sie tausendmal kühner. Pablo Picasso




Zitieren