Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 88
-
28.06.2009, 19:42Inaktiver User
AW: Bin ich nur für kurze Geschichten interessant?
-
28.06.2009, 19:50Inaktiver User
AW: Bin ich nur für kurze Geschichten interessant?
Das habe ich schon gelesen Vio.

Aber es kann ja auch bei ihr Veränderungen gegeben haben, z.B. längere Zeiten ganz ohne Beziehung etc.
-
28.06.2009, 21:42Inaktiver User
AW: Bin ich nur für kurze Geschichten interessant?
Ich rate einfach mal ins Blaue...
Könnte es sein, dass Du Dich während einer Beziehung zu sehr mit den Bedürfnissen des Mannes beschäftigst und Deine eigenen zu schnell in den Hintergrund stellst? Du beschreibst Dich als nett, tolerant, nicht-klammernd, möchtest einen Mann gern "halten". Das ist ja auch schön, aber genauso wichtig ist es, für seine eigenen Wünsche, Vorstellungen und Meinungen einzustehen. Sonst wird man zu biegsam und bietet nicht mehr genug Reibungsfläche, um eine Beziehung interessant zu halten.
Deshalb würde ich die Fragestellung ändern.
Nicht: "Wie kann ich diesen Mann halten?"
Sondern: "Liebe ich diesen Mann? Bin ich glücklich mit ihm? Kann ich mir vorstellen, länger mit ihm zusammen zu bleiben?"
Was mich auch interessiert: Wie konnte überhaupt eine Beziehung entstehen, wenn es beim Mann gar nicht gefunkt hat? Bei mir läuft diese Reihenfolge genau umgekehrt. Ohne Verliebtheit keine Beziehung, das könnte ich gar nicht anders leben. Ab wann habt Ihr Euch als "zusammen" definiert? Ab dem ersten Kuss, dem ersten Sex, ...?
-
28.06.2009, 21:46Inaktiver User
AW: Bin ich nur für kurze Geschichten interessant?
Hm. Ich kenne genug Frauen, die enorm biegsam sind, was das angeht und meiner Ansicht genau deswegen in längeren Beziehungen sind: weil sie die Beziehung nicht in Frage stellen und Trennung gar keine Option ist. Das ist durchaus bequem für Männer, und auch teilweise sehr haltbar. Nebenbeziehungen inclusive...
-
28.06.2009, 21:47Inaktiver User
-
28.06.2009, 21:54Inaktiver User
AW: Bin ich nur für kurze Geschichten interessant?
OK, ganz ohne Biegsamkeit respektive Kompromissbereitschaft geht es in einer Partnerschaft nicht, das ist klar. Fragt sich, bis zu welchem Grad Biegsamkeit sinnvoll ist. Ich kenne Frauen, die sich in einer Beziehung völlig auf den Mann ausrichten, weil sie Angst haben, ihn zu verlieren, falls ihm ihre Eigenständigkeit zu unbequem wird. Bei einer Freundin gehen genau deswegen ständig die Beziehungen auseinander. Sie versucht ihrem Partner alle Wünsche zu erfüllen. Termine für Treffen und Häufigkeit des Sehens richten sich nach seinem Kalender - sie passt ihre eigenen Termine ihm an. Er hat eine andere politische Meinung als sie - dann redet sie mit ihm entweder nicht mehr über Politik oder lässt ihn referieren und gibt nur allgemeine, schwammige Statements dazu ab. Er mag Röcke an Frauen besonders gern, also kauft sie sich einen Stapel, obwohl sie sonst eher der Hosentyp ist.
So etwas meine ich. Das ist eine Weile angenehm für den Mann, aber irgendwann wird es langweilig, weil die Frau zu wenig Eigenmerkmale in die Partnerschaft einbringt.
Und wenn es Nebenbeziehungen gibt, scheint die Hauptbeziehung ja nicht der Bringer zu sein.
Super Option auch für den untreuen Part - er kann fremdgehen und trotzdem sein vertrautes Nest daheim genießen. Aber welche Frau strebt so eine Beziehung an?
Geändert von Inaktiver User (28.06.2009 um 22:15 Uhr)
-
28.06.2009, 21:57Inaktiver User
-
28.06.2009, 22:03Inaktiver User
AW: Bin ich nur für kurze Geschichten interessant?
Ich finde die Fragen von Stella-Maris sehr spannend. Denn es klingt ja tatsächlich in dem Posting von "Analytikerin" so, dass sie schreibt "ich mache doch alles richtig" was man(n) sich so in einer Beziehung wünscht. Und sie recht wenig beschreibt, was IHR in den Beziehungen gut gefallen hat oder evtl. gefehlt hat.
Das Ziel ist die "längere Beziehung" (für wen? für sich? für den Mann? zum endlich, einen Freund haben?) und vielleicht ist sie selbst deshalb zu wenig wählerisch oder passt sich an, um eben die entstehende Beziehung nicht zu gefährden. Dann hat der Mann vielleicht nicht unbedingt den Eindruck, es geht um ihn, sondern um das Ziel "Beziehung".
Ich glaube eine gute Beziehung braucht um tragfähig zu sein, 2 Menschen die sich nicht "verbiegen".Geändert von Inaktiver User (29.06.2009 um 17:34 Uhr)
-
28.06.2009, 22:17Inaktiver User
-
29.06.2009, 00:00
AW: Bin ich nur für kurze Geschichten interessant?
@ Analytikerin
Wie sieht es denn mit wirklicher Intimität aus? Die kann bei einem unverbindlicheren Umgang auch auf der Strecke bleiben. Gibt es denn sowas wie geistige Verwandtschaft und gleiche Wellenlänge zwischen Dir und den Männern? Sowas kann ein starker Kitt sein, denn ein Mann, der sich von einer Frau auf besondere Weise verstanden und erkannt fühlt, gibt sie nicht so schnell wieder auf, insbesondere dann, wenn der Sex mit ihr für ihn zufriedenstellend ist.
Intimität setzt allerdings auch voraus, dass man den anderen an sein Innerstes ranlässt. Wenn man sich da zu sehr abschottet, kommt keine Intimität auf. Dann bleibt das Verhältnis an der Oberfläche, und man wird austauschbar.
Die Aussage der Männer, es habe nicht gefunkt, finde ich in diesem Zusammengang aufschlußreich, denn offenbar waren sie ja durchaus bereit, sich auf die kurze Zeit mit Dir einzulassen. Es ist also nicht dieselbe Begründung wie viele sie bringen, wenn nach dem ersten Treffen nicht gleich die Hormone in Wallung kommen. Könnte es nicht wirklich daran liegen, dass der Funke, der gewisse Gleichklang, der für Intimität wichtig ist, nicht übergesprungen ist?
Die Anmerkungen meiner Vorschreiberinnen finde ich auch wichtig. Viel zu viele Frauen fragen sich, wie sie für einen Mann attraktiv sein könnten, vergessen darüber aber, was der Mann haben muss, um für sie eine Bereicherung zu sein. Nicht jeder Mann ist für eine Frau eine Bereicherung! Und daher ist es manchmal besser, es klappt mit denen nicht, die für sie sowieso keine Bereicherung wären, oder nur unter etlichen Verrenkungen oder dauernden Verlustängsten.
Wenn man nie eine längere Beziehung hatte, dann läuft irgendwas falsch. Entweder man sucht sich unbewußt die falschen Männer aus oder man verhält sich innerhalb der Beziehung auf eine Art und Weise, die einer Beziehung nicht förderlich ist.Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!



Zitieren