Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: verliebt..

  1. User Info Menu

    verliebt..

    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen..

    Ich hab mich verliebt..in meinen Arzt!!

    Letzte Woche hat er mich gefragt, ob ich einen Partner habe!!
    Ich muss dazu sagen - er hat sich schon einmal nach meinem Freund erkundigt, d.h. ob wir noch zusammen sind/ das war etwa vor einem halben oder dreiviertel Jahr!!

    Nun bin ich ja eigentlich nicht auf den Mund gefallen, aber ihr wisst ja wie das manchmal ist..

    Ich weiß, dass er seit einiger Zeit geschieden ist..ob er allerdings eine neue Partnerin bzw. Beziehung hat, weiß ich nicht..

    Soll ich ihn einfach drauf ansprechen, warum er nach meiner Beziehung gefragt hat??
    Und ihn dann im Gegenzug fragen, ob er denn vergeben ist??

    Ich kann ihn doch nicht einfach so anrufen und sagen:
    Ich würde Sie gerne mal was fragen!?
    Oder hin rennen wegen einem nicht existierenden Wehwehchen..

    Komm mir grad so bescheuert vor, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich seine Fragen deuten soll?!
    Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, wie das gemeint sein könnte?!
    Natürlich würde ich gerne wissen, ob er vergeben ist


    Freu mich auf eure Antworten

    LG Lynn

  2. Inaktiver User

    AW: verliebt..

    Hi Lynn,

    in welchem Zusammenhang hat er dies denn gefragt?

    Mich hat heute ein Polizist völlig ohne Zusammenhang gefragt, ob ich einen Partner hätte, aber heute war eh so ein Tag mit unvorhergesehen Ereignissen .

  3. User Info Menu

    AW: verliebt..

    Hast du dich verliebt, bevor oder nachdem er dich gefragt hat?
    Ist er in deinem Alter?

    Ich finde es ehrlichgesagt etwas seltsam, jemanden, den man kennenlernen will, gleich nach einem Partner zu fragen, Arzt mal hin oder her. Würde man in der freien Wildbahn etwas aufdringlich empfinden, oder? Ich meine, ich steh da, und dann fragt mich einer, ob ich denn vergeben bin

    Gehst du denn öfter zu dem Arzt?

    Gruss, Kitty

  4. Inaktiver User

    AW: verliebt..

    Zitat Zitat von Lynn28 Beitrag anzeigen
    Letzte Woche hat er mich gefragt, ob ich einen Partner habe!!
    Ich muss dazu sagen - er hat sich schon einmal nach meinem Freund erkundigt, d.h. ob wir noch zusammen sind/ das war etwa vor einem halben oder dreiviertel Jahr!!
    Ist er dein Frauenarzt?








  5. User Info Menu

    Beitrag AW: verliebt..

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hi Lynn,
    in welchem Zusammenhang hat er dies denn gefragt?
    Eben - für einen Gynäkologen oder Hautarzt können solche Fragen diagnose- / therapiedienlich sein ...

    „Wer Tiere, eingepfercht als Massenware, als Schlachttiere hält, ist nicht besser als der, der sie tötet.

    Wer das Fleisch der gequälten und hingerichteten Tiere verzehrt, ist nicht besser als der, der sie für die Hinrichtung hält.

    Tötungsrituale zu den sogenannten kirchlichen Festtagen, einerlei, ob das Opfer eine Gans, ein Reh oder ein Weihnachtsbaum ist, sind gegen das Gesetz des Lebens.“


    Verkürzt aus
    „Die redende All-Einheit“

  6. User Info Menu

    AW: verliebt..

    Hy,

    ich antworte jetzt ma an alle - hab hier noch nicht so den Durchblick wie das mit den Zitaten funktioniert..


    Ja, er ist mein Frauenarzt

    Das ist es ja, seine Frage hatte keinen direkten Zusammenhang, wäre ich in dem Moment nicht so perplex gewesen, hätte ich gleich nachgefragt, warum er das jetzt wissen will..

    Hab mich auch erst gewundert, nachdem er mich das eben zum zweiten Mal gefragt hat!

    Also, ich hab mich NICHT erst aufgrund seiner Frage verliebt!!

    Bin da 2 mal im Jahr, außer ich brauch ein Rezept oder so..

    Kitty, ich muss dir recht geben, so direkt nachzufragen, wäre nicht so passend..werd das wohl anders anstellen müssen
    Nur wie

    Danke für eure Anworten und ein schönes WE!!


    Greetz Lynn

  7. Inaktiver User

    AW: verliebt..

    Es muss kein Gynäkologe oder Hautarzt sein, für den diese Info interessant ist.

    Ich denke, für einen Arzt sind die allgemeinen Lebensumstände eines Patienten auch oft von Interesse. Außerdem gibt das ein Small-Talk-Thema ab, wobei es da natürlich günstigere Themen gibt.

    Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ärzte oft, wenn sie einmal über ein bestimmtes Thema mit mir gesprochen haben, darauf zurückkommen, um wieder "smalltalkmäßig" ins Gespräch zu kommen.

    Also nicht überinterpretieren, diese Frage.

    EDIT: Was, echt der Frauenarzt? Ist das dann nicht extrem seltsam, solche Gefühle zu entwickeln? Mit seltsam meine ich dann die Situation, wenn man untersucht wird.

    OT: Kann sich denn niemand mehr an den Strang erinnern, wo eine Userin in ihren Zahnarzt verliebt war und er in sie? Sie kamen dann tatsächlich zusammen. Das war eine ultraromantische Geschichte vor einigen Jahren, werde ich nie vergessen.

  8. Inaktiver User

    AW: verliebt..

    Frauenärzte sind da wohl recht schmerzlos .

    Ich war mal als Notfall mit einer akuten Blasenentzündung in der Ambulanz der Uniklinik gelandet. Ich konnte vor Schmerzen kaum noch geradeaus laufen. Dort wurde ich von einem sehr jungen, mir bis dahin (da Notaufnahme) natürlich völlig unbekannten Arzt untersucht. Saß dann kurz darauf bei ihm im Besprechungszimmer, er verschrieb mit das Antibiotika. Dann fragte er mich, ob er mich krank schreiben sollte. Ich sagte ihm dann, dass das nicht geht, da ich selbständig tätig bin. Dann fragte er nach meinem Beruf und meinte dann, er wäre abends auf einer Party, wo noch andere mit meinem Beruf seien. Ob ich ihn nicht auf die Party begleiten wolle?

    Ich: "Das ist sehr nett, aber Sie haben doch gerade gesehen, dass ich kaum noch geradeaus gehen kann und haben mir ein AB gegen die Blasenentzündung verschrieben."

    Er: "Ach ja, stimmt ja, da hatte ich gerade gar nicht mehr dran gedacht!"


  9. Inaktiver User

    AW: verliebt..



    Hmmm, das gibt es ja gar nicht... Fandest du ihn denn nicht interessant genug, um für später mal darauf zurückzukommen?

  10. User Info Menu

    AW: verliebt..

    @Lumming

    Okay..ist nur kein Small Talk mehr, wenn der gegenüber (in diesem Fall meine Person) kein Wort mehr rauskriegt, wegen dieser doch eher direkten Frage

    Ja ist der Frauenarzt, und ehrlich gesagt ein wenig seltsam ist es schon..

    Fällt mir schwer diese Frage richtig zu deuten..

    Würde ihn trotzdem gerne kennenlernen..

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •