Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Das B-Wort

  1. User Info Menu

    Das B-Wort

    Hallo Ihr Lieben,

    nachfolgendes Posting hab ich auch schon in ein anderes Forum gestellt, aber ich möchte auch hier meine Gedanken kundtun.

    Also, aus gegebenem Anlass und durch die vielen Threads, die ich, auch aus gegebenem Anlass las zum Thema "ICH WILL KEINE BEZIEHUNG", habe ich mir da so meine Gedanken gemacht, an denen ich Euch gern teilhaben lassen möchte. Vielleicht wirds eine Diskussionsgrundlage, vielleichts hilfts dem ein oder anderen, vielleicht gibt es Denkanstösse, Euch und bei Reaktionen natuürlich auch mir.

    Kurz zu meinem gegebenen Anlass:

    - mehrere Dates mit einem netten Mann, waren jedoch nie allein und die Dates entstanden indirekt
    - das erste Mal alleine, erster Kuss, dieser wird von ihm unterbrochen durch die spannende Ansage "ICH WILL KEINE BEZIEHUNG"
    - ich völlig verdutzt und in so einem Moment natürlich auch geistig verklärt, antwortete: Ich auch nicht.

    So, für meine nachfolgende geistige Abhandlung dürfte diese Schilderung genügen.

    Ich finde, so eine Ausgangslage für eine Zwischenmenschlichkeit macht weitere Situationen sehr schwierig. Von dem Zeitpunkt an ist ein normales Verhalten irgendwie nur einschränkt möglich und gibt dem ganzen eine gewisse "Strenge".Zu so einem Zeitpunkt ist das B-Wort Lichtjahre hinsichtlich seiner Daseinsberechtigung entfernt. So wird von anfang an die Leichtigkeit an die Wand gespielt.
    Klar ist das offen und ehrlich, aber da kommt meiner Meinung nach noch ein anderer Aspekt ins Spiel,wer so lange das Lesen durchhält, erfährt ihn dann auch gleích.

    In erster Linie geht es,zumindest mir, am Anfang um zwei MENSCHEN. Inwieweit sie dann MANN/FRAU zulassen, ausleben, festlegen, ergibt dann Sympathie, Anziehung, Zeit und im Ernstfall Gefühle.

    Hey, ich mag ihn, weil er liebenswert, klar und humorvoll ist. Logisch, dass man so jemanden gern um sich hat. Nur kommt sofort eine Verschlossenheit, eine fast ängstliche Distanziertheit, so wie er das Gefühl hat, dass ich ihm innen zu nahe komme, was gar nicht meine Intention ist, ich kenn ihn doch kaum.
    Er wirkt dann irgendwie panisch(bitte verrenn dich nicht!), als würde ich ihm was wegnehmen wollen/können.
    Wie jemand, der schon vorsorglich seine Bonbons (huch, auch ein B-Wort :) ) versteckt und das Du-kriegst-keinen-Gesicht aufsetzt. Wobei ich doch gar nicht wusste, dass er welche hat und es mich auch gar nicht interessierte
    Assoziativ: Ich nehm doch nichts von Fremden:)

    Es setzt doch eine gewissen Kennlernphase/-zeit voraus, bevor das B-Wort, ob ausgesprochen oder gelebt, mit Sinn bestückt werden sollte. Zu einem solchen Zeitpunkt und besonders in so einem Moment, also dafür einen Kuss zu unterbrechen!, ist da doch Angst, Panik, persönliche Unsicherheit erkennbar.

    Und da nehmen sich

    ICH WILL KEINE BEZIEHUNG

    und die auch oft gestellt Frage

    HABEN WIR EINE BEZIEHUNG?

    nichts im Sinne ihrer Daseinsberechtigung und in der Analyse der dahintersteckenden Persönlichkeiten. Beides lässt doch auf ein Ungleichgewicht in der aussagenden/fragenden Person schließen. Bonbons vorsorglich verstecken (da kommt niemand ran, so!) ist doch ebenso speziell wie sie so frühzeitig auf den Tisch zu packen mit der Frage: willst einen. Was ja impliziert: ich will, dass du einen willst.

    Oje, ich hoffe, das ist nicht alles zu verwirrend.
    Zusammengefasst:

    Jemand, der so zügig und konkret

    ICH WILL KEINE BEZIEHHUNG

    raussprudelt ist ebenso, ich sag mal angekratzt und unaufgeräumt, wie jemand, der die Frage

    HABEN WIR EINE BEZIEHUNG

    stellt.

    Ich denke, das B-Wort hat in so einer "Welpenphase" schon mal gar nichts zu suchen und wenn alles stimmig ist zwischen zwei Menschen und dazu jeder für sich im Reinen und aufgeräumt ist, fällt es auch gar nicht.
    Wenn ich wissen will, wie spät es ist, krieg ich das schon raus. Die Frage HAST DU NE UHR? ist dämlich. Die Antwort kann JA oder NEIN lauten, in beiden Fällen hab ich abeer immer noch keine Ahnung, was die Stunde geschlagen hat.

    Und die Aussage ICH WILL KEINE BEZIEHUNG interessierte mich zu diesem Zeitpunkt und in so einem Moment halt genauso wenig. Da hätt er auch sagen können ICH HAB KEINE UHR......interessant, ich auch nicht, küss weiter :)

    Ich hoff, der ein oder andere konnte mir folgen und ich hab nicht am Ende viel und doch gar nichts gesagt.

    Fazit: Bonbons sind schlecht für die Zähne.

    LG Mulz

  2. Inaktiver User

    AW: Das B-Wort

    Zitat Zitat von Mulz Beitrag anzeigen
    Ich hoff, der ein oder andere konnte mir folgen und ich hab nicht am Ende viel und doch gar nichts gesagt.
    ich konnte nicht folgen.... ist aber auch schon spät.....
    habe ich deine frage überlesen?

    ich habe noch nie mit einem meiner ex/partner über "beziehung" gesprochen. wir waren zusammen und gut war...... ob das nu beziehung heißt oder zusammen gehen spielt für mich keine rolle

  3. User Info Menu

    AW: Das B-Wort

    Na ich hab doch auch keine Frage :)

    Und genau darum geht es ja, dass es mir unverständlich ist, warum das Wort benutzt wird.
    Ich kannte es vorher auch nicht anders, als dass man das schon mitkriegt, wenn man zusammen ist.

    Aber scheinbar ist das irgendwie modern geworden, hab das schon öfter gelesen, mich genauso gewundert, tja und nu ists mir auch passiert.

    Vielleicht sollte man die JA-NEIN-VIELLEICHT-Zettel für Erwachsene einführen, wenn sich in der Zukunft die B-Wort-Täter und -Opfer häufen.

    Mulz

  4. Inaktiver User

    AW: Das B-Wort

    also, mir war das auch ein bisschen kompliziert zu lesen...

    aber ich hab hier genug gelesen, dass ich die vermutung habe, so ganz unberechtigt ist es nicht den kuss zu unterbrechen um diese wichtige ansage zu machen..
    hier wird ja von manchen TE in die alltäglichsten sachen ungemein viel hineininterpretiert....
    man kann mit einem freundlichen lächeln und einem grüßgott schon gefühlslawinen auslösen...
    und wer will das?

    wenn er dann hinterher stundenlang rechtfertigen muss, dass er keine sms geschrieben hat, aber mit dem ersten lächeln schon hoffnungen geweckt hat usw usw...
    wer braucht das schon...

  5. User Info Menu

    AW: Das B-Wort

    Was will man mit einem Mann, der von vornherein sagt, dass er keine Beziehung will?

  6. Inaktiver User

    AW: Das B-Wort

    na, was wohl????

  7. User Info Menu

    AW: Das B-Wort

    Ja, ja ok, ich lern`ja schon dazu, kommt für mich aber trotzdem nicht in Frage (bin nicht so vulvazentriert ). Ist doch total hohl, da sehnen sich alle nach einer wirklichen Beziehung (so wie bei Großmutter) und geküsst und.........wird dann alles Mögliche.

  8. User Info Menu

    AW: Das B-Wort

    Zitat Zitat von stups Beitrag anzeigen
    Was will man mit einem Mann, der von vornherein sagt, dass er keine Beziehung will?
    Manchmal einfach nur knutschen.

    Wenn ich einen interessanten Mann treffe, weiß ich sehr schnell, ob ich ihm körperlich näherkommen und ihn besser kennenlernen will. Ob eine Beziehung daraus wird? Keine Ahnung. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Das muss ich nicht sofort wissen und vor allem nicht sofort definieren.
    "Ich habe eine ganz einfache Philosophie: Fülle, was leer ist. Leere, was voll ist. Kratz dich, wo es juckt."
    Alice Roosevelt Longworth (1884-1980), amerikanische Gastwirtin

  9. User Info Menu

    AW: Das B-Wort

    Ja toll, es gibt wirklich "lustbereitendere" Dinge, als einen Mann zu knutschen von dem ich weiß, dass er eh nix Ernsthaftes im Sinn hat.

  10. User Info Menu

    AW: Das B-Wort

    Liebe Mulz,

    ich gebe dir recht, beim Kennenlernen fehlt häufig die Leichtigkeit, weil man (1) ja ab nem gewissen Alter schon ein wenig Gepäck dabei hat, (2) die heimlichen Erwartungen oft dass eigentliche Geschehen überfahren und (3) schon oft viel im Vorfeld abläuft, da wird interpretiert, hinterfragt, gedeuted, gegoogelt bevor man überhaupt HALLO gesagt hat....

    Ich finde auch, dass nach dem ersten Kuss die Frage Beziehung, Kinder, Reihenhaus, Weltumsegelung nicht sofort debatiert werden muss, aber wenn jemand noch während des Küssens sagt, er will keine Beziehnung hat das glaube ich wenig mit Leichtigkeit zu tun, als eher mit einem Warnschuss, der will wirklich nicht, und erlaubt auch keinen Raum für sowas, direkt und somit wahr....wer weiss vieleicht hat er mal schlechte Erfahrungen gemacht....(ja, ich bin als Kind auch mal vom Fahrrad gefallen....) aber wenns schon so los geht fehlt es an Leichtigkeit und dann soll es wohl so sein, oder eben nicht...je nach Perspektive....

    Fuzzle

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •