ab einer gewissen zeit des verbandeltseins wollen mehr männer als frauen zusammen ziehen,.
ist doch klar: spart geld, ein haushalt und verringert den anfall von hausarbeiten für die männer.
die sehen das mehr praktisch als romantisch.
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 107
-
13.04.2009, 10:01Inaktiver User
AW: Zusammenwohnen - muss das wirklich sein?
-
13.04.2009, 10:03
AW: Zusammenwohnen - muss das wirklich sein?
Umfragen, die Betreiber von Singlebörsen ins Netz stellen würde ich nicht allzu ernst nehmen. Man muss ja das verkaufen, was gewünscht wird und vielleicht steht bei "suchenden Frauen" der bindungswillige Mann hoch im Kurs. Nicht vergessen: Singlebörsen sind für den Betreiber ein Geschäft - nichts weiter.
Abgesehen davon glaube ich durchaus, dass Männer ab einem gewissen Alter an einem zusammenziehen mehr interessiert sind als Frauen. Männer mögen gerne "versorgt und umsorgt sein", Frauen haben solange sie alleine wohnen nur für sich zu sorgen, beim zusammenleben kommt noch viel Arbeit für den Mann hinzu, die sie aus alten Mustern heraus wie selbstverständlich übernimmt.
Das war jetzt graue Theorie - ich weiß. Aber es ist so.
Trotzdem würde ich wieder mit einem Mann zusammenziehen, wenn ich der Meinung wäre, ich könnte ihn 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr um mich haben....viele Grüße
Mohnblume
-
13.04.2009, 10:17
-
13.04.2009, 10:18Inaktiver User
AW: Zusammenwohnen - muss das wirklich sein?
stimmt. das habe ich ausser acht gelassen.
-
13.04.2009, 10:28Inaktiver User
AW: Zusammenwohnen - muss das wirklich sein?
'es ist so' halte ich für ein eher mangelhaftes argument.


eventuell kenne ich einfach andere männer. die können sich durchaus selbst versorgen. sogar kochen und bügeln ist kein problem.
und: wenn männer allein wohnen müssen sie auch nur für sich selbst sorgen. wenn sie mit einer frau zusammen ziehen kommt auch für sie virel 'arbeit' für die frau hinzu. und das frauen automatisch die hausarbeit übernehmen halte ich nun mittlerweile doch für ein gerücht. ist aber vielleicht auch eine generationsfrage.
aus der argumentation heraus jedenfalls dürften männer ebensowenig oder - viel an einem zusammen ziehen interessiert sein wie frauen.
ich halte dieses 'männer wolen zusammen ziehen, weil sie dann alles an arbeit auf die frau abwälzen können und sex haben' jedenfalls für ein typisches 'frauen sind eigentlich doch die besseren menschen'-argument.
-
13.04.2009, 11:02
AW: Zusammenwohnen - muss das wirklich sein?
Ich denke auch, dass diese Umfrage wohl eher unter "älteren" Männern und Frauen gemacht wurde. Aus meiner Erfahrung kann ich das auch bestätigen.
Ich bin Ü40 und müsste ehrlicherweise nicht mehr unbedingt mit einem Mann zusammenziehen, um eine erfüllende Beziehung zu führen. Ich würde es aber auch nicht ganz ausschließen. Allerdings müsste sich das entwickeln und mit der Zeit ergeben.
Ich habe aber Männer - gerade in meiner Altersklasse - kennen gelernt, die relativ schnell auf das Thema zu sprechen kamen oder auch schon in der Kennlernphase ganz klar gemacht haben, dass ein Zusammenwohnen ihr Ziel ist.
Ich glaube, dass für Männer ab einem gewissen Alter die Singlephase nur ein Übergang ist, in dem sie sich nicht besonders wohlfühlen. Ein notgedrungener Zustand, bis man(n) wieder zusammenzieht. Andererseits kenne ich einige Singlefrauen, die sich sehr gut mit ihrem Singleleben arrangiert haben und nicht sofort wieder mit einem Mann zusammenziehen wollen. Auch gerade, wenn sie schon eine Ehe oder eine längere Beziehung hinter sich haben.
-
13.04.2009, 11:10
AW: Zusammenwohnen - muss das wirklich sein?
Wenn's rein nach dem Haushalt ginge, dürfte ich nie mit einer Frau zusammenziehen. Denn nahezu alle Frauen, die ich kenne (und ich kenne einige) und mit denen ich zusammen war, waren diesbzgl. weniger organisiert und ordentlich, manche wenige sogar richtige "Schlampen", was Ordnung und Sauberkeit betrifft. Speziell bügeln und putzen sind nicht jeder Frau's Sache..
Und ja, man kann sich eine Putzfrau nehmen. Aber auch hier muss ich erstmal wissen, was und wie sie putzen soll. Wenn ich selbst keine Ahnung habe, dann wird auch die Putzfrau nur den Staubsauger benutzen..
Mit Putzfrauen verhält es sich, wie mit Anwälten - sie sind nur so gut, wie sie informiert werden..
Deutschland schafft sich ab.. - Zeit für Veränderung!
-
13.04.2009, 11:16Inaktiver User
-
13.04.2009, 11:38
AW: Zusammenwohnen - muss das wirklich sein?
Ich hab lange mit meinem Ex zusammengewohnt und muss das nicht mehr haben. Mein Lebensmodell, in dem ich mich richtig wohl fühle, ist ein Zusammenleben nicht unbedingt. Am besten finde ich zwei Wohnungen in einigermaßen Laufweite, so dass man sich sehen kann, so oft beide es denn wollen, ohne dass man seinen ganzen Krempel durch die halbe Stadt schleppen muss.
Vielleicht ändere ich meine Meinung ja irgendwann nochmal. Aber dann nur in einer großen Wohnung mit eigenen Zimmern.
In meinem Umfeld sind eigentlich meistens die Frauen diejenigen, die eine gemeinsame Wohnung wollen. Männer ziehen da eher so mit. Und Leute, die heiraten, kenne ich so gut wie überhaupt nicht."Ich habe eine ganz einfache Philosophie: Fülle, was leer ist. Leere, was voll ist. Kratz dich, wo es juckt."
Alice Roosevelt Longworth (1884-1980), amerikanische Gastwirtin
-
13.04.2009, 12:24
AW: Zusammenwohnen - muss das wirklich sein?
Ich finde, dieses Ergebnis widerspricht der landläufigen Aussage, Frauen wollen immer direkt heiraten, gar nicht.
Weil zusammen wohnen und heiraten ja zwei völlig verschiedene Dinge sind.
Ich kann ja mit jemandem zusammen wohnen, ohne mit ihm verheiratet zu sein und auch ohne ihn heiraten zu wollen. Auch als Frau
.
Und ich stimme dem allgemeinen Tenor hier zu, dass wohl eher die jungen Frauen "alle" heiraten wollen - was manchmal durchaus Sinn machen mag. Aber wenn man eine lange Ehe hinter sich hat, dann will man eins meist nicht mehr: Heiraten.
Ich finde ja ohnehin folgende Lösung optimal: Man hat einen Mann "für gut". Er kommt einen besuchen, man lebt eine Beziehung. Aber er fährt auch immer mal wieder zu sich nach Hause und nimmt dabei seine Wäsche gleich mit. Und meine Wohnung bleibt meine Wohnung
.


Zitieren
