Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 163
-
01.04.2009, 16:03
AW: Will nicht mehr für Männer unsichtbar sein
Nur die Phantasielosen flüchtn in die Realität; und zerschellen dann, wie billich, daran.
Arno Schmidt

-
01.04.2009, 16:21
AW: Will nicht mehr für Männer unsichtbar sein
Tja, ein bisschen muss man aber schon was tun. Wenn Du nicht mehr Zeit investieren kannst, dann bleiben halt nur die paar mal Coctailbar..
Ich habe studiert, hatte einen 20 h Job, einen Freund und Hobbies und Parties etc. und ich bin kein Wunderkind.-)
-
01.04.2009, 16:28Inaktiver User
AW: Will nicht mehr für Männer unsichtbar sein
Glückwunsch!
Sorry, aber ich gehöre zu den unterentwickelten Menschen, die auch mal gelegentlich ausschlafen oder einfach etwas für sich machen müssen und denen sich auch der Alltag nicht von alleine organisiert. Ich habe nicht unerschöpflich Energie.
Dann soll ich mich also damit abfinden, dass ich alleine bleiben muss, weil ich es nicht auf die Reihe kriege neben Examen, zwei Nebenjobs, Alltagsdingen, Kontakten zu Freunden und Familie halten noch mehrfach pro Woche komplett aufgebrezelt und natürlich super relaxt und gut gelaunt lässig auf Männerfang zu gehen.
Naja, dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich für diese Zeit und für diese Gesellschaft einfach nicht gemacht bin.
-
01.04.2009, 17:10
AW: Will nicht mehr für Männer unsichtbar sein
Also ein bisschen selbstmitleidig und jammerig kommst Du schon rüber. Wer Leute kennenlernen will, muss was dafür tun, die Prinzen klingeln in den seltesten Fällen an Deiner Haustür. Wenn Du es nicht schaffst Freizeitaktivitäten in Deinen Alltag zu integrieren, dann musst Du halt Deinen Alltag zum Flirten nutzen, im Bus, in der Mensa, auf der Strasse etc. etc.
Deine Haltung: bei mir klappt es nicht, aber ich will auch nix ändern bringt keine Veränderung. Wenn Du alles so weitermachst, wie bisher, dann wird auch das Ergebnis das gleiche sein.
Geht nicht, gibts nicht!
-
01.04.2009, 17:23Inaktiver User
AW: Will nicht mehr für Männer unsichtbar sein
Ich unterhalte mich immer, IMMER mit Leuten, wenn ich unterwegs bin, im Bus, in der Bahn, beim Einkaufen, im Wartezimmer der Ärzte, im Hörsaal. Einfach schon mal deshalb, weil ich ein kommunikativer Mensch bin. Leider ergeben sich aber nie etwas verbindlichere Bekanntschaften, außer zu netten Frauen. Vielleicht tauscht man Telefonnummern aus, aber von der Seite des Mannes kommt dann nichts mehr. Nebenbei bin ich auch seit fünf Jahren immer mal wieder in Singlebörsen unterwegs.
Wer sagt denn, dass ich keine Freizeitaktivitäten habe? Leider habe ich beim Joggen, beim Schwimmen, in der Bücherei oder bei Fahrradtouren mit Freunden aber nie alleinstehende Männer kennengelernt. Nicht zu vergessen, eine Reihe von Versuchen mit Arbeitskollegen privat ins Gespräch zu kommen, weil ich sie als Mann sehr sympathisch fand. Leider war kein Interesse vorhanden, zumindest nicht ein etwas beständigeres.
Ich bin nun mal nicht der Typ für Parties, Disko etc.. So bin ich halt, ich glaube auch nicht, dass Partylöwen zu mir passen würden.
Der Tipp mit dem Ultramini war bisher doch noch der beste, Danke

@carpricho: mich würde allerdings schon interessieren, wie Du "flirten" definierst. Also ich unterhalte mich ja einfach mit meinen Mitmenschen. Wahrscheinlich liegt da der Fehler.Geändert von Inaktiver User (01.04.2009 um 17:36 Uhr)
-
01.04.2009, 17:37
AW: Will nicht mehr für Männer unsichtbar sein
Sorry, ich kann mich nicht mehr in Deine Situation reinversetzen. Wenn Du mit 25 Jahren unterwegs bist, keine Scheu hast Leute anszuprechen, an der Uni bist, einen Job hast und nebenbei noch Fahrradtouren etc. machst und in der Singlebörse aktiv bist dann weiss ich nicht wie man NICHT Single Männer kennenlernen könnte und zumindest Beziehungsanbahnungen hat.
Ich bin ratlos
Hast Du mal Deine Freundinnen gefragt, wie Du auf andere wirkst?
Was ist denn deren Einschätzung?
-
01.04.2009, 17:43Inaktiver User
AW: Will nicht mehr für Männer unsichtbar sein
Meine beiden besten Freundinnen sagen, ich wirke sehr selbstbewusst und selbständig, das würde Männer abschrecken. Diese Einschätzung meiner Person wird mir auch von meinem Arbeitgeber bestätigt: sehr selbstbewusst.
Tja, was soll ich denn machen. Mich als schüchternes Mäuschen verkleiden? Zu allem Übel sind meine schauspielerischen Fähigkeiten auch noch extrem unterentwickelt...ich kann mich einfach nicht anders geben als ich bin. Außerdem kann ich einfach nicht glauben, dass das ein ernsthafter Hinderungsgrund sein soll. Ich war in den letzten Jahren zweimal verliebt. Beide Male wurde ich knallhart abserviert, weil ich finanziell schon sehr haushalten muss...das war den beiden zu viel Einschränkung.
Natürlich habe ich in den Singlebörsen Zuschriften bekommen. Aber da ich nun mal kein Sexabenteuer suche, war leider schnell klar, dass man nicht auf einer Wellenlänge lag.
Dieses Unverständnis für meine Situation kenne ich. Ich höre es ständig..Warum bist Du denn noch Single? Ich verstehe nicht warum DU noch Single bist!
Ganz ehrlich: das ist das Schlimmste. Die Ü30-Frauen die einfach keinen Partner finden bekommen ja wenigstens noch gelegentlich etwas Verständnis.
-
01.04.2009, 18:08Inaktiver User
AW: Will nicht mehr für Männer unsichtbar sein
Ich habe in meinen 20ern auch erst zwei (sehr kurze) Beziehungen gehabt und recht wenige Frauen kennen gelernt, vielleicht 1-2 pro Jahr.
Na ja, schwieriger wird es schon etwas, aber so derartig auch nicht. Vielleicht ist es komplizierter, wenn man aus einem gelegendlichen Plausch ein richtiges Treffen machen möchte.
Aus meiner Sicht ist vieles was hier beschrieben wird, also wie und wo man sich trifft, wie man alles zu deuten hat, die Art der Kommunikation (ob SMS, E-Mail, Telefon und etc.. ) ziemlich kompliziert dargestellt wird.
-
01.04.2009, 18:18Inaktiver User
AW: Will nicht mehr für Männer unsichtbar sein
Vielleicht habe ich da Vorurteile, aber ich befürchte schon, dass das für Frauen auch noch mal was anderes ist als für Männer. Mit 30 wird man doch als Mann erst für viele Frauen so richtig interessant, wogegen man von den Frauen in den 30ern ja doch recht häufig hört, wie sehr sie sich unter Druck durch die biologische Uhr fühlen und wie rapide der "Marktwert" offenbar sinkt...
Ich persönlich halte diese ganzen Überlegungen wie "Marktwert" etc. im Bezug auf Menschen einfach für grausam und menschenunwürdig. Ich hoffe schon, dass sich auch noch ein Mann für mich interessiert, wenn ich in den 40ern oder 50ern bin - einfach weil er mich als Mensch, als einzigartige Persönlichkeit interessant findet. Ich glaube diese Kriterien sind zeitlos. Ich fürchte nur, dass "einzigartige Persönlichkeiten" bei der Männerwelt gar nicht so hoch im Kurs stehen..verglichen mit austauschbaren, aber dafür enorm fruchtbaren und knackigen Alternativen
Leider habe ich einen ziemlich ernüchternden Eindruck, wenn ich mir dann so die Realität der Partnersuche z.B. in Singlebörsen oder in diesen Aufreißschuppen anschaue: ich fürchte da wird schon knallhart geschätzt und gewertet..und ja, ich fürchte auch, dass es für mich ab 30 noch viel schwerer werden wird als jetzt einen wirklichen Partner zu finden. Sex ist ja noch mal was anderes. Aber ich hätte ja gerne einen PARTNER, einen Menschen auf den ich mich verlassen kann und der mich als Mensch schätzt wie ich bin.
-
01.04.2009, 18:35Inaktiver User
AW: Will nicht mehr für Männer unsichtbar sein
Na das habe ich bislang noch nicht so erlebt, dass ich nun für die Frauen interessanter geworden bin. Die Angebote von Frauen fürs Treffen waren bislang noch genauso mager, wie noch mit 29. Ich muss auch ehrlich sagen, ich bemühe mich auch nicht wirklich darum, jemanden kennen zu lernen.
Natürlich versucht man immer wieder neue Klamotten zu kaufen, um nicht schmuddelig daher zu kommen, sich sportlich zu betätigen, aber das habe ich vor 4 Jahren auch schon alles gemacht. Daher stelle ich kein Unterschied zwischen 26 und 30 Jahren fest. Ok. ich bin inzwischen wesentlich selbstbewusster geworden. Das ist auch der einziger Unterschied.
Daher verstehe ich auch nicht, dass man als Mann mit 30 nun interessanter als noch mit 26 oder 27 sein soll.



Zitieren