Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. User Info Menu

    AW: Singlebörse: Foto veröffentlichen, ein Wagnis?

    Hallo,

    also erst einmal finde ich es ganz normal, bei einer Singlebörse angemeldet zu sein. Was schert es dich, was andere denken?

    Wenn du dazu stehst, nämlich über das Internet einen Partner kennenzulernen, ist das vollkommen in Ordnung. Man kann es nicht allen recht machen.

    Wie wäre es denn mit einem Foto, das z. B. nur deine Augen zeigt oder ein halbes Gesicht mit dem Hinweis, bei Interesse mehr Fotos per Mail?

    So wird ein erster Eindruck von dir erweckt und du gibst noch nicht alles preis...

    LG
    Alle wollen alt werden, aber keiner will alt aussehen

  2. Inaktiver User

    AW: Singlebörse: Foto veröffentlichen, ein Wagnis?

    Zitat Zitat von Beauleigh Beitrag anzeigen
    das würde ich mich dann auch fragen *fg*.

    [/COLOR]
    problem bei der sache,das sie das nicht dir erzählen werden,sondern noch mehr freunden und verwandten...

    sollte ich mich mal wieder in einer SB anmelden,dann wären meine bilder nicht für jeden zugänglich...will da auch nicht unbedingt erkannt werden.

  3. User Info Menu

    AW: Singlebörse: Foto veröffentlichen, ein Wagnis?

    Es gibt doch Singlebörsen, wo man sein Bild freischalten lassen kann, wenn sich ein Interessent meldet. Es stimmt zwar, dass man mehr Zulauf hat, wenn das Bild gleich zu sehen ist, aber andererseits ist da auch viel Zulauf von Männern dabei, die ausschließlich nach dem Foto aussuchen und nie einen Profiltext lesen, weil ihnen das viel zu mühselig ist. Ob man die braucht? Quantität ist noch keine Qualität.

    Ich finde es legitim, wenn man sein Foto nicht jedem Deppen zeigen will, sondern nur denjenigen Männern, mit denen man auch was anfangen kann.

    Ich würde in so einem Fall ins Profil schreiben: "Mein Foto gibt's, wenn klar ist, ob meinerseits überhaupt ein Interesse an dem Kontakt besteht." Und ich würde darauf scheißen, wenn einer das arrogant finden sollte.

    Man muss ja der Warenhausmentalität der Singlebörse nicht noch mehr Vorschub leisten. Es soll viele Männer geben, die sich durch Singlebörsen klicken wie durch einen Online-Shop und wahllos jede Frau mit einer vorgefertigten Mail anschreiben, deren Foto auch nur entfernt in ihr optisches Beuteschema paßt. Ich habe keine Lust, mich deren Wunsch entsprechend in einer Galerie von Frauen einzureihen, die alle versuchen, für die Männlichkeit so attraktiv wie möglich auszusehen.
    Geändert von Latona (26.01.2009 um 16:48 Uhr)
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

  4. Inaktiver User

    AW: Singlebörse: Foto veröffentlichen, ein Wagnis?

    Ich kann nicht bestätigen, dass ich durch meine Fotos Massenmails erhalte. Im Verlauf sehe ich aber, dass ich gern angeklickt werde. Die Profile lese ich dann alle, ob ein Foto vorhanden ist oder nicht. Würde mich der Inhalt ansprechen, würde ich den Mann um ein Bild bitten. Das macht sicher nicht jeder so! Frag also einfach mal freundlich nach, ob Interesse an Deinem Bild besteht und lass Dir gleich eine Mailanschrift von dem Mann mitteilen. Dann brauchst Du Dich nicht veröffentlichen. In meinem Statement schrieb ich übrigens unmissverständlich, was ich mir für einen Partner wünsche. Dadurch werden 90 Prozent direkt ausgefiltert. Genau die Profile zu studieren, ist meistens auch schon sehr hilfreich für den Suchenden. Wenn ich nicht dazu stehen kann und möchte, dass ich mir von Herzen einen Partner wünsche, dann wird es schwer, die Aufmerksamkeit von einem potentiellen Partnern auf sich zu lenken. Im Internet wie Alltag. Du sollst Dir natürlich kein Schild umhängen: "Männer ich suche!" Was wäre die Katastrophe, wenn jeder im Dorf weiß, dass Du ungern alleine durch das Leben gehst? Wäre es anders, würde ich es für fast unnormal halten. Nur wer selbst irgendwas in einem SB sucht, der wird Dich dort vielleicht finden. Ist er gebunden, wird er sicher den Mund darüber halten. Ist er frei, wird er sich vielleicht bei Dir melden. Die Angst ist völlig unbegründet und peinlich ist nur der, der das Suchen nach Beziehung sonderbar findet.

    Eloc

  5. User Info Menu

    AW: Singlebörse: Foto veröffentlichen, ein Wagnis?

    ich war auch länger in foren unterwegs...und anfangs hab ich ect ständig gedacht, jeder "kennt" mich...echt sehr unangenehm!

    das hat sich aber gelegt und ......ganz oft hab ich welche "erkannt";-)))

    nimm ein nettes foto...warte ab, was passiert und geh davon aus, dass du in "abwartphase" nicht SOFORT von allen die dich kennen und dich da nicht erkennen sollen, nicht gefunden wirst;-)

    viel glück

  6. Inaktiver User

    AW: Singlebörse: Foto veröffentlichen, ein Wagnis?

    Also ich wollte nicht in einen Apfel beißen, bevor ich ihn nicht gesehen habe.

    Ein Foto halte ich in einer SB für unabdingbar.

    Wer kein Foto drin hat, hat was zu verbergen. Und wenn es am Ende nur die Scham ist, nicht von Arbeitskollegen erkannt zu werden. Also ich wollte keinen Klemmi, der nicht offen dazu stehen kann, daß er in SBs sucht.

  7. User Info Menu

    AW: Singlebörse: Foto veröffentlichen, ein Wagnis?

    No pic, no clic?
    Selten dämlich ...

    Denn wie viele SB-Fotos gefaked oder heftigst nachbearbeitet, von vor 10 Jahren oder einfach irgendwo geklaut sind, möchte ich gar nicht wissen. Fotos in SB sind für mich nicht positiv bestimmend - manchmal allerdings negatives Kriterium. Wenn jemand schon auf dem Bild alle Tristesse dieser Welt ausstrahlt oder mit nackigem Oberkörper "ichkannseallehaben" signalisiert ... da will ich gar nicht erst lesen.

    Bildlose Profile mag ich sogar lieber ... oft sind gerade das die Menschen, die sich mit ihrem Text sehr öffnen ... viel mehr, als das ein Bild könnte. Einen guten Text mit Tiefgang und Humor finde ich ausgesprochen attraktiv ... und so jemandem schreibe ich auch gerne ohne Bild.

    Mein eigenes Profil ist auch bildlos. Aus einem weniger wichtigen und einem wichtigen Grund ... Unwichtiger ist, dass mein Job mit sehr vielen Außenkontakten verbunden ist - der ausschlaggebende Grund ist aber, dass ich für das wahrgenommen werden will, was ich BIN und nicht für ein - hübsches - Gesicht.

    Die 150 Massenmails will ich nicht ... sondern vielleicht nur die 2-3, die meinen Text vollständig gelesen haben und Lust darauf haben, die Person dahinter kennenzulernen - nicht weil mein Alter passt und der Wohnort ... sondern der Humor, der Geist, die Einstellung.
    Optik ist Schritt 2 ...

    Eine gute Möglichkeit ist ein Privatbereich im Profil, wie ihn einige Anbieter haben - wenn mich jemand interessiert, gebe ich diesen Bereich auch gerne schon vor dem Erstkontakt frei ... ich möchte nur nicht für JEDEN Nutzer und Zahler sichtbar sein.

    Klar ... ich bin immer noch Single ... aber das wäre ich wahrscheinlich auch mit Bild im Profil

  8. Inaktiver User

    AW: Singlebörse: Foto veröffentlichen, ein Wagnis?

    Mein Job ist auch mit sehr viel Außenkontakten und ich wollte auf keinen Fall von jemanden entdeckt werden, den ich vom Beruf her kenne.
    Und ich wollte jemanden kennenlernen, der mit mir auf einer Wellenlänge schwimmt....ich habe ein Foto von miir eingestellt, welches mich bei einem meiner liebsten Hobbies zeigt, ich arbeite in meinem Garten zwischen vielen blühenden Blumen.
    Ein tolles Foto, was einiges über mich verrät, aber man erkennt mein Gesicht mich nicht wirklich.
    Die Massen von Zuschriften habe ich so nicht bekommen, aber alle, die mir geschrieben haben, fanden das Foto toll und hatten zusammen mit meinem Profiltext, in dem knapp und bündig stand, was ich suche, genug Themen für Mails und Telefonate.
    Alle Kontakte waren sehr nett und ich bin dann ja auch fündig geworden

    Nach netter Erstmail habe ich dann ein Portraitfoto freigeschaltet

  9. User Info Menu

    AW: Singlebörse: Foto veröffentlichen, ein Wagnis?

    @ Platitude
    Zitat Zitat von Platitude Beitrag anzeigen
    Denn wie viele SB-Fotos gefaked oder heftigst nachbearbeitet, von vor 10 Jahren oder einfach irgendwo geklaut sind, möchte ich gar nicht wissen.
    Das kommt noch dazu. Viele machen das, um bei der vermeintlichen Konkurrenz von lauter gutaussehenden Menschen noch den Hauch einer Chance zu haben. Die Konfrontation mit der Realität beim ersten Date ist für den anderen dann oft unangenehm und seine Reaktion für den/die Geschönte/n peinlich.
    Bildlose Profile mag ich sogar lieber ... oft sind gerade das die Menschen, die sich mit ihrem Text sehr öffnen ... viel mehr, als das ein Bild könnte. Einen guten Text mit Tiefgang und Humor finde ich ausgesprochen attraktiv ... und so jemandem schreibe ich auch gerne ohne Bild.
    Ich werde nie verstehen, warum man in einem Medium, das doch durchaus Platz für Text und Inhalt hat, immer wieder doch in erster Linie auf das Visuelle und die Optik abfährt. Ich will ja nicht behaupten, dass das unwichtig sei - aber muss man die Menschen gleich aufgrund eines zweidimensionalen Momenteindrucks abchecken, der über ihn nur sehr wenig aussagen kann oder sogar in seiner Aussage falsch eingeschätzt wird? Es ist doch wohl ein Unterschied, ob man jemanden rl sieht, wie er sich bewegt, denn als eingefrorenes Standbild. Und Menschen, die nicht fotogen sind, haben da Probleme, als attraktiv wahrgenommen zu werden.

    Ich denke, es kann nichts schaden, wenn man erst mal ein bisschen auf das guckt, was die Person so von sich gibt, und dann auf das Bild. Viele Menschen, die man vom Optischen her erst mal wenig attraktiv gefunden hätte, findet man wesentlich sympathischer und attraktiver, wenn man sie durch ein paar Mails schon ein bisschen kennt und nett findet. Diese Chance verbaut man sich und potentiell passenden Partner/innen, wenn man ausschließlich nach der Optik aussortiert. Und die Versuchung dafür ist mit Foto(zwang) groß.

    Aber ich sehe schon, das ist eine Minderheitenmeinung.
    Der Großteil der Singlebörsennutzer will das schnell Konsumierbare, auch hinsichtlich der Optik. Wer das nicht bedienen will, ist einfach nur jemand, der was zu verbergen hat. So einfach kann man es sich auch machen. Das wiederum zeigt mir, dass Singlebörsen, ihre mehrheitlichen Nutzer und ich nicht so recht kompatibel sind.


    @ Platitude

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wirst Du auch trotz fotolosem Profil in Singlebörsen nicht ignoriert, wie das hier teilweise vorhergesagt wird. Du bekommst zwar weniger Zuschriften, aber dafür die, die Du eigentlich haben willst.
    Typen, die in erster Linie ein Babe zum Vorzeigen suchen, werden Dein Profil nicht anklicken, weil Du dieses Bedürfnis nicht so prompt bedienen willst.
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

  10. Inaktiver User

    AW: Singlebörse: Foto veröffentlichen, ein Wagnis?

    Was jeder als attraktiv für sich bewertet hat auch mit Typwünschen des Einzelnen zu tun. Es liegt zum großen Teil im Auge des Betrachters, wer für ihn anziehend ist. Der eine mag sich lieber die dunkle Ausgabe an seiner Seite vorstellen und dem anderen gefallen sehr schlanke Damen. Das wird auch das Internet nicht ändern. Ich finde das nicht besonders bedenklich, sondern einfach nur sehr menschlich. Natürlich gibt es ein Schönheitsideal nach dem fast jeder irgendwie ein wenig strebt, glaube ich. Das ist aber lediglich ein Richtwert zur Orientierung. (Genau wie eine Waage funktioniert.) Als mehr sehe ich das nicht. Bilder im Top-Model-Stil, die künstlich nachgearbeitet worden sind, versuche ich mir beim Betrachten real vorzustellen. Viele wirken dabei auf mich ziemlich durchschnittlich. Ich lese genau die Körpermaße. Das Statement zahlreicher „besonders attraktiver Menschen“ in Flirträumen wirkt oft schwach und verschwommen. Undurchsichtig eben. Reagieren tue ich kaum mal darauf und wenn, dann nur mit sehr klaren Fragen. Meistens bleiben sie unbeantwortet. Das perfekt durchgestyelte Bild langweilt mich eher. Ich will einem Menschen ins Gesicht schauen dürfen. So macht man Bekanntschaten doch auch im Alltag. Ist kein Foto vorhanden, dann sollte jemand zumindestens angeben wie er/sie körperlich aussieht. Was man äußerlich für einen Typ darstellt. Das kann man durchaus wunderbar in Worte verpacken. Meine Erfahrung ist, dass sich fast immer Menschen ungern veröffentlichen, die sich selbst nicht so gern äußerlich mögen. Das kann sich allerdings um eine Lebensphase bei ihnen handeln. Attraktive, selbstbewusste, kluge Menschen sehen das fast immer recht locker. Sie wirken im Internet auf ihren Fotos natürlich, schreiben angenehme Texte und sie antworten Dir freundlich. Eventuell lernt man sich persönlich kennen. Trostlos und peinlich endet der Kontakt mit ihnen nie. Schließlich haben solche Menschen nichts zu verbergen. Sie wissen, dass sie auch in Discotheken, Bars, auf Urlaubsreisen, durch Freunde, im Job das Glück der Liebe finden könnten. Das Suchen per SB ist für sie eine ganz bewusste Entscheidung, und sie erheben sicher mehr Kriterien an ihr Gegenüber als das sogenannte Traumfoto.

    Eloc

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •