Antworten
Seite 6 von 32 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 312
  1. Inaktiver User

    AW: Wo jemanden kennenlernen mit Ende40/Anfang 50

    Zitat Zitat von liebschen Beitrag anzeigen
    ...wahrscheinlich.......

    Ich habe meinen Mann mit 15 kennengelernt und war ja quasi noch nie Single........obwohl wir schon seit vielen Jahren wie Bruder und Schwester zusammenleben....eine WG eben.

    Ich bin seit vielen Jahren unzufrieden damit, aber wegen der Kinder habe ich mich arrangiert. Jetzt sind die beiden erwachsen und ich habe Angst vor dem Alltag mit meinem Mann ohne die Kinder.
    Mein Mann will natürlich nicht nur eine WG leben, aber ich kann nicht anders.
    Aber, wie gesagt, ich war noch nie alleine und kann es mir nicht vorstellen, es mavht mir einfach Angst.

    Hast du dir denn schon überlegt, ob nicht dein jetziges Leben schöner ist als das, was dich erwarten könnte???

  2. User Info Menu

    AW: Wo jemanden kennenlernen mit Ende40/Anfang 50

    Hast du dir denn schon überlegt, ob nicht dein jetziges Leben schöner ist als das, was dich erwarten könnte???
    ....das überlege ich ständig, wenn mein Leben unterträglich wäre, wäre ich wahrscheinlich schon weg..........

    Es ist aber schwer erträglich, wenn man keinerlei körperliche Berührung mehr hat.......ich kann es einfach nicht mehr ertragen (schon laaaaaange)

    Aber.....vielleicht liegt das auch nur an mir, oder in mir????

  3. User Info Menu

    AW: Wo jemanden kennenlernen mit Ende40/Anfang 50

    Nein Liebschen, das liegt nicht an dir. Ich habe auch jahrelang so gelebt wir du, es macht einen einfach fertig. Klar, man kann sich alles schönreden ...
    Aber irgendwann klappt das auch nicht mehr.
    Ich habe mir im Prinzip auch gewünscht, dass ich mich einfach verliebe und schwupps, weg bin ich.

    Hat nicht hingehauen, ich musste meinen Mut zusammen nehmen und einfach so gehen. Ging auch, sogar einfacher als ich eigentlich dachte!

    Und mein damaliges Leben war nicht besser als das Jetzige, bei weitem nicht.

  4. Inaktiver User

    AW: Wo jemanden kennenlernen mit Ende40/Anfang 50

    @liebchen,

    wir kennen uns ja schon aus früheren Threads.

    und da kam auch die Frage auf, was Du denn für Deine Ehe getan hast und ob sich da tatsächlich kein neuer Schwung bringen lässt.

    das lässt Du aber unbeantwortet - und richtest es Dir lieber in Deiner Opferrolle gemütlich ein.
    und vor allem soll ein neuer Mann her

  5. User Info Menu

    AW: Wo jemanden kennenlernen mit Ende40/Anfang 50

    Leonie,
    was ich für meine ehe getan habe oder nicht, habe ich schon öfter erklärt, aber es kommt immer wieder auf das Gleiche aus.
    Ich liebe ihn nicht mehr.......also was soll ich tun??
    Mit einreden ihn doch zu lieben.......kann man sich das einreden?? Funktioniert das? Dann wären mir schon viele Jahre Depression erspart geblieben.......
    Ich habe das getan, was ich für richtig gehalten habe.....ich habe die Familie zusammengehalten.....und stumm in mich hineigelitten.....meine Kinder sollten nichts merken. Gepräche mit meinem Mann gab es schon viele.....vor vielen Jahren und immer wieder. Immer wieder hat er mich "überedet" wegen unserer tollen Kinder doch zu bleiben. Die Leidenscaft und das Verlangen muss man sich eben reinredn, dann klappt das auch....hab ich alles getan.
    Wir hatten jahrelang Sex ohne dass ich wirkliches Verlangen hatte (oder besser ich hatte keins) wie oft sind mir die Tränen gelaufen, weil ich mir so falsch vorkam es einfach über mich ergehen zu lassen. Ich konnte mir keine Leidenschaft einreden.....hat nciht funktioniert.
    Und ja, mir fehlt das Verlangen, mir fehlt die Leidenschaft.....mit fehlt der Sex und das Begehren....ist das so falsch??
    Ich bin noch nicht so alt, dass ich einfach darauf verzichten möchte......aber wenn ich jemanden nicht liebe, wie soll ich dann Leidenschaft spüren.
    Sorry, aber ich habe keine Lust mich immer wieder rechtfertigen zu müssen......das habe ich jahrelang mir selber gegenüber gemacht....vor lauter Schuldgefühle und unterdrückter Gefühle damit niemand merkt wie es in mir wirklich aussieht......weiss ich nicht mehr wo es lang geht. Ich habe immer mir die Schuld gegeben, ich habe immer gedacht was bilde ich mir ein......wieso genügt mein Mann mir nicht.......ich sollte glücklich sein....dann tu es auch gefälligst......wer bin ich eigentlich.....was erwarte ich denn so tolles??
    Ich will endlich lieben............tut mir leid...ist aber so.

    Ich richte mich nicht in meiner Opferrolle ein.........ich suche nach einem Ausweg......auch wenn ich den schon lange suche.....ich hab die richtige Tür noch nicht gefunden.

  6. User Info Menu

    AW: Wo jemanden kennenlernen mit Ende40/Anfang 50

    Annilein,
    danke....wenigstens eine die mich versteht.
    Wenn man selber nicht in so einer Lage steckt, kann man da auch nicht wirklich nachvollziehen.......das verstehe ich.

  7. Inaktiver User

    AW: Wo jemanden kennenlernen mit Ende40/Anfang 50

    Zitat Zitat von liebschen Beitrag anzeigen
    Annilein,
    danke....wenigstens eine die mich versteht.
    Wenn man selber nicht in so einer Lage steckt, kann man da auch nicht wirklich nachvollziehen.......das verstehe ich.
    Weißt du, ich bin grundsätzlich optimistisch und finde, man muss an seine Träume glauben. Trotzdem kann und will ich aber die Realität nicht ausblenden.

    Und Tatsache ist eben, dass die Alternative zu deinem jetzigen Leben nicht nur die innige Liebesbeziehung zu einem netten Mann sein kann, sondern auch ein Singledasein mit viel Kampf, Frust und Einsamkeit.

    Und ich weiß nicht, ob jemand der so gelebt hat wie du damit umgehen kann. Beosnders wagemutig oder eigenständig scheinst du mir nicht, und ich weiß nicht, ob man das so spät noch lernen kann.

    Ich kann es ganz gut, hab es aber auch lang und oft und immer wieder geübt, und trotzdem ist es nicht immer einfach.

    Ich rate dir nichts, ich will dir nur die Augen öffnen: es kann besser werden, aber auch sehr viel schlechter. Und den einen Frust gegen einen noch viel größeren einzutauschen, verbunden mit einem für dich völlig ungewohnten Alleinesein - das wünsch ich dir nicht.

  8. User Info Menu

    AW: Wo jemanden kennenlernen mit Ende40/Anfang 50

    Zitat Zitat von Meatloaf Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß das allein eine Frage des Alters ist!

    Sonst würde ich doch mal glatt behaupten, daß es mit Ende 40/Anfang 50 einfacher sein müßte, weil z.B. die Familiengründungsproblematik, verbunden mit eventuellen Eigentumsphantasien, definitiv schon mal wegfällt!
    ja, natürlich hat eine Beziehung mit einer Frau um die 50 auch einige Vorteile. Aber ich denke, es gibt viel weniger Singles in diesem Alter als um die 30. Von daher soll es grundsätzlich schwieriger sein.

    Ich bin nicht auf der Suche, bin seit vielen Jahren glücklich verheiratet. Kenne aber viele gebildete, gutsituierte, tolle Single-männer ende 40/anfang 50 - Kollegen von meinem Mann - und ich muss es leider sagen: sie wollen alle keine gleichaltrige Partnerin, sondern eine Jüngere. Was ich natürlich blöd finde, es ist aber so. Und sie können auch sogar auswählen, denn sie werden von Frauen 30+ richtig hintergelaufen, glaub mir.

    Ich habe auch eine sehr gute Freundin-nachbarin, 48 jährige Ärztin, attraktiv. Sie ist seit Jahren erfolglos auf der Suche und zur Zeit echt frustiert. Sie wird immer wieder von Männer um die 60! angesprochen... so sehr überschätzen sie sich die "tollen" Männer! Sie hat natürlich kurze Geschichten immer wieder aber kein Mann bis jetzt gefunden, der eine feste Partnerschaft eingehen will ... ich habe den Eindruck, heutzutage ist das Kennenlernen deutlich komplizierter geworden.
    Geändert von AnaPaula (16.04.2009 um 19:34 Uhr)

  9. User Info Menu

    AW: Wo jemanden kennenlernen mit Ende40/Anfang 50

    Liebschen, weiß ja nicht, ob sowas realitätsfern ist,
    aber könntest du nicht mit deinem Mann eine
    Trennung auf Zeit vereinbaren?

    Wenn jeder von Euch versuchen würde,
    mal ein oder zwei Jahre ohne den anderen zu leben,
    mit allen dazugehörigen Freiheiten,
    das könnte euch beiden gut tun zur Klärung, was
    Ihr eigentlich aneinander habt.

  10. User Info Menu

    AW: Wo jemanden kennenlernen mit Ende40/Anfang 50

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    schwierig wirds wenn du egal in welchem alter -Mr. Perfekt- mit aller gewalt suchst.

    dann wirds nicht.
    ich habe schon als 21 jährige meinen Mr.Perfekt gefunden ;-)). Bin 37 und nicht auf der Suche. Aber wenn ich die Threads über "das Kennenlernen" lese, bin ich echt erschreckt. Ich hoffe, ich muss nie wieder suchen. Natülich weiß man nicht, was passieren könnte, aber mein Mann und ich möchten absolut versuchen, für immer zusammen zu bleiben.

    Ich bewundere die meisten Frauen, denke, sie haben sich sehr weiterentwickelt, Männer dagegen nicht. Irgendwie scheint es mir, als ob sie die großen Gewinner der Emanzipation sind. .... so nach dem Motto: "warum sollte ich mich bemühen, wenn ich alles von einer Frau haben kann, ohne Heirat, Verantwortung, Pflichten, usw.....
    Geändert von AnaPaula (16.04.2009 um 19:46 Uhr)

Antworten
Seite 6 von 32 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •