Wenn unsere Fa. effizienter gewesen wäre, hätte ich vor Weihnachten in Australien gearbeitet und dann die restlichen 3 Wochen Urlaub drangehängt. Raus aus dem nieseligen, deprimierenden Matschwetter, die Moppedsaison verlängern und Haie füttern
Nun wird das aber wohl nichts mehr, und so werde ich bei meinen Eltern und meiner Schwester sein. Wir haben leider Zwangsurlaub zwischen Weihnachten und Neujahr, und diese Urlaubstage gehen dann von Downunder ab. Mist.
Die Zeit kann man aber gut nutzen; die Bude ist im Winter immer völlig ausgekühlt, wenn man nach einem längeren Aufenthalt nach Hause kommt. Ätzend. Nun habe ich schon ein paar elektrische Ventilsteller besorgt und frickle die nach Weihnachten an einen Webserver dran, dann kann ich von überall auf der Welt die Heizung anmachen, bevor der Flieger abhebt. Hoffentlich brennt die dann nicht ab, weil irgendwas falsch verdrahtet ist
Auf den Alkohol an den Feiertagen kann man sich auch freuen, ich habe mir das für besondere Anlässe reserviert.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 133
-
17.11.2008, 01:03Inaktiver User
AW: an die singles - was macht ihr an weihnachten?
-
17.11.2008, 01:08
AW: an die singles - was macht ihr an weihnachten?
Weihnachten wird geil, keine Leute, kein Christbaumschmuck, ´ne Flasche Rotwein, Fernsehen, Musik hören, nichts unnötiges konsumieren.
-
17.11.2008, 01:08
AW: an die singles - was macht ihr an weihnachten?
Heiligabend Gänsebraten und Kirche mit meiner Mutter und meinen Kindern, erster Weihnachtstag ausgehen mit meinen Kindern und meiner besten Freundin, zweiter Weihnachtstag ins Theater....immer gleich, immer schön.
-
17.11.2008, 09:09Inaktiver User
AW: an die singles - was macht ihr an weihnachten?
Falls nicht, gibt's ja noch die Bri!
Zitat von axel_k70
-
17.11.2008, 13:58
AW: an die singles - was macht ihr an weihnachten?
`
Zitat von Latona
-
17.11.2008, 14:03
AW: an die singles - was macht ihr an weihnachten?
@ parfum
Danke! Aber die Chancen, dass ich Glück habe, stehen so schlecht nicht!
Ich finde es grauslig, dass Weihnachten so ein absolutes Familienfest ist. Wer da keinen Partner hat und sich mit seiner Familie nicht versteht, hat da echt geloost.
Ich habe mir schon überlegt, dann an Heiligabend woanders hinzugehen (ich kenne Bars, die geöffnet haben und auch an diesem Abend besucht werden) oder was für solche Leute wie mich zu organisieren (Gans mit Tannenbäumchen & Julklapp), aber das hat irgendwie für mich ganz stark was von Trostpreis. Und dann will ich an diesem Abend auch nicht mit wildfremden Menschen feiern müssen, nur damit Weihnachten gefeiert ist.
Weihnachten in der BriCom hingegen - das hätte wieder was!
Geändert von Latona (17.11.2008 um 14:09 Uhr)
Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
17.11.2008, 14:05Inaktiver User
AW: an die singles - was macht ihr an weihnachten?
Ich hab keinen Partner, versteh mich mit meiner Familie und ziehe es dennoch vor alleine zu feiern. Ich fühle mich dahingehend auch nicht als Looserin. Ich könnte nämlich, wenn ich wollte bei meinem Bruder mitfeiern - will ich nur nicht. Ich freu mich auf die besinnlichen Tage. Daher: Bitte nicht verallgemeinern...
Zitat von Latona
-
17.11.2008, 14:06Inaktiver User
AW: an die singles - was macht ihr an weihnachten?
weihnachten-friede-freude-eierkuchen- alle haben sich lieb.
würg. gerade an weihnachten füllt sich die notaufnahme mit den resten der "familienfeiern"
von blauen flecken bis kutte voll (gesoffen) weil die familie nur nervt.
diese auf jeden fall "wir haben uns alle doch so lieb" verordnung.
oarggggggg.
-
17.11.2008, 14:12
AW: an die singles - was macht ihr an weihnachten?
@ Ellipell
Echt, das macht Dir nichts aus? Alleine feiern? Alleine vor einem Tannenbäumchen sitzen, mit Weihnachtsmusik und Festessen für eine Person? Und mit dem Gedanken an frühere Feiern, wo man im Kreis lieber Menschen feiern konnte? Find ich oberdeprimierend!
Zitat von Inaktiver User
Besser kann es einem ja kaum mehr klar werden, dass man allein ist! Da fühlt man sich doch erst recht einsam!
Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
17.11.2008, 14:13
AW: an die singles - was macht ihr an weihnachten?
Aber hättest du nicht - sollte der Loverman doch ausfallen
Zitat von Latona
- die Möglichkeit, mit Freunden zu feiern? Das habe ich (ob mit oder ohne Beziehung) schon oft gemacht: Einer bereitet die Vorspeise zu, einer ist für´s Dessert zuständig, und den Hauptgang kocht man gemeinsam. Oder so. Dazu diverse Flaschen Wein.
Wir gehen danach immer noch in eine Bar oder tanzen. Eigentlich ist das schon fast Tradition."Ich habe eine ganz einfache Philosophie: Fülle, was leer ist. Leere, was voll ist. Kratz dich, wo es juckt."
Alice Roosevelt Longworth (1884-1980), amerikanische Gastwirtin



Zitieren