Antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 133
  1. User Info Menu

    AW: an die singles - was macht ihr an weihnachten?

    hallo in die Runde,

    in meinem Leben habe ich schon sehr unterschiedliche Weihnachtsfeiern verbracht, am lustigsten fand ich Essen mit Freundinnen, gemütliche Runde ohne Familienblabla...
    Diese Jahr hab ich vor, alleine zu bleiben, nicht, um als Single zu heulen, sondern, weil mir grade alles zuviel ist (Angebote gäbs genug).

    Silvester werde ich vielleicht mit mehreren Frauen verbringen, Essen und Spiele!

    Ich finde dieses ganze Gedöns schrecklich, ob alleine, wer wo wie und dieser ganze Stress!
    - zu versuchen es als freien Tag zu sehen, finde ich gut!

    LG Bounty
    Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstössen ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln
    (Seneca)

  2. Inaktiver User

    AW: an die singles - was macht ihr an weihnachten?

    Werihnachten werde ich wohl bei meiner Mutter und meiner Schwester verbringen, die in meinem Elternhaus zusammen wohnen. Meine Schwester hat seit Jahren psychische Probleme und lässt sich nicht behandeln, deshalb ist es oft keine angenehme Atmosphäre (aber wie ich hier gelesen habe, ist in anderen Familien mit psychisch Gesunden ja trotzdem auch an Weihnachten oft Stress, Hektik und Streit). Und meine Mutter ist fast 84 und schwer krank, da hätte ich ein total schlechtes Gewissen, wenn ich Weihnachten nicht dorthin fahren würde. Wer weiß, wie lange ich sie noch habe. Da ich gläubig bin, gibt mir Weihnachten auch heute als Erwachsene noch viel. Es ist für mich nicht - wie für viele - bloß ein verkitschtes "Fest der Liebe". Ich gehe dann auch gern in die Christmette, singe Weihnachtslieder oder sehe mir einen netten Film im Fernsehen an. Auch wenn andere das vielleicht spießig und lächerlich finden.

    Silvester ist in jedem Jahr blöd für mich. Da bleibe ich einfach zu Hause und warte, bis es vorüber ist. Lese, höre Musik, sehe fern. Früher bin ich dann auch schon mal allein ins Theater gegangen, aber dazu habe ich auch keine rechte Lust. Auf irgendwelche Parties würde ich als Single nie gehen. Zwar habe ich eine frühere Schulfreundin nur 25 km von hier entfernt wohnen. Aber die ist auch noch nie auf die Idee gekommen, mich zu Silvester einzuladen. Nun ja, sie ist ja auch verheiratet und hat dann wahrscheinlich nur entsprechende Gäste oder ist selbst eingeladen. Und aufdrängen würde ich mich nie. Ich würde auch keine Paare zu mir einladen und sie dann in die Verlegenheit bringen, mit irgendwelchen durchschaubaren Ausreden absagen zu müssen. Außerdem habe ich bis auf diese frühere Schulfreundin auch niemanden in der Nähe wohnen. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wahrscheinlich gern Silvester in kleinem Kreis bis maximal sechs Personen eher besinnlich feiern mit einem Fondue oder Raclette und einem anschließenden Spieleabend.

    Sollten mich Kollegen fragen, was ich zu Silvester mache, erfinde ich mir notfalls etwas (wer weiß, ob die mir immer die Wahrheit sagen!).

    Ab dem 25.12. laufen im Kino ja die "Buddenbrooks". Vielleicht gehe ich Silvester auch in eine Nachmittagsvorstellung (wenn es sie gibt).
    Geändert von Inaktiver User (09.12.2008 um 08:41 Uhr)

  3. Inaktiver User

    AW: an die singles - was macht ihr an weihnachten?

    Nachdem nun auch die letzte Single-Freundin in einer Beziehung gelandet und schwanger geworden ist, werde ich dieses Jahr wohl auch allein feiern. Ich werde mir einen großen Schokopudding machen und Märchenfilme anschauen. Und dann zeitig ins Bett gehen. Dieses Jahr ist der Plan nicht so gut, aber es gibt keinen besseren im Augenblick!
    Früher bin ich gelegentlich auch in Kneipen gegangen, fand das dann aber oft ziemlich trostlos. Silvester find ich dann auch wieder leichter zu verbringen, obwohl ich auf die Knallerei keine Lust habe. Eigentlich könnte man die zweite Dezemberhälfte komplett streichen, wenn es nach mir ginge.
    Ehrenpreis

  4. User Info Menu

    AW: an die singles - was macht ihr an weihnachten?

    "Ich habe eine ganz einfache Philosophie: Fülle, was leer ist. Leere, was voll ist. Kratz dich, wo es juckt."
    Alice Roosevelt Longworth (1884-1980), amerikanische Gastwirtin

  5. Inaktiver User

    AW: an die singles - was macht ihr an weihnachten?

    Oh, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen! *denKopfwiederaufricht*
    Ehrenpreis (sagt: Danke!)

  6. Inaktiver User

    AW: an die singles - was macht ihr an weihnachten?

    Ich glaube, mit Silvester und Weihnachten verhält es sich ähnlich wie mit so manchen Kindergeburtstagen früher - man dachte, alle anderen sind eingeladen, nur man selbst nicht.

    Erst viel später stellt sich dann heraus, dass jeder mal in die Röhre geguckt hat.

    Und so denken vermutlich auch einige Singles, Paare haben den perfekten Plan für Weihnachten und Silvester, aber dem ist nicht so.

    Wie ich festgestellt habe, haben viele befreundete Paare an Silvester noch nichts vor.

  7. User Info Menu

    AW: an die singles - was macht ihr an weihnachten?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und so denken vermutlich auch einige Singles, Paare haben den perfekten Plan für Weihnachten und Silvester, aber dem ist nicht so.

    Wie ich festgestellt habe, haben viele befreundete Paare an Silvester noch nichts vor.
    Das glaube ich auch, in meiner langjährigen Beziehung hatten wir meist keinen Plan, was aber auch nicht weiter schlimm war. Entweder hat sich kurzfristig noch was ergeben, oder wir machten halt zu zweit was schönes.

    Aber eben zu zweit. Allein hat man eher den Druck, nicht allein daheim zu bleiben, Weihnachten wäre für mich nicht schlimm, Silvester schon...

    Guapa

  8. User Info Menu

    AW: an die singles - was macht ihr an weihnachten?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

    Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wahrscheinlich gern Silvester in kleinem Kreis bis maximal sechs Personen eher besinnlich feiern mit einem Fondue oder Raclette und einem anschließenden Spieleabend.

    Sollten mich Kollegen fragen, was ich zu Silvester mache, erfinde ich mir notfalls etwas (wer weiß, ob die mir immer die Wahrheit sagen!).
    Warum machst Du es denn nicht, Sunday? Das mit dem Fondue/Raclette und Spieleabend, meine ich? Kannst Du Dich nicht umhören, ob in Deinem Bekannten/Kollegenkreis jemand Lust darauf hat? Macht doch nichts, wenn es zuerst nur ein Einziger ist, der Zeit und Lust hat; je mehr leute Du ansprichst, desto größer ist die Chance, dass sich noch jemand dazugesellt. Außerdem ist es doch spannend; Du weißt vorher nicht, wer kommt und wie sich so ein Abend entwickelt.

    Und wenn Du auf Fragen, was Du an Silvester machst, Ausreden erfindest, bis Du es selber schuld: vielleicht hat die fragende Person auch noch nix vor und fragt mal, ob es anderen auch so geht und man sich zusammentun kann.
    Geändert von Tabea57 (11.12.2008 um 22:17 Uhr)
    Gestaltet doch euer Leben, hofft weniger, macht was ihr wollt.
    Aber macht!


    ausgeborgt von Uli_F-2009

  9. User Info Menu

    AW: an die singles - was macht ihr an weihnachten?

    Ich habe das Glück in einer Firma zu arbeiten, in der wir eine große Anzahl von ausländischen Studenten haben, die Hl. Abend nicht zu ihrer Familie können, weil der Flug zu teuer und/oder zu lang wäre.

    Einige davon, denen ich auch bei Konzerten oder auf dem Weihnachtsmarkt begegnet bin und die ergo ähnliche Interessen haben wie ich, habe ich nun zum Hl. Abend zu mir nach Hause eingeladen, um zusammen zu kochen, Musik zu hören, kleine Geschenke bis max. 5 Euro auszutauschen.
    Wer nicht nach innen geht,
    geht leer aus.

    看起来我像是在说中文

    我说的是中文吗?

  10. Inaktiver User

    AW: an die singles - was macht ihr an weihnachten?

    Euch allen ein paar schöne Weihnachtstage, ob alleine oder in Gesellschaft.

    Genießt die freie Zeit und Ruhe!

Antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •