ich denke er versucht damit zu sagen dass er viel nachdenkt und damit Gefuehle hat (indem er sagt dass er sich Sorgen macht, ist natuerlich taktisch falsch ausgedrueckt und er kann ja auch nicht ahnen dass das in der Bricom jemand mitbekommt...) und er denkt dass wenn er sich nachdenklich und sensibel gibt kommt dann eben gut an bei Frauen bzw. oeffnet ein Weg in das Herz der TE.Zitat von Inaktiver User
Ich denke nicht dass er ein schlechter Mensch ist oder sowas (denke ich nie ueber jemand) aber er ist eben ziemlich ungeschickt und hat falsche Prioritaeten gesetzt indem er sich wohl nur um seinen Job, seine Karriere kuemmert und nun faellt ihm verspaetet ein dass er wohl alleine dasteht und da war doch eine nette Frau die sich sogar fuer ihn zu interessieren schien und da sagt er sich:
ich Depp hab die Gelegenheit verstreichen lassen und sie ziehen lassen und nachdem ich nun bei ein paar anderen Romanzen gemerkt habe dass meine Strategie nicht aufgeht indem ich mich erstmal um meinen Job in der Hauptsache kuemmere und um eine Romanze kann ich mich spaeter immer noch kuemmern aber ich komm irgendwie nicht richtig gut an bei Frauen wenn ich nur wenig Einsatz zeige und da erinnere ich mich an die nette Dame vor ein paar Monaten wieder und ich fuehle mich schon schlecht und ungeschickt und es ist mir schon etwas peinlich und versuche nun die Lage abzuchecken und zu retten versuchen falls es noch geht (ich weiss ja dass Frauen schon recht nachtragend sein koennen und keine Spass in solchen Dingen verstehen) und nun schreibe ich so gut ich kann ein SMS an Sie, aber in einer Weise die mich nicht blosstellt oder beduerftig darstellt sondern so aus halber Deckung heraus und hoffe dass sie darauf anspringt oder ein positives Signal zurueck sendet dass sie weiter auf mich steht und vielleicht weiterhin meine Arbeit so machen kann und sie nebenher als Freundin haben kann denn wenn ich mehr Einsatz bringen muesste waere das halt schon Schade fuer meine Karriere.
Er wird dann wohl merken dass das nicht so funktioniert (der Arme weiss ja nicht dass die TE seine Kontaktdaten geloescht hat mittlerweile) und dann vielleicht noch einmal einen Versuch starten, dieses Mal mit mehr Einsatz von ihm.
Ein zaertlicher Liebhaber war er ja, also ist der doch sensibel und ein guter Mensch (oder sowas, will damit sagen vielleicht kann er ja noch was retten und schnallt dass er ziemlich drastisch das Ruder rumreissen muss wenn ueberhaupt...).
![]()
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 87
-
31.10.2008, 18:57
AW: „Warum willst Du meine Geliebte sein?“
-
31.10.2008, 20:12Inaktiver User
AW: „Warum willst Du meine Geliebte sein?“
Vielen Dank für Deine Interpretation.
Könnte man das nicht auch so sehen, dass es ihn beruhigt hat, dass ich jetzt NICHTS mehr von ihm möchte?
Ob er sensibel ist..?Naja. Er ist zärtlich im Bett, das ja.
Was hat er denn erwartet, wie ich diesen Spruch "Zuerst warst du für mich unvorstellbar, auch als Geliebte" auffasse?? Mit einem herzlichen Dankeschön?
Ich meine, das ist doch ein ziemlicher Hammer..Zuerst war ich ihm noch nicht mal gut genug fürs Bett, wie er ganz en passant zugibt, und dann erwartet er, dass ich mich darüber auch noch freue?!
-
31.10.2008, 20:29
AW: „Warum willst Du meine Geliebte sein?“
"zuerst warst Du fuer mich unvorstellbar..."
ganz ehrlich, ich denke er hat wenig Uebung in Gefuehle-Mitteilen.
Er drueckt sich so ungeschickt aus, da kann man ihm schon Arroganz unterstellen denn er muesste doch die Widerspruechlichkeiten und die Dreistigkeit seiner Aussage einer Frau gegenueber selbst merken.
Kann auch sein er ist total durch den Wind und es faellt ihm einfach unheimlich schwer einen Ansatz zu finden Dich anzusprechen nachdem er Dich frueher nicht so wertgeschaetzt hat.
Ich glaube das wird es schon sein.
Er ist schon aufrichtig.
Aber einfach ungeschickt mit seinen Worten.
Es liegt eben an ihm nun einen Schritt zu machen und ernsthafter zu sein.
Ich wuerde ihn nicht abschreiben (ich schreib nie jemand ab, das sollte man nicht tun), aber er muss sich mehr aufraffen.
Ob Du Dich mal meldest, ihn durch Zufall siehst. Egal, er muss was machen, so geht es halt nicht, schenken kann man niemand etwas.
Ist vielleicht gut in seinem Job und hat total vergessen wie man flirtet und schuetzt seine Gefuehlswelt hinter Arroganz und Kuehlheit, das geht halt nicht.
Nein, es beruhigt ihn nicht. Das sagt er zwar, aber das ist sehr ungeschickt und er merkt nicht dass er Dich vor den Kopf stoesst damit. Er meint es geht mit Arroganz, sich ueber die Dinge zu stellen mit dieser Aussage, das ging schief.
-
31.10.2008, 21:02Inaktiver User
AW: „Warum willst Du meine Geliebte sein?“
Ja.
Zitat von Inaktiver User
So ging es mir auch beim lesen.
Zitat von Inaktiver User
Er beschäftigt sich gerade an 7 Tagen die Woche 24 Stunden lang mit sich selbst.
Zitat von Inaktiver User
Außerdem ist er ein "Zocker".
Mehr ist dazu beim besten Willen nicht zu sagen.
Die Interpretation von HQking finde ich sehr gut gemeint, aber bestenfalls auf einen 12jährigen Schreiber passend, der außerdem nicht mehr genügend Handy-Guthaben hat, um dich anzurufen und ganz einfach nach einem Treffen zu fragen.
-
31.10.2008, 21:24
AW: „Warum willst Du meine Geliebte sein?“
ok, stimmt, so kann man es natuerlich auch sehen.
Die SMS-Geschichte ist immer uebel noch dazu.
Aber rein theoretisch, koennte man nicht auch (ok, jetzt bischen weit gesponnen) nicht auch einen Anteil der TE irgendwo erahnen.
Insofern als: warum verhaelt er sich so "dumm".
Wieso glaubt er dass er mit so einer dummen Masche durchkommt bei ihr.
Er scheint ja nicht so sehr viel Respekt vor ihr zu haben (?)
Die TE haette ihm auch Grenzen aufzeigen muessen.
Auf der anderen Seite ist sie auch nicht seine Erzieherin.
Wollte halt ein bischen vermitteln mit meinen Beitraegen.
Ist liegt doch letztlich auch immer ein Kommunikations-Missverstaendnis vor bei Beziehungsproblemen, schade...
-
31.10.2008, 21:54Inaktiver User
AW: „Warum willst Du meine Geliebte sein?“
Die Respektlosigkeit nehmen sich manche Menschen einfach gegenüber anderen heraus. Das ist in vielen Bereichen des Lebens so und nicht jeder ist lernfähig.
Zitat von HQking
Deswegen finde ich, dass
nicht immer zutrifft.
Zitat von HQking
In diesem Fall sehe ich auch keinen Willen von Seiten des SMS-Schreibers, eine klare Kommunikation zu führen. Das beginnt schon damit, eine wochenlange Funkstille zu einer Bekannten, die man zudem vorher belogen hat, ausgerechnet nachts mit einer verwirrenden Frage (die im übrigen mehr "mir" als "du" enthält) zu beenden.
Es besteht nicht immer und überall ein "eigener Anteil". Ganz stark vereinfacht: Es gibt rücksichtslose Autofahrer. Wenn dir ein solcher die Vorfahrt nimmt, hättest du dann besser vorher aussteigen und ihm die Regeln erklären sollen? Würdest du da ins Grübeln geraten? Und würdest du anschließend eher Polizei und Versicherung anrufen und die Sache erledigen oder dich mit ihm streiten, oder ihm alternativ bei einer schönen Tasse Kakao die Verkehrsregeln in Ruhe erklären wollen, da er sie ja vielleicht nicht ganz verstanden haben könnte?
-
31.10.2008, 22:02Inaktiver User
AW: „Warum willst Du meine Geliebte sein?“
ich hatte eh die befürchtung,das er die sms nicht verstehen würde...also nicht so schlimm.
Zitat von Inaktiver User
da laß ich doch glatt nochmal dein eingangspost auf mich wirken und meld mich gleich wieder.Eine Frage noch an alle Männerversteher: Was sollte dieses "Okay. DAS BERUHiGT MICH (...)"
-
31.10.2008, 22:11Inaktiver User
AW: „Warum willst Du meine Geliebte sein?“
hmmm ehrlich gesagt,steh ich auf dem schlauch...
ich denke,er war einsam in dem moment und hat sich an deine "guten taten" erinnert,an ein "gutes mädel",was ihn sicher nicht verletzt hätte...
weiterhin könnte ich mir vorstellen,das ihn eine lady (kurz vorher oder in dem moment) genau so (schlecht) behandelt hat,wie er dich behandelt hat und ihn quälte das schlechte gewissen,weil du "gute" das ja eigentlich rückblickend garnicht verdient hast.
der wird sich wieder bei dir melden,meine meinung und natürlich reine spekulation.
-
31.10.2008, 22:35Inaktiver User
AW: „Warum willst Du meine Geliebte sein?“
Stimmt schon, ich war am Anfang einfach zu verständnisvoll, habe zu wenig auf meine Bedürfnisse bestanden, weil für mich seine aktuelle Situation (Umzug, noch laufende Probephase im neuen Job) eine "Ausnahmesituation" war. Rückblickend denke ich aber, dass das für ihn eine willkommene Ausrede war, um sich mir gegenüber vollkommen egoistisch zu verhalten. Ich hätte wirklich früher mehr Rücksicht und Respekt einfordern sollen, das sehe ich wirklich auch als meine "Schuld" an dieser Geschichte.
Zitat von HQking
Ein gewisses Problem bei dieser missglückten Kommunikation stellt wohl auch der Altersunterschied dar. Er ist nämlich 41 und ich bin 25. Entsprechend hat er natürlich auch beruflich schon mehr erreicht als ich. Für mich war der Altersunterschied an sich kein Problem, ich fühle mich ihm nicht unterlegen. Aber er scheint da in Grandiositätsphantasien zu schwelgen.
-
31.10.2008, 22:47Inaktiver User
AW: „Warum willst Du meine Geliebte sein?“
Wenn sich euer Kennen lernen hauptsächlich im August abgespielt hat (so verstehe ich deinen ersten Beitrag) und das sein Umzugsmonat war, verbunden mit einem neuen Job, finde ich dein Verständnis völlig angebracht.
An welchen Punkten hättest du aus heutiger Sicht lieber anders reagiert?
Die Sache mit dem Altersunterschied, meinst du die so, dass er aufgrund dessen einen bestimmten Tonfall dir gegenüber anschlägt?
Ansonsten vermute ich gerade, dass er derjenige war, der das Thema überhaupt ins Spiele brachte


Zitieren
Ich bin begeistert
Leider ist es dafür nun zu spät, ich habe seine Nummer ohne eine weitere Antwort zu schicken gelöscht und habe jetzt definitiv keine Kontaktdaten mehr von ihm.