Antworten
Seite 11 von 44 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 435
  1. User Info Menu

    AW: Trennung nach 19 Jahren

    Hallo zusammen,
    ganz sicher ist dass sie zu dem Fest kommt.Aber es ist ein großes Fest. Ich habe ihn nicht gefragt, wie er sichs vorstellt. Für ihn ist eh alles easy. Ich denke er kommt für sich alleine und zu später Stunde wird er seine Partnerschaft zu der Neuen offen zeigen. Es wissen doch eh alle schon. Und sie kommt ja aus dem gemeinsamen Bekanntenkreis.
    Ich weiß nur nicht ob ich es im Griff habe sie zu ignorieren. Ich möchte sie nicht ansprechen und nicht angesprochen werden. Gleichzeitig brodelt es sicher in mir. Ich würde ihr sogern meine Meinung sagen. Aber letztendlcih würde ich mich nur noch mehr verletzen.
    Ich will mich nicht noch mehr demütigen lassen. Heute hat mich beine gute Bekannte gefragt, ob ich komme. Sie meinte, dann aber auch wenn ich merken würde es ginge nicht, dass sie mit mir wo anders hingehen würde.Es gibt auch gerade jetzt vor Weihnachten viele Termine die man eigentlich als Eltern wahrnehmen müsste. Ich habe keine Ahnung wie das alles gehen soll. Ich merke ich fange an wütend zu werden. Ich finde sein Verhalten nch 19 gemeinsamen Jahren und drei KIndern echt daneben. Lässt mich manchmal zur Frage kommen ob er mich je geliebt hat.
    Grüße Wolkenfeld

  2. User Info Menu

    AW: Trennung nach 19 Jahren

    Ja es ist daneben. Und ich würde nicht hingehen. Auf gar keinen Fall. Soll er mit ihr dort aufmarschieren. Was ist das für ein Bekanntenkreis .. der einen noch nicht getrennten Mann, der gerade seine Familie verlässt gleich mit der Neuen aufnimmt. Den Kreis kannst eh vergessen.



    Denk an dich ... nicht das du uns hier zusammenbrichst. Und hol dir .. Hilfe. Deine Kinder sind sonst die Leidtragenden. Diese Situation ist unhaltbar.

    Sie sind mittendrin. Passt gut auf euch auf.
    Das Glück ... ist ein Mosaik bestehend aus lauter unscheinbaren,
    kleinen Freuden.

  3. User Info Menu

    AW: Trennung nach 19 Jahren

    Liebe Wolkenfeld !

    Gute Idee von Deiner Bekannten ! Das ist offensichtlich eine Frau, die sich in Deine Situation versetzen kann. Nimm ihre Einladung an.Hat sie auch Kinder ? Geht zusammen das Nötigste für den Winter einkaufen ! Ich weis, es klingt furchtbar, aber ich meine es ernst aus ganz praktischen Erwägungen !Oder kauf für jedes Kind ein Weihnachtsgeschenk !

    Diese ganzen Termine vor Weihnachten solltest Du von Fall zu Fall entscheiden. Es kommen auch wieder Zeiten, in denen Du Dich einer Begegnung gelassen stellen kannst ! Ein Schulfreund, der an der Trennung ( er wurde für seinen besten Freund verlassen ) fast gestorben wäre, wohnt heute in der gleichen Strasse wie seine Exfrau und SIE ist peinlich berührt, wenn sie sich begegnen und senkt den Blick !

    Was planst Du denn für Weihnachten ? Am besten feierst Du außer Haus mit Deiner Familie.

    Liebe Grüsse

    january

  4. User Info Menu

    AW: Trennung nach 19 Jahren

    Hallo Wolkenfeld,
    ich les immer mit bei Euch.
    Also ich wuerde da auch nicht hingehen, da koennte ich Tage davor schon nicht mehr schlafen. Ich finde, das muss man sich nicht auch noch geben.
    Geh mit Deinen Kindern ins Kino oder mach sonstwas aber warum sollst Du Dir das antun?
    Wuensch Dir alles Gute.
    chiara

  5. User Info Menu

    AW: Trennung nach 19 Jahren

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade ziemlich aufgewühlt.Erstens hat meine Tochter heute ganz viel geweint, weil sie sehr traurig über die Situation ist. Ich habe sie so gut es geht getröstet. Aber es geht ihr heute echt schlecht. Sie hat mir so richtig ihr Herz ausgeschüttet. Die letzten Tage hat sie versucht stark zu sein. Und ich bin froh, dass sie jetzt ihre Gefühle rauslassen konnte.
    Als ich dann gerade schlafen gehen wollte klingelte das Telefon. Es war der Mann der Frau, die mit meinem Mann eine Beziehung hat. Er war total verzweifelt und hat am Telefon geweint. Es ist echt der Hohn. Sie hat ihn gefragt, ob er auf dir Kinder aufpasst und mein Mann weiß dass ich eh da bin. Jetzt sind die beiden zusammen unterwegs. ich weiß nicht für mich bals Frau wäre so eine Situation schon lange ein Tabu. Warum für manch andere Frauen nicht. Er nannte mir noch einige Details. Wie zum Beispiel das Mieten diverser Hotelzimmer. das amcht mich gerade wütend. Finanziell leben wir nicht schlecht, aber ich muss schon sparen. Im MOment habe ich nicht so viel geld und er geht immer mit ihr ins Hotel. Gerade bin ich so was von wütend. Sein Spiel geht mir echt zuweit. Irgendwie habe ich gerade das Gefühl ( nicht bei den Kindern) das ihr Partner, mein Mann und sie irgendwie die Verantwortung auf mich schieben wollen und ich alles tragen soll. jeden soll cih verstehen und ihnen mit meinen Reaktionen ein gutes Gefühl geben. Es ist etwaS wirr ausgedrückt. Versteht ihr was ich meeine. Mein Part erfordert mehr Stärke. So jetzt gehts mir etwas besser.
    Grüße Wolkenfeld

  6. User Info Menu

    AW: Trennung nach 19 Jahren

    Liebe Wolkenfeld !

    Wie mies von Deinem Mann ! Ich meine die Hotelzimmer.
    Meiner hat mit seiner gefrühstückt, zu Abend gegessen und Kurzurlaube, die er als Fortbildungen tarnte, verbracht, weil
    ich so großzügig war und seine langen Arbeitszeiten nicht hinterfragt habe.

    Hör doch einfach auf, jeden zu verstehen ! Es wird Zeit, dass Du Dich nur um Dich und Deine Kinder kümmerst.
    Gespräche mit dem Mann der Geliebten Deines Mannes bringen Dir zu viel Detailwissen, das Dir nur das Herz schwer macht. Schüttel dich mal wie ein nasser Hund und werde die Gedanken ans Hotel los !Tja, ich habe gut reden. Ich bin schließlich diejenige, die ihrem Mann einen Privatdetektiv nachgeschickt hat, weil er sich
    so stark veränderte und sogar noch in der letzten Stunde die neue
    Frau leugnete. Da hatte ich allerdings bereits den Beweis. Es hat mir aber nichts gebracht außer der Gewißheit. Im ersten halben Jahr bin ich jede Nacht aufgewacht, weil ich ihren Sex im Traum gerade live miterleben mußte. Schrecklich ! Erspar Dir Detailwissen ! Wenn Du es unbedingt genau wissen mußt, triff Dich doch mit ihrem Mann ! Schließlich ist er jetzt ein ungebundener Mann ! Vielleicht passt ihr zwei zusammen !

    Wieso hast Du im Moment nicht so viel Geld ? Teilt er es Dir zu ? Hast Du denn keine Kreditkarte für ein gemeinsames Konto ?
    Das regt mich jetzt gerade auf !

    Liebe Grüsse

    january

  7. User Info Menu

    AW: Trennung nach 19 Jahren

    Liebe Wolkenfeld !

    Wie traurig, dass es Deiner Tochter so schlecht geht und wie gut, dass sie sich bei Dir ausgeweint hat! Was fand sie denn so traurig ?
    Ich weiß noch, dass meine ältere Tochter sich zu Beginn völlig zurückzog und plötzlich keinerlei Widerspruch mehr zeigte. Meine jüngere begann sich in die Vorstellung einzuspinnen, es werde sowieso alles gut und der Vati käme ja sowieso zurück. Ich hatte dann die schreckliche Aufgabe,die Wahrheit zu erklären . Beide waren dann ganz lieb zu mir und ganz besonders artig. Sie haben einfach gesehen, dass es mir sehr schlecht ging und entsprechend reagiert.
    Wir haben dann eine neue Tradition gegründet : das gesamte folgende Jahr haben wir im Elternschlafzimmer auf dem Fußboden von einer großen weißen Tischdecke zu Abend gepicknickt, weil meine Kinder Picknicks lieben ! Vielleicht gibt es auch etwas, das Du mit Deinen Kindern zu ihrer großen Freude zu Hause anstellen kannst ? Sie brauchen jetzt etwas, das ihnen das Gefühl vermittelt dass das Leben auch mit Vergnügen weiter geht. Vielleicht lieben sie Popcorn - dann mach doch eine Tradition daraus, dass es dieses am Mittwoch abend gibt oder so ähnlich genau ab jetzt.

    Ich umarme Dich ganz fest

    january

    Liebe Grüsse

    january
    Geändert von january (07.11.2007 um 00:02 Uhr)

  8. User Info Menu

    AW: Trennung nach 19 Jahren

    Hallo January,
    ich bin auch grad am Ueberlegen ob ich einen Privatdetektiv engagiere aber das ist doch sicherlich sehr teuer, was kostet das in ungefaehr??? Fuer das Geld koennte ich doch dann auch einen schoenen Urlaub machen, da hab ich doch mehr davon, oder?
    Mein Mann luegt mich sowieso an, wenn ich ihn darauf anspreche aber ich lass mir da noch was einfallen.
    liebe gruesse chiara

  9. User Info Menu

    AW: Trennung nach 19 Jahren

    Wolkenfeld er geht mit ihr ins Hotel verbringt dort ein Schäferstündchen und holt oder fährt dann morgen früh wieder die Kinder. Solange ihr das mitmacht wird das so weitergehen. Mach es nicht mehr mit. Das heisst deine Kinder haben ein friedliches Leben verdient. Verlang von deinem Mann das er auszieht. Wieso wohnt sie bei der Mutter ??? Also hat ihr Mann doch reagiert. Lass dich nicht auf die Schuhabstreiferrolle ein. Mach ihm klar dass du dich trennen willst .. falls er das Verhältnis nicht sofort beendet. Geh wegen Trennungsunterhalt zum Familienanwalt. Dir steht soviel ich weiss Kinderunterhalt zu für alle drei Kinder darüber hinaus darf er einen bestimmten Betrag für sich beanspruchen .. dann wird dir der Trennungsunterhalt berechnet. Du darfst normalerweise nicht schlechter gestellt sein wie in der Ehe. Und du darfst über das Geld das dir dann zusteht selber verfügen. Und er kann nicht mehr Hotels bezahlen von eurem gemeinsamen Geld .....nur noch von seinem frei verfügbaren Teil. Ist aber nicht mehr so einfach ... aber du bist nicht sein Schuhabstreifer. Und nur weil er dir gegenüber die Ehe als beendet erklärt hat .. heisst nicht das er dich jetzt offizell betrügen darf. Er kann das .. aber inwieweit du dir das gefallen lässt.

    Ich weiss es ist hart .. aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Das Glück ... ist ein Mosaik bestehend aus lauter unscheinbaren,
    kleinen Freuden.

  10. User Info Menu

    AW: Trennung nach 19 Jahren

    Liebe Chiara !

    Der Privatdetektiv hat mir im Grund "nur" Gewißheit über den Betrug gebracht. Das war für mich allerdings extrem wichtig, weil ich von der anderen Frau überhaupt nichts wußte und wie gesagt noch bis zum letzten Tag mit ihm geschlafen habe. So konnte ich ihn wenigstens zur Rede stellen.

    Die Kosten sind je nach angewandter Methode unterschiedlich.
    Meiner hat das Auto mit einem GPS-ortenden Gerät verwanzt
    für etwa drei Wochen und ich habe ein Spionageteil an den Computer gesteckt für genau einen Tag mit ganz schlechtem Gewissen. Das Teil hatte ich allerdings vorher bereits zwei Wochen. Ich habe mich einfach nicht getraut es anzubauen und die Skrupel waren riesig ! Dieser eine Tag hat allerdings gereicht !
    Rechtlich ist das alles zulässig, auch wenn es einen bitteren Beigeschmack hinterläßt ! Ich habe dafür ein Vermögen bezahlt :
    3500 Euro. Mir war es das wert.

    Wenn Du schon ahnst, dass eine andere Frau im Spiel ist, kannst Du lieber Urlaub von dem Geld machen. Flieg noch mal schön weg ! Ich war bisher nur für ein paar Tage in D unterwegs.

    Liebe Grüsse

    january

Antworten
Seite 11 von 44 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •