Antworten
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 190
  1. User Info Menu

    AW: Scheidung - 8 Jahre Ehe, 4 Kinder

    Zitat Zitat von Sandsturm2 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig?

    Ein Mann denkt, ich will nicht mehr, möchte anders leben und geht. Wir denken es ist scheiße, aber Shit happens!
    Eine Frau die nicht mehr möchte, sich erkundigt was es für finanzielle Möglichkeiten gibt, wegen Studium, nicht HartzIV, etc, die Kinder mit einbezieht in die Überlegungen, soll bleiben, weil es ja wahrscheinlich nur eine vorübergehende Phase ist und Sie sich evtl noch nicht genug den Mund fusselig geredet hat und durch bleiben einfach mehr Sicherheit besteht?


    Dieser Strang hat mich schon lange fassungslos gemacht!
    Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.

    Mckenzie

  2. User Info Menu

    AW: Scheidung - 8 Jahre Ehe, 4 Kinder

    Welcher?

  3. User Info Menu

    AW: Scheidung - 8 Jahre Ehe, 4 Kinder

    Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen

    Wo steht, dass wir hier gut fänden oder zuraten würden, dass ein Mann in der Babyphase geht???
    Falls du mich meinst. Wo steht das?

  4. User Info Menu

    AW: Scheidung - 8 Jahre Ehe, 4 Kinder

    In deinem Posting steht "Ein Mann denkt ... "
    Worauf bezieht sich das?

  5. User Info Menu

    AW: Scheidung - 8 Jahre Ehe, 4 Kinder

    Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    In deinem Posting steht "Ein Mann denkt ... "
    Worauf bezieht sich das?
    Das bezog darauf, dass ein Mann denken würde, er geht einfach. Egal zu welcher Zeit. Die wenigsten, also ganz bestimmt nicht alle, würden darüber nachdenken, was wäre wenn oder die Kinder mitnehmen.
    Sie würde hier schreiben und man würde über den Mann schimpfen (mich eingeschlossen), versuchen zu raten was Sie jetzt tun könnte finanziell und überhaupt. Aber ansonsten Scheiße passiert.

    SIE FRAGT VORHER.
    Und ihr wird geraten, bleib bei ihm, es ist nur ne Phase, finanziell und überhaupt bist du besser gestellt.

    Was wenn nicht?
    Wenn sich das schon ewig hinzieht? Wenn Sie einfach nicht mehr kann? Auch wenn Sie ihn liebt.
    Das Ganze kann einen noch mehr schlauchen, als vier Kinder alleine.

  6. User Info Menu

    AW: Scheidung - 8 Jahre Ehe, 4 Kinder

    das ist jetzt off-topic.

    Aber hier waren durchaus schon Männer, denen wir gesagt haben, dass er an seiner Ehe arbeiten soll, dass man in der Kleinkindphase keine weitreichenden Entscheidungen fällt, dass in der Neugeborenenphase zu gehen das Allerhinterletzte ist etc.

  7. User Info Menu

    AW: Scheidung - 8 Jahre Ehe, 4 Kinder

    Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    das ist jetzt off-topic.

    Aber hier waren durchaus schon Männer, denen wir gesagt haben, dass er an seiner Ehe arbeiten soll, dass man in der Kleinkindphase keine weitreichenden Entscheidungen fällt, dass in der Neugeborenenphase zu gehen das Allerhinterletzte ist etc.
    OK, ich antworte darauf, weil meine Antwort nur bedingt off-topic ist.

    Wie gesagt nicht alle Männer.

    Mein Ex gehörte wohl nicht dazu.
    Und es war echt arschig wie mein Ex es getan hat. Echt arschig!
    Über das Wie bin ich nicht mehr sauer. Gut finde ich es trotzdem nicht!
    Aber ich kann sagen, ICH bin glücklich, mein Ex keine Ahnung, auch wenn ich ihn wegen der Kinder noch sehe.

    Aber die TE macht sich Gedanken.
    Es ist ja ok, wenn ihr geraten wird zu reden.
    Aber wenn sie sich unglücklich fühlt? Und das nicht erst seit gestern. Sie geredet hat.
    Es ist nicht das erste Baby.
    Auf was soll Sie warten?
    Ich weiß, aus mancher Sicht ist diese Frage ist schwer zu verstehen. Keine Ironie.

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Scheidung - 8 Jahre Ehe, 4 Kinder

    Könntet ihr bitte mehr beim Thema bleiben, aufhören zu spekulieren und zu verallgemeinern? Danke!
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

  9. User Info Menu

    AW: Scheidung - 8 Jahre Ehe, 4 Kinder

    Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    das ist jetzt off-topic.

    Aber hier waren durchaus schon Männer, denen wir gesagt haben, dass er an seiner Ehe arbeiten soll, dass man in der Kleinkindphase keine weitreichenden Entscheidungen fällt, dass in der Neugeborenenphase zu gehen das Allerhinterletzte ist etc.
    Absolut. Ich schaue mir immer die Umstände an und durch die Lebenserfahrung, die noch hinzukommt, rät man nun mal nicht einfach jemandem : Joa, trenn dich mal...

    Der Partner ist oft nicht einmal der, der "schuld" am Unglücklichsein ist. Und bevor man nicht alles versucht hat und Ruhe in das eigene Leben gekommen ist und man selbst gedanklich nicht den 10. Schritt vor dem 1. getan hat, fände ich es reichlich fahrlässig, jemandem zur Scheidung zu raten oder ihn in diesen Gedanken zu unterstützen, zumal hier sehr kleine Kinder betroffen sind.

    Außerdem muss man bedenken, dass die Eltern auch sehr viel übers Knie gebrochen haben in den letzten Jahren und nun merken, dass keiner so recht glücklich mit den Entscheidungen ist.

  10. User Info Menu

    AW: Scheidung - 8 Jahre Ehe, 4 Kinder

    Zitat Zitat von EspressoConPanna Beitrag anzeigen
    Die Ehe hat mich müde gemacht.
    Nein.

    4 Schwangerschaften innerhalb 8 Jahren und 4 Kinder samt dem dazugehörigen 6-Personen-Haushalt sind einfach zuviel gewesen.

    Du warst ja quasi 8 Jahre lang entweder am Stillen oder schwanger (2 Semester lang noch samt Studium).
    Da will der Körper irgendwann nicht mehr.

    Wie alt sind die Kinder?

    luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

Antworten
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •