Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. User Info Menu

    Habe mich getrennt - jetzt vermisse ich ihn....

    Ich habe leider gerade ein Problem, dass mich nicht ruhig schlafen lässt.

    Habe nach einer narzisstischen Beziehung meinen jetzigen Ex-Partner kennen.- und liebengelernt. Anfangs war auch alles gut - ich habe damals meine sieben Sachen gepackt und bin zu ihm gezogen und habe in seiner Firma angefangen.

    Ja ich weiß, das ist alles nicht wirklich gesund sich so abhängig zu machen.

    Was soll ich sagen? Dass ich von einem Narzissten zum Nächsten geraten bin, war mir dann viel zu spät klar. Ich wurde nur noch kontrolliert und man war eingeschnappt, wenn ich andere Pläne hatte. Mein Sohn wurde sehr krank und ich wollte ins Krankenhaus. Jeder Partner hätte gesagt: Fahr du mal da hin - ich halte dir den Rücken frei.

    Nicht so mein Ex. Du willst ins Krankenhaus? Ja wenn du eine Vertretung im Geschäft hast, kannst du fahren. Mein Sohn war sehr schwer krank - ich wusste damals nicht, ob er überlebt. Und dann so eine Reaktion.

    Es gab noch viele solcher Begebenheiten und was mich am allermeisten ärgert, ist die Tatsache, dass hier keine 16 Jährige schreibt, sondern eine leider nicht so erwachsene Frau von 56 Jahren.

    Was ist da plötzlich bei mir los? Ich wollte schon vor 4 Jahren diesen Schritt gehen - und nun? Bin derzeit bei einer sehr guten Freundin untergekommen, und kann hier bleiben, solange ich will und wieder auf eigenen Beinen stehe.

    Ich arbeite noch bei ihm - er geht sehr nett und professionell mit der Situation um - aber er schreibt mir WhatsApp und da hagelt es nur Vorwürfe.. Es sollte mir leicht fallen, ihn abzuhaken - endlich. Das Gegenteil ist der Fall.

    Was kann ich nur tun, um über diese toxische Beziehung hinweg zu kommen?

    Lieben Dank
    Lucy

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Habe mich getrennt - jetzt vermisse ich ihn....

    Abstand. Blockier ihn auf WA. Such dir eine andere Arbeitsstelle.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

  3. User Info Menu

    AW: Habe mich getrennt - jetzt vermisse ich ihn....

    Lies die whats app nicht, such dir über kurz oder lang eine neue Arbeit.viel Glück.
    life's a beach

  4. User Info Menu

    AW: Habe mich getrennt - jetzt vermisse ich ihn....

    Zitat Zitat von codenamelucy Beitrag anzeigen

    Was kann ich nur tun, um über diese toxische Beziehung hinweg zu kommen?
    Sei gut zu dir. Jeder kann an so einen Menschen geraten. Jetzt ist es wichtig, dass du wieder auf die Beine kommst und deiner eigenen Kraft vertraust. Hol dir fachliche Hilfe. Es ist ein Zeichen von Stärke, sich helfen lassen zu können.
    Man wandelt nur das, was man annimmt.

    C.G. Jung


    Nein ist ein ganzer Satz.


    Keine Ahnung von wem

  5. User Info Menu

    AW: Habe mich getrennt - jetzt vermisse ich ihn....

    Erinnere Dich immer wieder daran warum Du ihn verlassen hast.

    Was Du jetzt brauchst Ist Abstand und einen eisernen willen…wenn Du weich werden willst sage
    laut und proud, der Mann tut mir nicht gut, ich will eine selbst bestimmtes Leben führen.
    I make no excuses for being me...

    Mckenzie

  6. User Info Menu

    AW: Habe mich getrennt - jetzt vermisse ich ihn....

    Vielen Dank für die lieben Ratschläge.
    Im Geschäft hat er sein Laptop offen stehen gehabt und was sehe ich?

    Eine Bestellung bei Beate Uhse. Anal toys und ähnliches.... Ich war verletzt und konnte meine Gefühle nicht ordnen.

    Ok, seit 4 Jahren lief bei uns nichts mehr aber wie soll man Sex haben mit jemanden, der nur auf einen rumhackt?

    Das er kaum dass ich ausgezogen bin sich so schnell um sein Sexleben kümmert, verletzt mich halt. Und das obwohl ich weiß dass es mich nichts mehr angeht...

    Es ist so krass welche Gefühle ich dabei habe.

    Ich habe ihn darauf angesprochen und es war ihm anzumerken dass es ihm unangenehm war. Zumindest im ersten Moment...
    Als er dann aber mein Entsetzen bemerkte war er nur noch am grinsen......

  7. User Info Menu

    AW: Habe mich getrennt - jetzt vermisse ich ihn....

    als erstes suche dir eine andere arbeit.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  8. User Info Menu

    AW: Habe mich getrennt - jetzt vermisse ich ihn....

    Mit 56 Jahren bin ich leider nicht so begehrt auf dem Arbeitsmarkt.
    Aber selbstverständlich ist das mein Plan.

    Was kann ich dagegen tun dass ich ihn vermisse? Das ich auf eine bescheuerte Art und Weise eifersüchtig bin?

  9. User Info Menu

    AW: Habe mich getrennt - jetzt vermisse ich ihn....

    Zitat Zitat von beklamo Beitrag anzeigen
    Sei gut zu dir. Jeder kann an so einen Menschen geraten. Jetzt ist es wichtig, dass du wieder auf die Beine kommst und deiner eigenen Kraft vertraust. Hol dir fachliche Hilfe. Es ist ein Zeichen von Stärke, sich helfen lassen zu können.
    Ich denke auch, dass Du ohne fachliche Hilfe entweder zurück zu ihm gehen wirst oder aber ein möglicher neuer Partner wieder narzisstische Züge haben wird.

    Ganz schlimm finde ich den Vorfall mit Deinem Sohn, wo er Dich nicht unterstützt sondern unter Druck gesetzt hat. Schlimm aber auch, dann bei so jemanden zu bleiben. Ich hätte dem Kerl wahrscheinlich eine Tracht Prügel verabreicht (sorry, denke an mein eigenes Kind und da gehen die Emotionen durch).

    Da hättest Du erkennen müssen, dass Du raus musst aus der Beziehung zu einem solchen Menschen. Es ist aber nicht zu spät. Die Hauptsache ist, dass Du Dir ganz schnell Hilfe holst und bitte nicht auf seine WhatsApp eingehst.

    Alleine wirst Du es m.E. nicht schaffen. Schnapp Dir eine Suchmaschine und schau welche Therapeuten in Deiner Nähe für Dich in Frage kämen. Sonst gehe zu einer Familienberatungsstelle.

    Ich wünsche Dir, dass Du jetzt die Kraft aufbringst, die Trennung auszuhalten.

  10. User Info Menu

    AW: Habe mich getrennt - jetzt vermisse ich ihn....

    Zitat Zitat von codenamelucy Beitrag anzeigen
    Was kann ich dagegen tun dass ich ihn vermisse?
    Dir vielleicht diesen oder einen ähnlichen Satz als Mantra aufsagen? “Als er dann aber mein Entsetzen bemerkte war er nur noch am grinsen......”
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •