Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113
  1. User Info Menu

Es tut immer noch weh

Hallo,

nach langer Zeit bin ich nun wieder mal hier gelandet.

Ich bin wieder Single, was nicht schlimm ist. Durch andere familiäre Belastungen hätte ich momentan überhaupt keine Zeit für einen Partner. Es geht auch gar nicht um meine letzte Trennung. Wir waren 14 Jahre ein Paar.

Es geht "mal wieder" um meinen Ex-Mann. Mit ihm war ich 20 Jahre zusammen. Wir sind seit 18 Jahren getrennt. Haben uns in der Zeit nur vor ungefähr drei oder vier Jahren einmal auf einer Feierlichkeit gesehen, hatten dort aber so gut wie nichts miteinander zu tun. Er war mit seiner damaligen Freundin da. Ich alleine. Ich war in einer Beziehung, aber mein Partner hatte keine Zeit, mich zu begleiten. Die Situation habe ich als sehr unangenehm empfunden. Aber darum geht's gar nicht.

Zum Thema:

Mein Ex-Mann hat mir vor einiger Zeit kontaktiert und nachgefragt, ob er Fotos von einer unserer Reisen haben könnte. Ich habe die Fotos rausgesucht und werde sie ihm schicken. Alles kein Problem? Stimmt, eigentlich nicht.

Nur fahre ich seitdem emotional Achterbahn. Mir ist zwar klar, dass es für uns kein zurück gibt, dafür ist zu viel passiert. Außerdem ist er derzeit in einer Beziehung. Ich glaube, es die 5. oder 6. seit unserer Trennung.

Aber ich dummes Huhn, hatte Hoffnung, dass wir uns treffen, um die Bilder zu übergeben. Dass er mich evtl. auf einen Kaffee besucht. Dass wir uns wieder etwas annähern. Dabei weiß mein Verstand, dass das nicht passieren wird.

Jetzt habe ich die Bilder zusammengepackt und möchte sie abschicken. Auch ganz einfach. Nur für mich nicht. Ich hirne rum, ob ich eine Karte mit einem Gruß reinlege.

Ich weiß, für Aussenstehende, muss das verrückt klingen. Aber meine Gedanken kreisen und kreisen, Vorhin wollte ich den Umschlag zukleben und habs dann doch gelassen. Wieder überlegt, was ich dazu schreiben könnte.

Dann seid ihr mir eingefallen, die Brigitte-Community und ich dachte, bevor ich Blödsinn mache, schreibe ich lieber hier.

Seid ihr auch der Meinung, ich soll das mit der Karte lieber lassen?

Cappu
    LG, Cappu

2. User Info Menu

AW: Es tut immer noch weh

Zitat Zitat von Cappuccinogirl Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich die Bilder zusammengepackt und möchte sie abschicken. Auch ganz einfach. Nur für mich nicht. Ich hirne rum, ob ich eine Karte mit einem Gruß reinlege.
    Ein neutrales kleines Kärtchen mit "Liebe Grüße, Cappuccinogirl" ist unverfänglich und freundlich.

Mehr soll's auch nicht sein, oder?

3. User Info Menu

Viele Grüße reicht volkommen aus.

OT: Fotos kann man nachentwicklen lassen, gibst du sie weg ohne selber noch welche zu haben?
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

4. User Info Menu

Danke, Schafwolle
    LG, Cappu

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    Viele Grüße reicht volkommen aus.

OT: Fotos kann man nachentwicklen lassen, gibst du sie weg ohne selber noch welche zu haben?
    Er scannt die Fotos ein und ich bekomme die Originale zurück. Die Negative sind leider unauffindbar, vermutlich bei einem Umzug weggekommen.
    LG, Cappu

6. User Info Menu

Danke, Schafwolle
    Sehr gerne.

7. User Info Menu

Na so ein Gruß / Karte ist doch ok und höflich, nicht mehr und nicht weniger. Ich würde nun keinen Aufsatz schreiben oder ‚weißt Du noch? Damals....‘
    Anbei die Fotos, viele Grüße, CG

8. User Info Menu

Ja, so mache ich das. Danke.

Ich habe noch dazu geschrieben, dass er die Fotos, wenn er sie nicht mehr braucht, bitte dem kleinen Cappu geben soll.
    LG, Cappu

9. User Info Menu

Ich hirne rum, ob ich eine Karte mit einem Gruß reinlege.
    Sieh es mal so rum: ihm wird es relativ egal sein, ob da jetzt eine Grußkarte mit drin liegt, er möchte die Fotos haben.
    Also brauchst du doch gar nicht zu hirnen!
    Steck eine rein, schreib was Nettes drauf und schick's ab. Oder lass es. Es macht keinen Unterschied.

bevor ich Blödsinn mache
    Warum wäre denn eine Schöne-Grüße-Karte Blödsinn?? Weil er irgendwas komisches denken könnte?

Und warum diese Hoffnung auf Treffen & Kaffee? Bist du einsam und sehnst dich nach der Goldenen Zeit zurück?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

10. User Info Menu

Ja, so mache ich das. Danke.

Ich habe noch dazu geschrieben, dass er die Fotos, wenn er sie nicht mehr braucht, bitte dem kleinen Cappu geben soll.
    Wer ist denn "der kleine Cappu"?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte