Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Scheidung

1. User Info Menu

Scheidung

Hallo ich bin neu in dieser Community, ich bin seit 9 Jahren Verheiratet, und lasse mich jetzt Scheiden.
    Wir haben unser Haus zusammen in der Verlobungszeit gekauft.Während der Ehe komplett Saniert und Renoviert nur wir zwei. Ich brachte 2 Kinder mit in die Ehe. Gemeinsam haben wir auch ein Kind. Ich habe recht früh wieder angefangen zu Arbeiten kleine Minijobs,danach habe ich mich Selbstständig gemacht.
    Er hat alle Kosten für das Haus übernommen und ich die Lebenserhaltungskosten ,ZB. Nahrung ,Kindergarten,Musikschule usw. Er hat mich nicht mit ins Grundbuch eingetragen,obwohl er immer sagte es sei für meine Altersvorsorge.
    Nun haben wir einen Rosenkrieg.
    Er ist wegen Gewalt an mir, des Hauses verwiesen, leider in unserem Anbau ,wo mein Geschäft drin war,ich musste mein Geschäft ins Haus verlegen.Dies ist jedoch kein Dauerzustand.
    Er stellte ZB.das Wasser kalt,drehte die Heizung runter,Kratzer am Auto,er lässt keine Gelegenheit aus um Terror zu schieben.
    Ich möchte mit den Kindern im Haus bleiben, da ich jede Menge Unterstützt in der Nachbarschaft habe, so kann ich Arbeiten. Kurzer Schulweg ,Freunde der Kinder. Ich habe ein gutes Netzwerg geschaffen.
    Er hat immer wieder Gelder von seinem Konto verschwinden lassen. Ich habe in den letzten Jahren keinen Kontoauszug von ihm mehr gesehen.
    Er hätte vorgesorgt sagte er immer. Macht es Sinn um das Haus zu kämpfen oder ist es hoffnungslos.
    Und wie könnte es gehen. Leider ist meine Anwältin auch sehr überlastet, Antwortet nicht sofort auf die Schreiben von seiner Anwältin, schickt mir die Schreiben nicht usw.
    Ich bin für Antworten und Tips dankbar.

2. User Info Menu

AW: Scheidung

Willkommen im Forum ... wenn auch aus unerfreulichem Anlass.

Zitat Zitat von Nise556 Beitrag anzeigen