Antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 153
  1. User Info Menu

AW: Trennen oder nicht?? Große Verwirrung

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Was war noch mal der Grund, deinen Mann zu heiraten?
    ja du hast ja recht.
    war denn keiner hier in meiner situation?

sind das wirklich alles wahrheiten die sich jetzt durch meine affäre auftun oder vernebelt es nur meinen blick weil das "neue" immer am anfang aufregend ist...

2. User Info Menu

Zitat Zitat von peb Beitrag anzeigen
    woran machst du fest das er mich auch nicht mehr liebt? wg der 3 seitensprünge...
    Ja, genau deswegen.

Und dass er es dir nicht erzählt: du hast es rausgefunden.

Vielleicht liebt er dich ja noch heiß und innig, aber Respekt hat er keinen.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

3. User Info Menu

ich kann mir sehr gut vorstellen: die momentane situation ist für ihn ok,

geregeltes essen, die hemden sind gebügelt, die kinder versorgt und fürs sexleben hat er seine von dir abgesegneten weil tolerierten extra-damen.

besser könnte es doch für ihn nicht laufen.

die alternative: kinderbetreuungszeiten, unterhalt, hemden selbst bügeln und .............................
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

4. User Info Menu

Weiß Dein Mann von Deiner aktuellen Affäre?
    Weiß Deine Affäre von der Affäre Deines Mannes mit dessen Freundin?

So lange Ihr anderweitig beschäftigt seid, ist da eine Paartherapie überhaupt sinnvoll?

Für mich klingt das eher nach: findet gemeinsam eine vernünftige Lösung für Eure Trennung, bevor Ihr Euch noch mehr gegenseitig verletzt. Die Affäre mit dem besten Freund und die Affäre mit der Babysitterin sind schon eine Hausnummer, die anders ist als "mit irgendwem".

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Ja sicher.

Was ist ALLES?

Eure gemeinsame Vergangenheit? Die bleibt dir in Erinnerung.

Materielle Gemütlichkeit? Wird wohl so sein … verdienst du genug für eine eigene Wohnung? Gehört das Haus euch beiden?

Usw.
    Die 3 Kinder fallen hier irgendwie hinten runter. Es lohnt sich doch also mal zu kämpfen. Es ist nicht immer die beste Option, alleinerziehend zu sein und das meine ich keineswegs auf das Finanzielle gemünzt.
    Der Humor ist die Maske der Weisheit. Maskenlos ist die Weisheit unerbittlich. - Dürrenmatt -

6. Moderation

User Info Menu

woran machst du fest das er mich auch nicht mehr liebt? wg der 3 seitensprünge...
    es lief zwar nicht perfekt dazwischen, aber auch nicht so schlecht. denkst du jemand kann es solange mit jemandem aushalten wenn keine liebe mehr da ist?
    Dann wäre es doch folgerichtig - wie von Admaro auch vorgeschlagen - mit der Ehe neue Wege einzuschlagen. Ihr lebt Alltag und Familie gemeinsam und für den Sex sucht ihr euch entweder jemanden anders oder, wenn es momentan passt, habt ihr auch euch. Ich meine das ohne Ironie.

Wenn für dich die Ehe so passt, dann seid doch ehrlich zueinander und öffnet den einen Aspekt der Ehe. Wenn ihr euch da einig seid, ist das doch vollkommen in Ordnung.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

7. User Info Menu

Zitat Zitat von ja-aber Beitrag anzeigen
    Weiß Dein Mann von Deiner aktuellen Affäre?
    Weiß Deine Affäre von der Affäre Deines Mannes mit dessen Freundin?

So lange Ihr anderweitig beschäftigt seid, ist da eine Paartherapie überhaupt sinnvoll?

Für mich klingt das eher nach: findet gemeinsam eine vernünftige Lösung für Eure Trennung, bevor Ihr Euch noch mehr gegenseitig verletzt. Die Affäre mit dem besten Freund und die Affäre mit der Babysitterin sind schon eine Hausnummer, die anders ist als "mit irgendwem".
    mein mann weiß von meiner affäre nichts

und meine affäre ist nicht derselbe beste freund, mit dessen freundin mein mann etwas hatte

objektiv betrachtet scheint es rüber zu kommen als wenn bei uns sowieso nur noch ein großer scherbenhaufen vorliegt... dem ist aber nicht so. zumindest empfinde ich das nicht so und ich denke mein mann würde stark darunter leiden wenn ich mich wirklich trenne

8. User Info Menu

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    ich kann mir sehr gut vorstellen: die momentane situation ist für ihn ok,

geregeltes essen, die hemden sind gebügelt, die kinder versorgt und fürs sexleben hat er seine von dir abgesegneten weil tolerierten extra-damen.

besser könnte es doch für ihn nicht laufen.

die alternative: kinderbetreuungszeiten, unterhalt, hemden selbst bügeln und .............................

aktuell hat er aber keine extra dame.. das waren ausrutscher...
    klingt jetzt wieder total blöd und naiv, ich weiß

9. User Info Menu

was war nochmal deine eigentliche frage?

wenn alles doch so einfach ist- einfach weitermachen!

ihr geht regelmässig zur therapeutin, sie bekommt ihr geld, ihr das gute gewissen, dass ihr etwas tut- und alles ist gut. trennen- wozu?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

10. User Info Menu

ja du hast ja recht.
    war denn keiner hier in meiner situation?

sind das wirklich alles wahrheiten die sich jetzt durch meine affäre auftun oder vernebelt es nur meinen blick weil das "neue" immer am anfang aufregend ist...
    Affären sind in der Bri ein sehr heikles Thema. Stränge werden regelmäßig vorübergehend geschlossen, weil sich die Stimmung gegenseitig aufheizt. Hier werden von einigen die eigene Ehe, der eigene böse Ex-Ehemann an den Pranger gestellt. Um deine Sache geht es da gar nicht.

Bis jetzt sind die Beiträge leider von Häme, Sarkasmus und dem einzigen Ausweg: Trennung geprägt.

Was ich leider immer wieder feststelle: Die Familie, das ganze Konstrukt wird überhaupt nicht mehr gesehen. Das finde ich schade.

Nur die sexuelle Ebene, die bei euch im Argen liegt, wird als Maßstab für alles gesehen. Ob dies so ist, ob tatsächlich mehr im Argen liegt, musst du für dich herausfinden. Möglich ist, dass es tatsächlich um seinen Anspruch an Aufmerksamkeit geht und er deshalb die Affären braucht, oder aber die Leidenschaft flöten gegangen ist.

Wenn der Wille zur Aufarbeitung da ist, gibt es immer eine Möglichkeit.
    Der Humor ist die Maske der Weisheit. Maskenlos ist die Weisheit unerbittlich. - Dürrenmatt -

Antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte