Antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 153
  1. User Info Menu

AW: Trennen oder nicht?? Große Verwirrung

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Naja, Haus und Geld ist nicht alles … und wo siehst du den tollen Mann, der alles für dich tut? Der betrügt dich nicht nur einmal, nein, gleich dreimal hintereinander und auch noch mit verschiedenen Frauen. Wow!

Jetzt tust du's auch, und damit es so richtig gut reinhaut, mit seinem besten Freund! Alle Achtung.

Wozu eine Therapie? Euer Ofen ist aus, ihr erlebt Glück, Abwechslung und Leidenschaft mit anderen, also wozu euren Kinder die große Lüge auftischen und euch selber einen vormachen? Trennt euch, seid weiterhin gute Eltern und lebt euer Leben.
    ja auch du hast das gut zusammen gefasst. ganz so abgebrüht ist unsere ehe aber dann doch nicht.
    ja es ist der beste freund... und darauf bin ich nicht stolz... wir geben uns aber momentan das was uns woanders fehlt... auf eine beziehung soll es wohl nicht hinaus laufen.

nicht gleiches mit gleichem, aber die affäre meine mannes war die freundin seines besten freundes und unsere babysitterin...

2. User Info Menu

Hallo Pep,

ihr seid nicht das erste Paar, in dem die Leidenschaft durch den Alltag verloren gegangen ist.

Ich sage und schreibe ja immer, eine Ehe/Partnerschaft, besonders mit Kindern, besteht aus mehreren Säulen, die sie zusammenhält. Eine davon natürlich die sexuelle Beziehung, die Leidenschaft.

So wie ich dich verstanden habe, ist genau diese Säule bei euch nicht mehr vorhanden. Die anderen jedoch schon. Da seid ihr ein Team, die Familie funktioniert, ich gehe davon aus, die Kinder sind glücklich und fühlen sich wohl. Mehrere Säulen betreffen die ganze Familie (Alltag, Urlaub, finanzielle Situation), einige nur euch als Paar (geistiger Austausch jenseits der Kinder, der Sex zwischen euch).

Natürlich vermischt sich das auf die "Erträglichkeit" als Ganzes und doch gibt es Möglichkeiten, Letzteres auf eine Ebene zu bringen, dass der Alltag, die Familie trotzdem funktionieren kann und auch als schön und erfüllend wahrgenommen wird.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Einmal: ihr lernt, die Leidenschaft zwischen euch wieder zu entfachen. Das ist nicht einfach und vor allem mit Arbeit verbunden. Ihr müsst es wirklich wollen und euch kleine Fluchten ermöglichen, wo es nur um euch als Paar geht. Erlebnisse zu zweit.

Andererseits: ihr öffnet euer Liebesleben. Dabei muss aber klar sein, dass es nur um Sex geht, nicht um Liebe. Die Liebe habt exklusiv nur ihr beide.

Zumindest wären diese Überlegungen dann Wert, wenn deine Wahrnehmung, dass sonst alles sehr schön ist, auch wirklich so stimmt.

Es könnte natürlich auch sein, dass mit deiner Affäre Wahrheiten zu Tage kommen, die du ohne ihn gar nicht gesehen hast, weil du nun anfängst dich, deinen Mann und eure Beziehung zu reflektieren.

Wichtig ist auch zu erfahren, warum dein Mann diese Affären hatte, was das im Zusammenhang mit dir, seiner Familie zu tun hatte, ob er davor stand, sich zu trennen, etc.

Offenheit bringt euch weiter und vielleicht zu einer Lösung.
    Der Humor ist die Maske der Weisheit. Maskenlos ist die Weisheit unerbittlich. - Dürrenmatt -

3. User Info Menu

Weil er's kann und er dich nicht mehr heiß findet, nehme ich an. Was sagt die Therapeutin?
    das er aufmerksamkeit und bestätigung sucht die ich ihm nicht gebe... weil alles eingeschlafen und alltag eingekehrt ist. was ich selbst leider nicht mal gemerkt habe muss ich sagen

4. User Info Menu

Zitat Zitat von peb Beitrag anzeigen
    die affäre meine mannes war die freundin seines besten freundes und unsere babysitterin...

nicht gleiches mit gleichem

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

5. User Info Menu

das er aufmerksamkeit und bestätigung sucht die ich ihm nicht gebe... weil alles eingeschlafen und alltag eingekehrt ist.
    Der arme arme Mann … bekommt nicht mehr genug Aufmerksamkeit von dir und MUSS daher alle Frauen um euch rum bestäuben.

Was ist mit dir? Hattest DU in der Zeit genügend Aufmerksamkeit von IHM?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Admaro Beitrag anzeigen
    Hallo Pep,

ihr seid nicht das erste Paar, in dem die Leidenschaft durch den Alltag verloren gegangen ist.

[ed.]
    ich danke dir für deine ausführliche antwort. du hast es schon sehr treffend geschrieben das mit meiner affäre jetzt wahrheiten ans licht gekommen sind, die ich vorher nicht gesehen habe.
    momentan bin ich an dem punkt das ich leider :( sagen muss das ich meinen mann nicht mehr liebe.
    ist das ein grund sich zu trennen und ALLES hinzuschmeißen?
    Geändert von skirbifax (29.01.2021 um 12:09 Uhr) Grund: Vollzitat gekürzt

7. User Info Menu

nicht gleiches mit gleichem, aber die affäre meine mannes war die freundin seines besten freundes und unsere babysitterin...
    Ich finde, auch innerhalb von Affären gibt es Abstufungen von Geschmacklosigkeit. Partner von besten Freunden und beste Freunde des Partners gehören zu den schlimmsten Geschmacklosigkeiten. Ihr bleibt Euch gegenseitig wirklich nichts schuldig.

Insofern: einfach weitermachen.Als nächstes beglückt er vielleicht deine beste Freundin und du dafür ihren Partner?

8. User Info Menu

Der arme arme Mann … bekommt nicht mehr genug Aufmerksamkeit von dir und MUSS daher alle Frauen um euch rum bestäuben.

Was ist mit dir? Hattest DU in der Zeit genügend Aufmerksamkeit von IHM?

nein hatte ich nicht. aber das war mir nicht so bewusst...

9. User Info Menu

bist du dir sicher, dass der küsser nicht rache an seinem freund nehmen will? das du für ihn mittel zum zweck bist?

du willst keine halben sachen? die therapie ist wegen dem vater der kinder?

dann nimm die therapie zum anlass, zur hilfestellung dass ihr euch friedlich für die kinder als paar trennt ohne zuviel erde zu verbrennen.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

10. User Info Menu

das er aufmerksamkeit und bestätigung sucht die ich ihm nicht gebe... weil alles eingeschlafen und alltag eingekehrt ist. was ich selbst leider nicht mal gemerkt habe muss ich sagen
    Möglicherweise ist er ein Mann, der das exorbitant braucht. Das heißt aber nicht, dass sich nun alles um diesen Fakt dreht. Er müsste, wenn er eine funktionierende Familie will, da an sich arbeiten.
    Der Humor ist die Maske der Weisheit. Maskenlos ist die Weisheit unerbittlich. - Dürrenmatt -

Antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte