Thema geschlossen
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94
  1. Inaktiver User

Schluss machen im lockdown

Hallo lieber "Rat der Ladies" und erstmal jedem von euch noch die beten Wünsche für das Jahr 2021!

Meine Frage an euch: welche Möglichkeiten seht ihr, im Lockdown ene Beziehung zu beenden, wenn man zusammen wohnt? Familie und Freunde sind weit weg, kein eigenes Auto vorhanden... theoretisch der Bewegungsradius eingeschränkt und ein Ausgangsverbot.

Lg

2. User Info Menu

AW: Schluss machen im lockdown

Wie würdest du es denn ohne Lockdown machen?

3. Inaktiver User

Das Beenden der Beziehung heißt ja nicht unbedingt, dass man holterdiepolter auszieht, auch ohne Corona muss man das erstmal organisieren. Es sei denn, man befürchtet häuslich Gewalt.

4. User Info Menu

Räumlicher Abstand macht es sicher leichter zu ertragen.

Gibt es nicht trotz Lockdown so etwas wie Monteurswohnungen o.ä.( weiß gerade nicht, wie man so etwas nennt)?

Wohnungen oder Zimmer werden ja trotzdem vermietet, wenn es keine FeWos sind.

Wohnt Ihr in einer größeren Stadt mit Studenten-WGs?
    Da sind wegen des Lockdowns und runtergefahrenem Unibetriebs auch Einige nicht vor Ort und wären vielleicht dankbar für Zwischenmiete.

Und Du könntest erst mal schnell in den Abstand zum Partner, da möbliert.
    Das Leben ist schön.

5. User Info Menu

Es wird lt. meiner Erfahrung, genau so viel umgezogen, als ohne Corona. Also kann man sich auch trennen, es findet sich immer eine Möglichkeit.
    Man kann ja schlecht warten, bis der Spuk vorbei ist.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ....Meine Frage an euch: welche Möglichkeiten seht ihr, im Lockdown ene Beziehung zu beenden, wenn man zusammen wohnt? ......
    Die Trennung offen aussprechen und dann in getrennten Zimmern wohnen sozusagen ? Sofern das die Wohnsituation hergibt, in einer Einzimmerwohnung ist das natürlich schwierig.....

Ansonsten hat kaffeewasser1 ja Vorschläge gemacht. Neu-Vermietungen etc. funktionieren auch jetzt in Corona-Zeiten. Auch ohne Corona bräuchte es Zeit, sich eine neue Wohnung zu suchen......

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

7. User Info Menu

Dann muss man das wohl in der Richtung besprechen: wir trennen uns, wenn es wieder geht.
    Nach einer Wohnung gucken und Kontakt aufnehmen dahin kann man schon. Immobilienscout. Bei manchen Angeboten ist auch ein kleiner Film ueber die Wohnung drin.
    Die alte Wohnung kuendigen.......lässt der Vermieter den Anderen drin ? Kann der Andere sich die Wohnung alleine leisten ?

Kartons kann man sich schon besorgen, anfangen alles auseinander zu teilen. Was behalte ich ? Was du....?

Habt ihr miteinander geredet ?
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

8. Inaktiver User

Na einfach verschwinden ,erstmal im Hotel schlafen oder bei Familie/Freunden. Bzw. den Partner "vor die Tür setzen"

9. User Info Menu

Sunfloh, wie soll man denn auf eine Pauschalfrage antworten? Dazu wissen wir doch viel zu wenig.
    Verheiratet, Kinder, derzeitige Wohnsituation, finanzielle Situation, partschaftliche Situation...?
    Ich fühle mich immer ein wenig vera..., wenn ich Hirnschmalz für solche hingeworfenen Brocken verschwenden soll.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Na einfach verschwinden ,erstmal im Hotel schlafen oder bei Familie/Freunden. Bzw. den Partner "vor die Tür setzen"
    Dann gib uns doch bitte noch ein bisschen mehr Information, sonst können wir auch nur so pauschal antworten wie "na dann lass ihn doch einfach verschwinden" ....
    Auf wen lautet der Mietvertrag? Wie wird die Trennung ablaufen? Wie lange seid ihr zusammen? Gibt es Kinder? etc.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

Thema geschlossen
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte