Thema geschlossen
Ergebnis 31 bis 40 von 94
Thema: Schluss machen im lockdown
-
12.01.2021, 11:38
AW: Schluss machen im lockdown
„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
[Geschenkt von Gustave]
-
12.01.2021, 11:49
Reden, angemessene Frist setzen schriftlich-
danach: Schloss austauschen, Sachen vor die Tür stellen- adieu....
-
12.01.2021, 14:14Inaktiver User
Hallo :) ihr habt es schon richtig erkannt, mein Problem ist nicht der Lockdown sondern die emotionale Abhängigkeit. Und das wiederum ist total dumm, weil ich ihn "aus der Gosse " geholt habe (hab seine Schulden bezahlt, ihm eine bessere Arbeit versorgt, ständig Urlaube bezahlt)...
Es gibt- objektiv- keinen Grund für mich ihmit nicht eine Frist zu setzen und mich zu trennen.
Der einzige Grund ist mein Verabtwortungsgefühl, dass ich genau weiß er landet dann wieder "im Null".
Wir sind zur Paarberatung gerannt, er war sogar in einer psychiatrischen Klinik. Er hat halt ein wirkliches Problem, und wenn ich ihn alleine lasse, fühle ich mich schuldig😐
P.S. Ich mach selber seit 2 Jahren eine Psychotherapie- aber scheint mir nicht viel zu bringen
-
12.01.2021, 14:21
Die berühmte Muttifalle.
Ja wie soll der Junge den Selbständigkeit lernen, wenn Mutti ihn immer wieder aus der Scheiße rausholt.
Sun, der Mann ist ERWACHSEN. Wenn er sein Leben nicht gebacken kriegt, muss er eben noch 10 x auf die Schnauze fliegen und lernt dann, aufzustehen. Oder auch nicht.
Aufopferung, übersteigertes Verantwortungsgefühl … und was du davon hast: ist das Thema in deiner Therapie?************************************************** ******************
„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
[Geschenkt von Gustave]
-
12.01.2021, 14:21
Miete zahlt er auch nicht, oder?
[Geschenkt von Gustave]
-
12.01.2021, 14:22Inaktiver User
Wieso landet er wieder bei Null, wenn er doch eine gute Arbeit hat?
-
12.01.2021, 14:37
Das musst du selbst wissen. Deine Beschreibung klingt zusätzlich zum Lockdown doch etwas eingeschränkt bzgl. Ausweichmöglichkeiten.
Zitate von mir gekürzt
Mir ist unklar, weshalb es dir schwer fällt ihn loszulassen, bin aber im Grunde wieder mal als Single froh, dass dieser Mann nicht auf der Suche ist, obwohl man das ja nie weiß...
Oder ist es einfach deine Befürchtung, dass dieses Theater mit weiterem Drama auseinandergeht? Das ist für mich absehbar.Geändert von noprincess (12.01.2021 um 14:50 Uhr)
-
12.01.2021, 15:46
-
12.01.2021, 18:00Lizzy
27.11.2019
Mama 08.11.2020
Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können
-
12.01.2021, 18:34
Sehe ich nicht als so absolut an. Es gibt genügend Therapeuten, was auch hinreichend bekannt ist, die keine gute Arbeit leisten. Nur wäre eben Wirkungslosigkeit ein Grund für einen Wechsel.