Thema geschlossen
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94
  1. User Info Menu

AW: Schluss machen im lockdown

Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Hast du denn eine Idee, wo er unterkommen könnte? Familie? Eltern? Freund?
    Wenn ja, wäre ich absolut "skrupellos".
    Kartons packen, Termin nennen, an dem Termin Sachen raus und Schloß wechseln.
    So einfach ist das nicht, wenn er im Haus gemeldet ist und einen Mietvertrag hat (davon geh ich mal aus, was sonst sollte man unter "wir haben zusammen ein Haus gekauft, dass nur mir gehört" verstehen?).
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Er macht mir eine schlechtes Gewissen , droht sich selber was anzutun, wird sehr ungerecht, Schuldzuweisungen etc. Körperlich ist er mir auf jeden Fall überlegen.
    Stärke dich dagegen.
    Du brauchst auch keine Argumente, um ihn zu verlassen. Wenn die Liebe aus ist und du raus aus der Beziehung willst, dann kannst du das. Ohne Schuld, ohne Rechtfertigung, ohne schlechtes Gewissen. Lass dich nicht erpressen. Üb das, lass dich beraten.

“Ich bring mich um!” ja, das ist das übliche Repertoire eines Mannes, der die Frau nicht loslassen will. Ob das ernstzunehmen ist, weiß hier niemand – du wirst es wissen.

Hast du Angst, dass er gewalttätig wird?

Ist es DEIN Haus?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

3. Inaktiver User

Wenn sich jemand nicht wie ein Vollarsch benommen hat, gebietet es wohl der Anstand, dass man ihm/ihr eine gewisse Zeit für den Auszug einräumt.

Ich möchte mal den Aufschrei hören, wenn eine Frau hier schreiben würde, dass ihr Partner sie mal eben vor die Tür gesetzt hat.

4. User Info Menu

Sicher kann sie ihm eine Frist setzen. Es verlangt ja keiner das die ihm sofort die Klamotten vor die Tür stellt.
    Man muss es dann nur machen. Also durchziehen.
    Die Sache mit Suizid ist meist nur Schrei nach Aufmerksamkeit.
    Er soll ausziehen und sich in Ruhe sortieren.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

5. Inaktiver User

Hallo ihr lieben und danke für eure Nachrichten:)
    Ich versuche mal zusammen zu fassen.

Der Sohn ist mittlerweile 8. Die Mutter ist aber aktuell gegen einen gewohnten Umgang, da mein Freund sich tatsächlich wie ein Ärsch verhällt:( er hat mindestens 2 Möglichkeiten unterzukommmen. Allerdings kein Auto um hin zu kommen.
    Wir haben keinen Mietvertrag o.Ä. Zwar ist er hier gemeldet, aber eben ohne Mietvertrag.

Er sucht aktuell den Kontakt, verhält sich aber extrem widersprüchlich. Er wünscht sich, zb., das wir zusammen essen und schimpft dann darüber.

Ich bin froh, dass es solche Foren gibt. Bin wirklich kurz davor "durch zu ziehen". ICh will das nicht mehr :(

6. Inaktiver User

Ich verstehe noch nicht genau, was denn jetzt der Zweck dieses - etwas zähen - Strangs ist. Geht es darum, wie man den Auszug organisieren kann, da gab es schon genug Tipps. Oder geht es darum, ob Du Dich überhaupt trennen willst oder sollst, das hat dann nichts mit dem Lockdown zu tun.

7. User Info Menu

Ich weiss auch nicht was das mit dem Auto immer wieder soll.
    Ist er ein Prinz ? Oder sonst was vornehmes ?
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Objektiv betrachtet weiß ich, dass unsere Beziehung sehr giftig ist. Mir fehlt aber der finale Handlungsimpuls und die Konsequenz :(
    Das merkt man.

Wie können dir denn Außenstehende dabei helfen, deine Handlungsimpulse zu aktivieren?

Heute ist es Corona, das dich am Auszug hindert und morgen ist es etwas anderes ... vielleicht solltest du erst mal mit deinem "inneren Schweinehund" ins Gericht gehen?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht, wenn er im Haus gemeldet ist und einen Mietvertrag hat (davon geh ich mal aus, was sonst sollte man unter "wir haben zusammen ein Haus gekauft, dass nur mir gehört" verstehen?).
    Ohne Mietvertrag wäre imho sogar ein Rausschmiss durch den Austausch des Schlosses legitim.

SunFloh, zahlt dein Freund Miete an dich? Ich gebe zu bedenken, dass in diesem Falle ein Mietvertrag unterstellt werden kann, auch wenn nichts Schriftliches existiert.

Wie auch immer, ich würde den Mann schriftlich (per Einschreiben) mit einer angemessenen Frist zum Auszug auffordern. Wenn er daraufhin nicht auszieht, könnte die TE sich rechtlich beraten lassen.

Ich denke aber, hier hakt es woanders.
    Geändert von Sandra71 (12.01.2021 um 09:56 Uhr)

10. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Ohne Mietvertrag wäre imho sogar ein Rausschmiss durch den Austausch des Schlosses legitim, und ein Mietvertrag dürfte unter Beziehungspartnern eher unüblich sein.
    SunFloh, so ungewöhnlich ist es doch nicht, dass nichtverheiratete Partner sich trennen, das Wohnungsproblem tritt immer auf. Um hier rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen, lass dich doch von einem Rechtsanwalt beraten. So eine Beratung kostet nicht viel und hilft vielleicht auch, Druck aus der Situation zu nehmen, wenn man die Angelegenheit sachlich betrachtet.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

Thema geschlossen
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte