Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. User Info Menu

    AW: Exfreundin und Freundeskreis

    Ich kann deinen Zwiespalt sehr, sehr gut verstehen. Dass die Ex Teil des einzigen kleinen Freundeskreises ist, den du hast, ist wirklich unglücklich. Sich daraus zu lösen stelle ich mir auch sehr schwierig vor.

    Zitat Zitat von Heidenelke Beitrag anzeigen
    Das wäre (finde ich) auch fair dieser Frau gegenüber, die sich (in meinen Augen) Dir gegenüber fair verhält und die Gruppe nicht auseinanderbrechen will.
    Zitat Zitat von w0r4kls Beitrag anzeigen
    Ich habe öfter mal in der Gruppe angesprochen, dass ich vielleicht den Kontakt mit der Ex abbrechen muss, und sie hat dann beim letzten Mal, dass ich das angesprochen habe, sehr angepisst reagiert und gemeint, sie habe sich ja um mich als Freund bemüht und von mir komme ja nur solche Scheiße zurück und so.
    Ich lese die Ex als überhaupt nicht fair, im Gegenteil. Sie reagiert auf den Gedanken, den Kontakt zu ihr abzubrechen, mit Unverständnis und wird obendrauf noch sauer und persönlich. Sie hat leicht reden, sie hat sich ja auch getrennt, eine neue Beziehung und ist nicht diejenige, die mit gebrochenem Herzen in der Gruppe sitzt und sich schlecht fühlt. Dass der neue Freund dann anscheinend auch noch zu den Treffen eingeladen wird, ist einfach empathielos.

    Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Du darfst noch jammern, das gehört zur Liebeskummerüberwindung. Aber halt dich fern von der Ex und ihrem Neuen, das ist nicht gut für die Heilung.
    Volle Zustimmung! Du hattest bisher noch gar keine Zeit für dich und ohne deine Ex, um über die Trennung (= Zurückweisung) hinweg zu kommen. Deine Ex ist immer präsent, so gibt es keine Chance für dich, innerlich zu heilen und dich als Mann OHNE sie wieder zu entdecken. Ich würde an deiner Stelle noch mal mit den beiden anderen sprechen. Wenn sie dafür kein Verständnis haben und um jeden Preis an dieser Konstellation festhalten wollen, sind vielleicht auch sie keine wahren Freunde?

  2. User Info Menu

    AW: Exfreundin und Freundeskreis

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle noch mal mit den beiden anderen sprechen. Wenn sie dafür kein Verständnis haben und um jeden Preis an dieser Konstellation festhalten wollen, sind vielleicht auch sie keine wahren Freunde?
    so schauts aus!

    Übrigens: Auch in Corona kann man auf Distanz neue Leute kennenlernen.
    Es ist mühsamer als sonst, geht aber.

    Daneben gibt es noch tolle Beschäftigungen wie z.B. studium generale an Hochschulen, das sind hochinteressante Vorlesungen und man hat online Kontakt.

    luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  3. User Info Menu

    AW: Exfreundin und Freundeskreis

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Ich lese die Ex als überhaupt nicht fair, im Gegenteil. Sie reagiert auf den Gedanken, den Kontakt zu ihr abzubrechen, mit Unverständnis und wird obendrauf noch sauer und persönlich. Sie hat leicht reden, sie hat sich ja auch getrennt, eine neue Beziehung und ist nicht diejenige, die mit gebrochenem Herzen in der Gruppe sitzt und sich schlecht fühlt.
    Ich das jetzt mit der Gruppe so abgesprochen, dass ich die beiden Anderen nur noch ohne die Ex treffe. Ich hoffe, das gibt mir die Möglichkeit, besser mit der Situation umzugehen. Sie hat es auch erstmal akzeptiert, auch wenn es zuerst viel Streit zwischen uns beiden darüber gab, weil sie die Gruppe eben auch braucht und möchte, dass es so bleibt, wie es ist und sie nicht verstehen kann, warum ich erst 7 Monate nach der Trennung damit ankomme. Ich finde es auch sehr zermürbend, dass sie das nicht einfach so akzeptieren konnte, aber so ist es nunmal.

    Die anderen Beiden haben es jedenfalls für eine Übergangsphase akzeptiert.

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Dass der neue Freund dann anscheinend auch noch zu den Treffen eingeladen wird, ist einfach empathielos.
    Ja, aber da muss ich sie in Schutz nehmen, dass ich ihren neuen Freund kennengelernt habe, bin ich letztlich selbst Schuld. Ich dachte, ich bin stark genug dafür, aber da habe ich mich massiv überschätzt.
    Geändert von w0r4kls (26.01.2021 um 13:30 Uhr)

  4. User Info Menu

    AW: Exfreundin und Freundeskreis

    Super, damit hast du einen sehr wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht! Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •