Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. User Info Menu

AW: Exfreundin und Freundeskreis

Triff die zwei anderen. Meide deine Ex ein halbes Jahr, wenn du immer noch so empfindlich auf ihr Glück mit einem anderen reagierst. Und triff dich am besten virtuell, dafür gibt es zoom und wasweißich noch alles. Diverse Leute aus diversen Haushalten in diesen Zeiten zu treffen ist unverantwortlich. “Mach ich einfach” ist nicht sozial.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Di-Di-Di Beitrag anzeigen
    TE - ein Treffen von (mindestens) vier Haushalten in Corona-Zeiten ist unverantwortlich. Das sind diese privaten Verhaltensweisen, die uns in hohe Inzidenzzahlen bei den Ansteckungen und hohe todesfallzahlen bringen.
    Danke dafür, auch wenn ich hier jetzt keine C19-Diskussion anfachen möchte. ^^

Insofern finde ich auch brigdhid's Post #4 absolut verständlich.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Di-Di-Di Beitrag anzeigen
    TE - ein Treffen von (mindestens) vier Haushalten in Corona-Zeiten ist unverantwortlich. Das sind diese privaten Verhaltensweisen, die uns in hohe Inzidenzzahlen bei den Ansteckungen und hohe todesfallzahlen bringen.
    Das steht hier jetzt aber GsD nicht zur Debatte.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

4. User Info Menu

Manche Menschen passen nicht zusammen. Sie sind nicht glücklich zusammen sondern es geht immer Stück vor und zurück und hier und her. Deine Ex ist mit dem Mann jetzt glücklich, gönne es ihr. Vielleicht passen sie besser zusammen als ihr beide. Und man weiß nicht, was da alles noch passiert. In keiner Beziehung ist jeden Tag Sonnenschein.

An deiner Stelle würde ich sie nur noch treffen, wenn die anderen auch dabei sind. Was soll das, wenn ihr zusammen einkaufen geht? Laß solche Aktionen.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    Manche Menschen passen nicht zusammen. Sie sind nicht glücklich zusammen sondern es geht immer Stück vor und zurück und hier und her. Deine Ex ist mit dem Mann jetzt glücklich, gönne es ihr. Vielleicht passen sie besser zusammen als ihr beide. Und man weiß nicht, was da alles noch passiert. In keiner Beziehung ist jeden Tag Sonnenschein.

An deiner Stelle würde ich sie nur noch treffen, wenn die anderen auch dabei sind. Was soll das, wenn ihr zusammen einkaufen geht? Laß solche Aktionen.
    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!

Das Einkaufen war zu dritt, was meines Wissens bis gestern auch bei uns noch erlaubt war. Aber ihr habt Recht, ich muss die Corona-Beschränkungen generell ernster nehmen...

Bezüglich des weiteren Umgangs mit der Gruppe werde ich noch mal in mich gehen. Der genannte Zwiespalt existiert halt weiterhin. Ich muss sehen, wie ich damit klarkomme.

6. User Info Menu

Fügt sich doch ganz gut, dass ihr euch jetzt nicht zu viert treffen könnt. Seh zu, dass Du den Kontakt zu den beiden anderen hälst, Zoom u/o Telefon, auch mal ein Spaziergang mit 1 Person. Das mit Deiner Ex muss heilen können und bedarf des Abstands, damit die Wunde nicht immer wieder von Neuem aufgerissen wird.
    "Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten."
    Max Planck - deutscher Physiker und Nobelpreisträger 1858-1947

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

"Es ist nicht wie es ist, sondern so, wie Du denkst, dass es ist. "bifi

7. User Info Menu

Wenn man mit einer Person spazieren geht und beide tragen Masken und man versucht auch, 2 Meter Abstand zu halten, das ist nicht so einfach. Das habe ich gestern mit einer alten Freundin gemacht und ich bin immer noch heisser, weil ich so laut reden musste. Ich lief auf dem Gehweg, sie auf der Strasse und ich musste ziemlich laut zu ihr rüber rufen. Sie hört auch nicht mehr so gut!

Ich denke, wenn Du alle diese Massnahmen einhältst, dann wirst Du Dich eh nur noch mit einer Person auf einmal treffen und dann ist es einfacher, Deine Ex-Freundin nicht zu sehen. Das hilft viel, dass man über jemand wegkommt, wenn man ihn/sie nicht immer wieder sieht. Sie ist dann einfach weniger präsent in Deinen Gedanken.

Also, behalte Deine zwei Freunde und die dürfen sich natürlich mit Deiner Ex-Freundin treffen aber Du kannst ihnen ja mal schon sagen, dass es besser ist, sie erzählen Dir nichts von ihr. So etwas Abstand braucht man schon. Du sammelst etwas spät Erfahrungen, deswegen kommt es vielleicht etwas "jung" rüber (auch das in der Gruppe Einkaufen) aber das wird noch. Versuche einfach, besser davon zu lernen als Du es vielleicht mit 18 getan hättest.

Du bist glücklicher mit Freundin als ohne. Und, Du siehst eine Ex dann nicht mehr so gerne. Vor allem, wenn sie zu viel und positiv von ihrem neuen Partner erzählt. Alles wichtige Erfahrungen. Ebenso: wie geht es mit gemeinsamen Freunden weiter?

Du wirst das schon packen

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Und was rätst Du dem TE ?
    Andere User maßregeln nutzt dem TE auch nichts.
    Ganz ehrlich...mir geht es auch voll auf den Senkel, dass hier in gefühlt jedem zweiten Strang, der null mit Corona zu tun hat, die Kontaktbeschränkungen zum Thema gemacht werden.

Und ich verstehe auch nicht, dass die Moderation da nicht wegen OT eingreift.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich...mir geht es auch voll auf den Senkel, dass hier in gefühlt jedem zweiten Strang, der null mit Corona zu tun hat, die Kontaktbeschränkungen zum Thema gemacht werden.

Und ich verstehe auch nicht, dass die Moderation da nicht wegen OT eingreift.
    find ich auch.
    Und als Single, der alleine wohnt, dem es psychisch eh schon schlecht geht, würde ich die Hand voll Freunde, die ich hab, bestimmt auch treffen. Und nicht dauernd einsam und deprimiert in der Bude hocken.

Triff aber deine 2 Freunde besser ohne die Ex, ihr "müsst" euch ja bestimmt nicht nur in der Gruppe zu viert sehen. Einfach, um Abstand zu ihr zu kriegen.

10. User Info Menu

Wenn jemand schlecht drauf ist dann gelten die Corona regeln nicht mehr?

Sein Termin bei einem Therapeuten ist ja vielleicht per facetime oder Zoom.

Ich finde es legitim, wenn jemand sagt "Es tut mir gerade nicht gut, meine Ex-Freundin zu sehen. Ich weiss nicht, ob ich mit ihr befreundet bleiben kann aber das wird sich zeigen. 6 Monate oder ein Jahr, dann kann ich es ja noch einmal probieren, sie freundschaftlich zu sehen."

Das wird doch wohl jeder begreifen? Auch seine zwei Freunde?

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte