Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. User Info Menu

Was tun mit Geschenken nach Trennung?

Ich bin meistens stille Mitleserin, habe jetzt jedoch auch mal eine Frage an euch.

Nach meiner Trennung habe ich mich jetzt dazu durchringen können, alle Erinnerungen an und Geschenke von meinen Ex zu sortieren und zu überlegen, was ich damit machen soll. Einiges will ich "entsorgen", um damit abzuschließen, aber bei einigen Dingen bin ich noch unschlüssig, die kommen erstmal in eine Kiste in den Keller...

Das brachte mich zu der Frage, was habt ihr mit Geschenken, (Liebes-)Briefen, Schmuck (auch den Eheringen), Fotos und anderen Erinnerungen an eure Ex-Partner gemacht?

Und habt ihr eure Entscheidungen später bereut?

2. User Info Menu

AW: Was tun mit Geschenken nach Trennung?

Ich habe alles aus meiner ersten Ehe behalten.
    Das alles ist 20 Jahre her und eine tolle Erinnerung.

Wir haben uns damals sehr teure Eheringe gekauft. Ich kann mich bis heute daran erinnern, als ich sie entdeckt habe und lange gerungen habe, sie überhaupt zu kaufen.
    Den Ring liebe ich bis heute, wenn ich ihn mir ab und an ansehe.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. User Info Menu

Ich habe alles behalten, auch alle Fotos. Ein paar habe ich damals für ihn ausgesucht bzw gefragt, was er gerne hätte. Es ist ja Teil meines Lebens und mit schönen Zeiten verbunden. Ich hatte aber auch nie Wut oder gar Hass gegen ihn und deshalb nie den Drang, diese Dinge zu verbannen.

Bring doch erst mal alles in den Keller, dann kannst du es immer noch entsorgen, wenn du es überhaupt nicht mehr sehen willst.
    "Neid ist die Religion der Mittelmäßigen..... Selig der, den die Idioten anbellen, denn seine Seele wird ihnen nie gehören. (C.R. Zafón)

4. User Info Menu

Im Keller hatte ich viele Dinge stehen, die mir mein Exfreund vor ein paar Jahren schenkte.
    Da ich dem Minimalismus fröhne und die Beziehung zu ihm nur 6 Jahre dauerte, hing mein Herz nicht daran.
    Meistens ärgerte ich mich darüber, wieso er mir Dinge schenkte, die mir nicht gefielen.

Als ich mich wieder einmal wegen dem unnützen Kram (den er sicher von anderen Frauen geschenkt bekommen hatte) ärgerte, stellte ich alles auf ebay ein und verkaufte es.
    Herrlich, wieder Platz zu haben.
    Ich war erstaunt, wieviele esoterisch veranlagte Menschen sich darum rissen.

5. User Info Menu

Ich habe alles weggeschmissen, bei mir war die Erinnerung aber auch immer negativ behaftet. Ich wollte nicht mehr durch Gegenstände erinnert werden. Das einzige, was ich "anders" aufgehoben habe, war eine CD, die mir mal einer gebrannt hatte. Die CD selbst ist kaputt gegangen, aber ich höre die Musik noch auf YouTube. Da habe ich aber weder gute noch schlechte Gefühle bei, das ist eher eine Kenntnisnahme.

Wenn du positive oder neutrale Erinnerungen daran hast und es dir nur um den Platz geht, pack es in den Keller.

Aber wenn es dir weh tut, die Dinge anzugucken, dann vertick sie auf Ebay oder wirf sie weg, je nachdem, was es ist.

6. User Info Menu

Es geht mir zum einen um Schmuck, der zwar schön ist, aber den ich im Moment (noch) nicht wieder tragen mag, weil er mich an ihn erinnert. Den werde ich wohl erstmal wegpacken und später überlegen, ob ich ihn wieder tragen kann und möchte.

Zum anderen hat mich diese Beziehung emotional sehr belastet, was nicht nur an ihm lag, sondern auch daran, was ich zugelassen habe. Aus diesem Grund möchte ich gerne irgendwie einen Schlussstrich ziehen. Ich habe einige Briefe und Karten, die er mir geschrieben hat. Dazu eine Menge E-Mails von ihm, die ich ausdrucken möchte und seitenweise Briefe, die ich ihm geschrieben, aber nie verschickt habe. Dazu etliche Fotos und Fotobücher.

Und ich überlege, das alles zu verbrennen...😬

7. User Info Menu

Ich habe von meinen Exfreunden nie etwas weggeschmissen. Wobei die Geschenke meistens Schmuck waren. Warum wegschmeißen? Die Teile gefallen mir doch.
    Liebesbriefe oder ähnliches hab ich glaub ich nie bekommen. Jedenfalls hab ich keine irgendwo rum liegen 😂.
    Fotos hab ich alle auf dem Laptop, warum löschen? Sind doch nette Erinnerungen, auch wenn ich sie schon lange nicht mehr angeschaut habe.

Bist du verlassen worden? Oder warum willst du das Zeug verbrennen? Bereust du die Zeit mit ihm?

8. User Info Menu

Nein, ich habe ihn verlassen, weil ich nicht mehr die Geliebte sein wollte. Und als er sich dann doch trennen wollte, war ich mittlerweile der Überzeugung, was besseres verdient zu haben.

Wir hatten eine schöne Zeit miteinander, aber sie hat einige Spuren bei mir, bei meinem Selbstbewusstsein hinterlassen.

9. User Info Menu

Trennung im Guten, Geschenke waren mit Liebe geschenkt und werden von mir mit Liebe gewürdigt.

Schmuck würde ich in Deinem Fall im Schmuckkästchen nach unten packen und in ein paar Jahren wieder rausholen.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Fotofee Beitrag anzeigen
    Dazu eine Menge E-Mails von ihm, die ich ausdrucken möchte ...

Und ich überlege, das alles zu verbrennen...
    Du willst Mails von ihm ausdrucken, um sie dann zu verbrennen??
    Löschen wäre wohl einfacher, denn auch das entbehrt ja nicht der Symbolik.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte