Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. User Info Menu

AW: Ex meldet sich plötzlich an meinem Geburtstag

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Also ... frag ihn doch einfach, was es mit dem Entblocken auf sich hat.
    Das willst Du also anscheinend auch nicht.

Dann musst Du halt mit der Ungewissheit, warum er so indirekt wieder den Kontakt ermöglicht, leben müssen.

Aber weder eine sms zum Geburtstag noch noch das Entblocken ist ein Indiz für irgend welche Absichten seinerseits.

Wir hier können nun mal nicht wissen, was Deinen Ex-Freund umtreibt, wir spekulieren hier doch bloß.

Was willst Du denn hören?

Und warum hat er sich überhaupt von Dir getrennt?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Plakatives Verteufeln des OdB, obwohl doch der Kontaktwunsch da ist.
    Ja, so ungefähr.

2. User Info Menu

Das willst Du also anscheinend auch nicht.

Dann musst Du halt mit der Ungewissheit, warum er so indirekt wieder den Kontakt ermöglicht, leben müssen.

Aber weder eine sms zum Geburtstag noch noch das Entblocken ist ein Indiz für irgend welche Absichten seinerseits.

Wir hier können nun mal nicht wissen, was Deinen Ex-Freund umtreibt, wir spekulieren hier doch bloß.

Was willst Du denn hören?

Und warum hat er sich überhaupt von Dir getrennt?

Ja, so ungefähr.
    nein fragen möchte ich ihn nicht, sonst sieht es wieder so aus dass ich ihn hinterher renne. ich warte nur ab..
    er hatte sich nach einem Streit getrennt, er fühlte sich unter Druck gesetzt und machte dann per Nachricht Schluss und hat garnichtmehr auf meine Nachrichten reagiert.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von iris92 Beitrag anzeigen
    nein fragen möchte ich ihn nicht, sonst sieht es wieder so aus dass ich ihn hinterher renne. ich warte nur ab..

er hatte sich nach einem Streit getrennt, er fühlte sich unter Druck gesetzt und machte dann per Nachricht Schluss und hat garnichtmehr auf meine Nachrichten reagiert.
    Liebe iris,

ich schätze, Du bist immer noch verletzt. Das wäre ich auch an Deiner Stelle, wenn er auf so schäbige Weise Schluss gemacht hat und offenbar auch nicht daran interessiert war, die Angelegenheit wenigstens zu klären.

Warum er sich unter Druck gefühlt hat, weiß ich natürlich nicht. Nur Du selbst kennst ja die Hintergründe. Wie auch immer, nach immerhin zwei Jahren sollte man eine Beziehung anständiger beenden.

An Deiner Stelle würde ich die abwartende Haltung sein lassen, denn sie führt lediglich zu weiteren Enttäuschungen.

4. User Info Menu

Liebe iris,

ich schätze, Du bist immer noch verletzt. Das wäre ich auch an Deiner Stelle, wenn er auf so schäbige Weise Schluss gemacht hat und offenbar auch nicht daran interessiert war, die Angelegenheit wenigstens zu klären.

Warum er sich unter Druck gefühlt hat, weiß ich natürlich nicht. Nur Du selbst kennst ja die Hintergründe. Wie auch immer, nach immerhin zwei Jahren sollte man eine Beziehung anständiger beenden.

An Deiner Stelle würde ich die abwartende Haltung sein lassen, denn sie führt lediglich zu weiteren Enttäuschungen.
    ja ich bin noch sehr verletzt, und ich liebe ihn immernoch und hoffe dass er wieder zurück kommt.. ich hatte ein bisschen geklammert, deswegen hat er sich unter Druck gefühlt. aber ja er hätte es anders beendet sollen! denn ein Tag davor war er noch zärtlich und „ich liebe dich“ und dann macht er Schluss..
    ich überlege ob ich ihm einen Weihnachtsgruss schicken soll... oder müsste er es zuerst tun?

5. User Info Menu

ich überlege ob ich ihm einen Weihnachtsgruss schicken soll... oder müsste er es zuerst tun?
    Iris, triff doch mal eine eigene Entscheidung. Das wäre erwachsenes Verhalten.
    Es gibt kein muss bei solchen Grüßen, das ist nicht gesetzlich geregelt.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

6. User Info Menu

Hallo te,

ja ich bin noch sehr verletzt, und ich liebe ihn immernoch und hoffe dass er wieder zurück kommt..
    Mit dieser Haltung wird es schwierig werden.

ich hatte ein bisschen geklammert, deswegen hat er sich unter Druck gefühlt.
    Ein bißchen? Für ihn hat es sich anders angefühlt. Es war so gravierend das er Schluss gemacht hat

aber ja er hätte es anders beendet sollen! denn ein Tag davor war er noch zärtlich und „ich liebe dich“ und dann macht er Schluss..
    Manchmal kann man jemanden lieben und gleichzeitig Schluß machen, weil man merkt - das passt nicht

Er muss gar nix!

..........

Das du gedanklich so um ihn kreist, finde ich persönlich echt bedenklich.

Warum machst du dir nicht Gedanken um dich?

Warum hast du so geklammert? Hat er dir ein Gefühl gegeben, das du klammern musst?

Hast du ein vertrauensproblem?

Du nimmst ihm die Trennung übel und auch die Art wie es passiert ist. Und das er dich geblockt hat auch.

Warum willst du ihn dann zurück?

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auch nicht...

Frau kann nicht loslassen, plötzlich reagiert Er wieder positiv und damit ist Er der miese Typ.

Plakatives Verteufeln des OdB, obwohl doch der Kontaktwunsch da ist.

Aber nur ja nicht auf Kontaktblock setzen.

Wie im Film, wenn Leute die Treppe hoch flüchten, statt die Tür nach draußen zu nehmen.
    Wieso ist er der miese Typ? Er ist halt nur ein Typ, der kein Interesse (mehr) hat.
    Und ich sehe einen Geburtstagsgruss und das Entblocken auf einem Kanal nicht als Zeichen von Interesse oder Kontaktaufnahme.

8. User Info Menu

Iris, frag ihn doch einfach, ob er noch Interesse hat, wenn er Dich jetzt entblockt und Dir zum Geburtstag gratuliert, anstatt hier Rätsel zu raten.
    Vielleicht könnt ihr dann schon gemeinsam miteinander Sylvester feiern.

Für mich sieht Interesse zeigen und haben einfach anders aus.

9. User Info Menu

Ein guter Rat von mir, so habe ich es gemacht:
    Finger still halten, nicht mehr melden. Die Gratulation zum Geburtstag ist nur Höflichkeit. Das Entblocken ist eine Herausforderung, auf die ich nicht reagieren würde. Wenn er wirklich zurück will, überlasse die Entscheidung ihm. Und wenn er das wirklich will, dann solltest du dir bei aller Liebe gut überlegen, ob du das willst. Denn einfach nach einem Streit Schluss zu machen, kann immer wieder passieren.

10. User Info Menu

Heute habe ich gesehen, dass er mich bei Viber entblockt hat, bei fb und ig bin ich noch geblockt. Wenn er keinen Kontakt möchte und nur aus Höflichkeit einen Geburtstagsgruss schickt, wieso hat er mich jetzt entblockt? vor 2 Tagen eine Sms, und heute bei Viber entblockt.. verhält sich so jemand der keinen Kontakt mehr möchte?
    Liebe Iris, keiner hier hat eine Kristallkugel, wir können alle nur interpretieren bzw. mutmaßen.

Ich sehe Deine Frage, dass sein Verhalten darauf schließen ließe, er würde wieder Kontakt zu Dir wollen, kritisch.

Für mich bedeutet sein Verhalten:

Er hat Dich überall geblockt, Dir aus Höflichkeit eine SMS geschickt zum Geburtstag, Du hast ihn daraufhin offensichtlich nicht mehr bombardiert sondern nur einfach Danke gesagt und nicht mehr.

Jetzt traut er sich, Dich wenigstens auf einem Kanal zu entblocken, weil er sich denkt, Du bist über die Trennung hinweg und hast es endlich akzeptiert. Also keine Gefahr mehr, dass Du ihn wieder zutextest. Er öffnet aber sicherheitshalber mal nur einen Kanal, den er, beginnst Du wieder mit einer Kontaktaufnahme, schnell wieder blocken kann.

Ich sehe da wenig bis gar keine Chance, dass sich die Situation für Dich befriedigend klären lässt, sodass Du auch für Dich gut abschließen kannst damit.

Im Prinzip hilft Dir nur eines: Wut über sein Verhalten zu entwickeln, dass er auf diese Art und Weise Schluss gemacht hat und über diese Wut zur Sicherheit finden, dass Du Dir mehr wert sein solltest, als so einem Mann noch nachzulaufen.

Hak ihn ab, besinne Dich auf Dich selbst und starte Dein Leben neu.

Liebe Grüße
    Zio

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte