Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. User Info Menu

    Ich will die Scheidung und mein Mann macht mich deswegen fertig

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig, ich weiß zurzeit einfach nicht mehr weiter und wollte daher gerne erstmal "anonym" um Tipps und Erfahrungsberichte bitten.

    Ich habe mich vor kurzem nach langem hin und her und einer schon seit mehr als einem Jahr andauernden Krise mit meinem Mann dazu entschlossen mich scheiden zu lassen.

    Hierbei möchte ich direkt anmerken, dass ich mir diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht habe, aber es war einfach nicht mehr möglich ein normales Leben mit ihm zu führen, er war immer eifersüchtig (selbst wenn ich mich nur mit meinen Freundinnen getroffen habe ist er direkt ausgeflippt), hat mich für alles was in seinem Leben nicht so läuft wie er es sich vorstellt verantwortlich gemacht und jede Unterhaltung endete im Streit.

    Nun hatte ich gehofft, dass es mit der Trennung und der dann hoffentlich bald anstehenden Scheidung endlich wieder Berg auf gehen würde, allerdings ist es seither nur noch schlimmer geworden.

    Mein Mann akzeptiert meinen Entschluss ganz und gar nicht! Er lauert mir auf, erzählt überall Geschichten über mich herum und leugnet sogar die Trennung vor Nachbarn und Freunden. Ich habe das Gefühl, sein einziger Lebensinhalt zurzeit ist es mich zu terrorisieren. Er ruft mich permanent an, mal droht er mir mit Gewalt, mal droht er sich selbst etwas anzutun... Ich weiß gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll....

    Außerdem hat er mir klipp und klar gesagt, dass es von seiner Seite aus zu keiner einvernehmlichen Scheidung kommen werde und er alles versuchen wird um die Scheidung insgesamt zu verhindern. Ich möchte jedoch einfach nur noch einen Schlussstrich unter die ganze Sache ziehen.

    Nun frage ich mich, was ich tun kann und ob er tatsächlich die Scheidung verhindern könnte. Bei einer ersten Beratung beim Anwalt wurde mir mitgeteilt, dass eine Scheidung grundsätzlich erst nach einem Jahr Trennung durchgeführt werden kann und auch nur, wenn der Partner dem zustimmt. Was soll ich unternehmen, wenn er das gerade nicht tut? Muss ich dann wirklich noch drei Jahre warten um mich endlich scheiden lassen zu können?

    Vielleicht hat ja jemand hier schon ähnliche Erfahrungen machen müssen und kann mir einige Tipps geben, gerade weiß ich nicht ein noch aus.

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank schon vorab!

  2. User Info Menu

    AW: Ich will die Scheidung und mein Mann macht mich deswegen Fertig

    wie alt seid ihr beiden?
    Habt Ihr gemeinsames Eigentum?
    Woe lange seid Ihr verheiratet?

    luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Ich will die Scheidung und mein Mann macht mich deswegen Fertig

    Was spielt denn das Alter für eine Rolle?


    Biene771, du bist nicht die erste, deren Mann nicht mitspielen will, obwohl die Beziehung am Ende ist.
    Sorg umgehend für anwaltliche Beratung. Die brauchst du sowieso. Wir können dir hier viel erzählen, ob es für dich und deine/eure Situation passt, kann niemand wissen.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.


    'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit


    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

  4. User Info Menu

    AW: Ich will die Scheidung und mein Mann macht mich deswegen Fertig

    Hallo Luci,

    ich bin 34 und mein Mann ist 36. Gemeinsames Eigentum haben wir nur in Form von Einrichtungsgegenständen die wir gemeinsam angeschafft haben, aber kein Haus oder ähnliches. Verheiratet sind wir seit fast 6 Jahren.

    Hast du auch Erfahrungen in der Art gemacht? Schon mal vielen Dank, dass du überhaupt so schnell auf meinen Beitrag reagiert hast :)

    Liebe Grüße

    Biene

  5. User Info Menu

    AW: Ich will die Scheidung und mein Mann macht mich deswegen Fertig

    Hallo Ganda,

    erstmal vielen Dank! Da hast du recht, das werde ich natürlich auch machen. Ich war nur irgendwie so überfordert mit dem ganzen, dass ich einfach mal hören wollte wie andere mit der Situation umgegangen sind....

    Aber wie gesagt, du hast recht, ich werde mir da auf jeden Fall auch anwaltliche Hilfe holen! Und danke auch für deine klaren Worte, manchmal braucht man sowas!

  6. User Info Menu

    AW: Ich will die Scheidung und mein Mann macht mich deswegen Fertig

    hallo bine,

    bei scheidungen kenn ich mich nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das verhindern lässt.

    wohnt ihr denn noch zusammen? an deiner stelle würde ich versuchen schleunigst auszuziehen, falls noch nicht geschehen und alles weitere den anwälten überlassen.

  7. Inaktiver User

    AW: Ich will die Scheidung und mein Mann macht mich deswegen Fertig

    Er kann eine Scheidung nicht verhindern... höchstens künstlich in die Länge ziehen (max 3 Jahre)

    Blockiere ihn.... Das was er rum erzählt muss dir am Arsch vorbei gehen.

    Echte Freunde werden sich auch deinen Part anhören und der Rest? Egal

    Er droht dir mit Gewalt? Nimm es auf oder speichere die Nachrichten und dann hol dir eine gewaltschutz Anordnung.

    Dann darf er dich auch nicht mehr kontaktieren/auflauern usw.

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Ich will die Scheidung und mein Mann macht mich deswegen Fertig

    Sehr gerne. Die Lage ist bescheiden, aber nicht hoffnungslos. Und auf keinen Fall bist du mit deinem Problem in einem Frauenforum allein! Es werden sich noch einige melden.

    Am wichtigsten finde ich für deine innere Stabilität, dass du rechtlich weißt, wie du dran bist, was du machen sollst und wie es weitergeht. Letztendlich kann dein Mann das Ganze nur rauszögern, aber die Scheidung nicht verhindern, wenn du sie willst und gut vertreten bist. Dass weder Kinder noch Grundbesitz mit drinhängen, macht alles leichter. Ist es möglich, deinen Mann auf Abstand zu halten und wenigstens eine räumliche Trennung zu bekommen?

    Mach dich psychisch nicht selber fertig und guck nach vorn. Die praktischen Dinge eben zuerst. Mach einen Check übers Finanzielle, such dir evtl. schnell ne neue Bleibe, überlege, wie du mit deinem Gehalt über die Runden kommst, etc. ... . Ansonsten versuch es dir einigermaßen gut gehen zu lassen, halt den Kopf hoch und schreib gern weiter hier über die Lage der Dinge. Liebe Grüße dir.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.


    'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit


    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

  9. User Info Menu

    AW: Ich will die Scheidung und mein Mann macht mich deswegen Fertig

    Nach 3 Jahren Trennung wird geschieden. Da kann dein Mann machen was er will.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

    Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)


  10. User Info Menu

    AW: Ich will die Scheidung und mein Mann macht mich deswegen fertig

    Zitat Zitat von Biene771 Beitrag anzeigen
    Mein Mann akzeptiert meinen Entschluss ganz und gar nicht! Er lauert mir auf, erzählt überall Geschichten über mich herum und leugnet sogar die Trennung vor Nachbarn und Freunden.
    Halte durch, besorg dir eine gute Anwältin, stärk dich, lass dummes Gerede abperlen (ich hoffe, du wohnst nicht in einem kleinen Kaff … aber selbst wenn: was geht es die Nachbarn an!!! Da stehst du drüber! Jede/r zweite lässt sich scheiden, da zucken nur alle mit den Schultern.).

    Blockiere ihn auf allen Kanälen.

    Schreib hier weiter: es wird gute Tips regnen!
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •