Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. User Info Menu

AW: Ich will die Scheidung und mein Mann macht mich deswegen fertig

Zitat Zitat von Biene771 Beitrag anzeigen
    Denn ihr habt Recht, mittlerweile traue ich meinem Ex-Partner alles zu und habe wirklich angst.... Auch wenn ich die Hoffnung behalte, dass alle Vorsichtsmaßnahmen überflüssig sind, möchte ich gerne vorbereitet sein.
    Weiß Dein Mann denn, wo Du jetzt wohnst? Falls nicht, gib ihm auf keinen Fall Deine neue Adresse bekannt

2. User Info Menu

was die neue adresse betrifft- verlasse dich nicht darauf dass er sie nicht herausbekommt.

triff vorbereitungen. rede mit den neuen nachbarn- falls sie ihn sehen sollen sie dir bitte bescheid sagen. wenn du in einer grösseren stadt lebst- erkundige dich welches polizeirevier für dich zuständig ist. wer ist bei der neuen wohnung die hausverwaltung? sage der hausverwaltung bescheid. wenn er auftaucht kann die hausverwaltung ihn anschreiben: dass er da nichts zu suchen hat. wenn er dem zuwider handelt- hausverbot.

wenn ein hausverbot ausgesprochen ist (auch durch die hausverwaltung) ist jedes zuwiderhandeln hausfriedensbruch und die trachtengruppe blau-weiss-enzian darf ihn mitnehmen. und eine geldstrafe von mal locker 7000 euro steht dann auch im raum.

mein ex hatte hausverbot auf dem gesamten gelände der neuen wohnung (also auch bürgersteig und vor dem haus) und auf meinem arbeitsplatz. (hat unser sicherheitsdienst/ verwaltung gegen ihn ausgesprochen.) kopien davon gingen an meinen anwalt. ist nie verkehrt!
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

3. User Info Menu

Hallo Biene!

Ich möchte mal nachhören, wie es dir in den letzten Tagen so ergangen ist.

Lieben Gruß

4. User Info Menu

Hallo ihr Lieben,

mir geht es soweit ganz gut, ich bin froh, dass ich durch euch nun endlich was in Bewegung gebracht habe und es so langsam Fortschritte gibt.

Meine Adresse kennt mein noch-Mann derzeit nicht und ich hoffe es wird noch einige Zeit so bleiben, aber falls er es dennoch schaffen sollte, werde ich auf jeden Fall den Tipp mit dem Hausverbot beherzigen. Ich habe zum Glück einige nette Nachbarn, die habe ich bereits gebeten die Augen offen zu halten und mich zu informieren, falls sie ihn hier mal sehen sollten.

Ich habe mittlerweile mit meinem Anwalt das weitere Vorgehen besprochen und wir werden tatsächlich versuchen das Trennungsjahr wegen des Vorliegens eines Härtefalles abzukürzen, auch wenn mein Anwalt mir nicht versprechen konnte, dass das Erfolg haben wird, meinte er einen Versuch sei es wert und Mehrkosten entstehen mir dadurch auch nicht.

Derzeit kann mein Mann ohnehin nur über E-Mail Kontakt zu mir aufnehmen, alle anderen Kanäle habe ich für ihn geschlossen. Auch wenn er das zwar nutzt um mir immer mal wieder Beleidigungen und Drohungen zukommen zu lassen, archiviere ich diese nur um Beweise zu haben und versuche sonst gar nicht erst zu lesen was er mir an den Kopf wirft.

Ich hoffe dass auch das bald ein Ende haben wird und er die Sache auf sich beruhen lässt, aber das wird wohl erst die Zeit zeigen.

Ich kann nur immer wieder wiederholen, wie froh und dankbar ich für all eure Unterstützung bin. Ich habe das Gefühl es geht endlich wieder Bergauf!

5. User Info Menu

Hallo Biene!

Schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst.

Das hört sich doch schon mal gut an!
    Es geht in die richtige Richtung.

Du machst das gut und ich wünsche dir, dass du zu Ruhe kommst.

Alles Gute weiterhin für dich

6. User Info Menu

Liebe Biene,

es geht bergauf. Du kannst stolz auf Dich sein!

Alles liebe
    luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Biene771 Beitrag anzeigen
    ... ich werde mich auf jeden Fall drum kümmern alle meine Sachen zu bekommen und werde gemeinsam mit Zeugen die Sachen abholen.
    Konntest Du das inzwischen umsetzen?

Weißt Du, ob Dein Mann einen eigenen Anwalt hat?

8. User Info Menu

liebe biene,

ich bin erleichtert. dass es dir gut geht und für mein gedankenkino kannst du nichts.

flash-backs - sind nicht schön.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345