Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

    Trennung, Zweifel, Unsicherheit

    Hallo zusammen,
    Ich bin seit über einem Jahr mit jemand zusammen, leider hatten wir nicht so viel Zeit zusammen verbracht, da meistens er und ich ebenfalls beruflich weg waren. Bei mir ging es um kurze Reisen, bei ihm über teilweise mehrere Monate.
    Hinzu kommt, dass er für 3 Jahre ins Ausland gehen wird. Wir haben aber entschieden, dass wir es mit einer Fernbeziehung versuchen.
    Grundsätzlich waren die Wiedersehen immer schön und wir haben die Zeit zusammen sehr genossen. Wenn uns nicht sehen konnten, jeden Tag Kontakt gehabt, telefoniert 1-2 Mal die Woche.
    Beim letzten Mal musste er für einen Monat weg und der Kontakt wurde immer seltener. Ich habe es schon angesprochen, er hat es mit dem Stress begründet, aber versichert, es zu ändern, letztendlich hat sich aber nicht viel geändert. Ich wollte versuchen zu verstehen, woran es liegt, und irgendwann kamen Zweifel dazu, dass irgendetwas nicht stimmt. Das habe ich so gesagt, entschieden hatten wir aber in Person zu reden.
    Was wir auch gemacht haben, seine Meinung war, wir sollten lieber jetzt Schluss machen als später noch mehr verletzt zu werden.
    Auch wenn die Treffen (hatten uns mehrfach getroffen, um zu reden) sehr schön waren und auch harmonisch (ohne Sex).
    Nun sind wir getrennt, letztes Mal hatten wir uns nach der Entscheidung getroffen, als Freunde, am Anfang war eine gewisse Distanz da, danach wieder wie früher, er hat sogar gesagt, dass er Gefühle für mich hat.
    Seitdem gibt es keinen Kontakt, ich fühle mich sehr durcheinander. Warum spricht man nach Trennung über Gefühle, darüber, dass man künftig noch Sachen zusammen unternehmen wird, aber man bleibt getrennt?
    Lieben Dank für Eure Meinungen 🤗

  2. User Info Menu

    AW: Trennung, Zweifel, Unsicherheit

    Wie alt seid ihr denn?

  3. User Info Menu

    AW: Trennung, Zweifel, Unsicherheit

    Ich 42, er 44

  4. User Info Menu

    AW: Trennung, Zweifel, Unsicherheit

    Für eine Fernbeziehung ist Eure Beziehung ja noch nicht sehr weit gediehen. Nicht nicht "einmal" Sex.
    Er ist ja scheinbar ein Realist. Und so aus der Ferne betrachtet, hat er vollkommen Recht. Es wäre für beide Seiten eine Quälerei.
    Auch wenn man sich gerne hat, sieht er wenig Zukunft. Würde mir auch so gehen. Lieber eine Schlussstrich, ganz rigoros.
    Wenn er wiederkommt, kann man ja noch einmal Kontakt aufnehmen. Unverbindlich.

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Trennung, Zweifel, Unsicherheit

    Herzlich willkommen Clar08,

    Du hast das Thema in der "Regenbogenecke" eröffnet. Hat das einen besonderen Grund?
    Wenn das nicht der Fall sein sollte, würden wir es in einen anderen Bereich verschieben.

    Zum Thema selbst: das zarte Pflänzchen "eure Beziehung" steht nicht gerade auf einem fruchtbaren Boden - und ihr habt keine Möglichkeit gefunden, es sich entwickeln zu lassen.
    Das ist schade; aber in manchen Fällen ist es gut, los zu lassen.

    Herzliche Grüße
    cpeg
    Geändert von cpeg (17.09.2020 um 20:03 Uhr)
    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  6. User Info Menu

    AW: Trennung, Zweifel, Unsicherheit

    Hallo,

    Nein, das war keine Absicht, gern verschieben, wenn möglich.

    Danke für die klare Meinung, manchmal muss man es wohl einfach loslassen...

    Herzlichen Dank
    C.

  7. User Info Menu

    AW: Trennung, Zweifel, Unsicherheit

    Ja, seine Entscheidung war eher rational gelenkt, meine kam hingegen von der emotionalen Seite.
    Klar ist es einfacher und sicherer, wenn man Schluss macht, man erspart sich einiges an potentiellen Verletzungen, aber manchmal fällt halt schwer, rational zu denken, wenn Gefühle im Spiel.

    Danke Dir für Deine Meinung und für Deine Zeit.
    C.

  8. User Info Menu

    AW: Trennung, Zweifel, Unsicherheit

    Wie habt Ihr Euch denn kennengelernt?

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •