Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120
  1. User Info Menu

Ich will mich Trennen!!! Weiß aber nicht wie...

Hallo...

Ich bin 34 und mein Freund 38. Wir sind seit 19 Jahren zusammen. Unsere Beziehung ist mehr wie eine Wohngemeinschaft/ Bruder-Schwester Beziehung... Ich bin mir ziemlich sicher das er nur bei mir bleibt weil es bequem und Praktisch ist. Wir Wohnen in einem Haus was mein Vater gehört und die Miete ist sehr günstig. Ich kümmere mich um alles und er hat seine Freiheiten und will das nicht auf geben. Im Streit sagt er mir auch immer das er es bereut mit mir zusammen zu sein und das ich ihn in seinem Leben aufgehalten habe... Später Entschuldigt er sich immer und sagt das er es nicht so meint. Er liebt mich doch...

Ich hatte mich schon mal getrennt und die Trennung war ein Albtraum, deshalb hab ich mich wahrscheinlich auch wieder auf ihn ein gelassen. (Schuldgefühle, Mitleid)

Er hat keine Familie mehr und seine Freunde naja ich würde es nicht als Freunde bezeichnen. Mir fällt es schwer ihn zu verlassen, in dem Wissen das er keinen Rückenhalt hat. Er ist kein schlechter Mensch aber er ist nicht der richtige für mich... Eigentlich hatte ich mich mit allem Abgefunden und aufgegeben.

Aber jetzt hab ich jemanden kennengelernt und Ich will für uns Kämpfen. Er gibt mir die Zeit um alles zu Regel... Ich hab auch meine Zweifel mit ihm aber das ist ein anderes Thema 😄 Fakt ist das er mir gezeigt hat das ich noch Wünsche und Träume habe und ich will Wieder leben.

Jetzt zu meiner Frage 😅
    Wie kann ich ihn Verlassen ohne das es zur einer Katastrophe wird? Ich würde ja ausziehen aber naja das Haus gehört meinem Vater. Aber wenn ich es ihm sage muss eine Räumliche Trennung statt finden bis alles geklärt ist. Weil noch mal schaffe ich es nicht.

Ich hoffe das ich mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt habe 😂😂 und ihr mir gute Tipps geben könnt...

Danke

2. User Info Menu

AW: Ich will mich Trennen!!! Weiß aber nicht wie...

Hallo,

Warum war die erste Trennung so schlimm?

Und wovor hast du jetzt konkret Angst.?

Das er weder Familie und Freunde hat.... Ist traurig für ihn aber nicht deine Verantwortung das zu kompensieren.

Du hast nur 1 Leben und bereits seit Jahren Zeit verschluddert
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

3. User Info Menu

Und auf keinen Fall ziehst du aus dem Haus deines Vaters aus!
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Saphira86 Beitrag anzeigen
    Ich kümmere mich um alles und er hat seine Freiheiten und will das nicht auf geben. ....... (Schuldgefühle, Mitleid)
    Saphira, du bist so jung und cool, warum solltest du dich mit Mitleid und Konfliktscheu an jemanden binden, den du nicht liebst und der dich auch nicht liebt? Du hast nur ein Leben!!!!

Mir fällt es schwer ihn zu verlassen, in dem Wissen das er keinen Rückenhalt hat.
    Das ist nicht dein Problem. Er kann sich seinen "Rückenhalt" aufbauen, du bist nicht seine Mutter.

sagt er mir auch immer das er es bereut mit mir zusammen zu sein und das ich ihn in seinem Leben aufgehalten habe
    Halte ihn ab jetzt nicht mehr auf! Lass ihn frei! Er ist doch (wie du) einfach zu bequem, dem Zustand ein Ende zu bereiten.
    Ohne Aua geht's leider nicht, da muss man durch ....

Mach einen Plan. Du bleibst dort wohnen. Er wird leider ausziehen müssen. Mach ihm ein faires Angebot.

Was ist mit Mann 2? Was zweifelst du? Regel vielleicht bitte erst mal dein Leben mit Mann 1 ..... und stürz dich nicht gleich in die nächste Katastrophe!!!!!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

5. User Info Menu

Du sagst, die Miete sei sehr günstig. Das heisst, ihr zahlt Miete. Habt ihr einen Mietvertrag nit deinem Vater? Wenn ja, wer steht da drin - du allein oder ihr beide?

Und warum genau war die erste Trennung eine Katastrophe?

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen

Warum war die erste Trennung so schlimm?
    Er hat versucht sich umzubringen... Ist mir nicht mehr von der Seite gewichen... Viel geweinte und Drama...

7. User Info Menu

Ups.
    Da verstehe ich deine Angst vor der Trennung.
    Nur: so etwas ist ganz üble emotionale Erpressung, dagegen muss man sich wehren.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

8. User Info Menu

Was ist mit Mann 2? Was zweifelst du? Regel vielleicht bitte erst mal dein Leben mit Mann 1 ..... und stürz dich nicht gleich in die nächste Katastrophe!!!!!
    Ich habe ein Vertrauens Problem und mein Selbstbewusstsein ist gerade sehr weit unten und ich frag mich immer wieder warum ich... Warum will er mich...

Und ich hoffe sehr das es nicht noch eine Katastrophe wird...

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Du sagst, die Miete sei sehr günstig. Das heisst, ihr zahlt Miete. Habt ihr einen Mietvertrag nit deinem Vater? Wenn ja, wer steht da drin - du allein oder ihr beide?
    Wir haben kein Mietvertrag...

10. User Info Menu

Ich weiß... aber ich weiß nicht ob ich die Kraft aufwenden kann... erst recht wenn wir weiter zusammen wohnen... ich hatte eigentlich den Plan mir vorübergehend ein Zimmer zu nehmen bis alles geklärt ist... aber alle raten mir davon ab... nur niemanden weiß wie schlimm es war und werden kann...

Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte