+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. Avatar von Herbstbaum

AW: Wie vergesse ich meinen Arbeitskollegen?

Ich war auch mal eine lange Zeit in einem Arbeitskollegen verliebt.Irgendwann kam der Zeitpunkt wo ich mir sagte,so geht es nicht weiter weil die Arbeitsleistung darunter leider.Was mir geholfen hat,ist wie schon erwähnt Tagebuch schreiben,mich in meiner Freizeit ablenken z.b.Sport und ein längerer Urlaub.Der Abstand hat richtig gut getan.

Ich wünsche Dir alles Gute🌷

2. Registriert seit
    17.08.2016

Vielleicht wäre es auch hilfreich, sich die Sache mal ganz genau anzuschauen und auch sich einmal ein wenig unter die Lupe zu nehmen.

Zunächst einmal zu ihm:

Er ist vergeben und genießt den Flirt am Arbeitsplatz, er wird dabei nicht sexuell aktiv.

Das lässt den Schluss zu, dass ihm das als kleiner erotischer Kick reicht, um seine Ehe fortführen zu können. Immer wenn er dann eine verliebt gemacht hat, weiß er, er könnte, wenn er wollte. Das reicht ihm.

Du bist also nichts weiter als ein Mittel zum Zweck, austauschbar. Und das macht er auch gerade mit deiner anderen Kollegin. Wenn es ihm zu heikel wird und jemand Anforderungen an ihn stellen könnte, zieht er die Reißleine.

Und dann gibt es den Typus Verbalerotiker. Die bringen es eigentlich nicht mehr so richtig und toben sich auf diese Weise noch aus und müssen nie ihren Mann stehen.

Und nun schau dich an: Wieso willst du keinen Sex und keine echte Beziehung?

Denn eine Affäre mit einem gebundenen Mann bietet ja den charmanten Vorteil, emotional beschäftigt zu sein, dabei muss aber seine heimliche Liebe zu einem Mann, den man nur durch die paar Minuten (mit Glück gemeinsame Mittagspause) des täglichen Sehens anschmachtet (mehr kann es ja am Arbeitsplatz nicht sein, da man ja sonst etwas zu tun hat.) nicht beweisen, nicht dara arbeiten oder sich abmühen, dass es läuft.

Des Weiteren kann man sich diese schöne "Liebe" bewahren, weil sie niemals an das offenbarende Alltagslicht zerren muss und diese "Liebe" oder diese Gefühle niemals dem Alltag standhalten müssen.

Es sind von seiner und deiner Seite nur Ausflüchte in eine Matrix, aber echt ist da nichts.

Bist du sehr verletzt worden in anderen Beziehungen? Hast du keinen Mumm mehr, dich auf echte Beziehungen und echte Liebe einzulassen? Was ist es?

3. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Das hilft der TE jetzt aber auch nicht
    Das weiß ich nicht, ob es ihr persönlich hilft.

Aber ganz allgemein finde ich es schon hilfreich, wenn man erkennt, welchen
    Anteil man selbst an einer Situation hat, die einen unglücklich macht.

Ich habe die TE so verstanden, dass sie nicht nur in diesen Kollegen auf Distanz
    verliebt ist, sondern dass sie sich mit ihm auf besagte emotionale Affäre bewusst
    eingelassen hat. Also durchaus eine interaktive Angelegenheit.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123